Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Clemens77
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.04.15

L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit Empty
BeitragThema: L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit   L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit EmptyDi 19 Apr 2016, 21:31

Hallo

Nachdem mein L 206 jetzt fast 1 Jahr gestanden hat wollte ich ihn heute mal wieder fahren. Leider kann ich nicht mehr Kuppeln. Ich habe den Geber- und den Nehmerzylinder entlüftet und ich sehe auch das sich der Betätigungshebel bewegt sobald ich das Pedal betätige. Wenn ich den Gang einlegen will (nach Treten des Kupplungspedals) macht der Wagen einen Satz und ist aus. Als ich den Wagen abstellte ging alles noch.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt oder hat eine Lösung parat ? Ich hoffe um den Getriebeausbau herum zu kommen.

Gruß
Clemens
Nach oben Nach unten
Christopher
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 22.11.11

L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit Empty
BeitragThema: Re: L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit   L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit EmptyDi 19 Apr 2016, 21:39

High,
ich tipp mal auf Kupplung verklebt/angerosted. Probier doch mal mit gezogener Handbremse und eingelegtem Gang zu starten. mit etwas Glück löst sie sich dabei.
Christoph
Nach oben Nach unten
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit Empty
BeitragThema: Re: L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit   L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit EmptyMi 20 Apr 2016, 09:10

Das Thema haben wir bei unserem 206 auch. Jedes Mal wenn der zwei Wochen steht, klebt die Kupplung. Ich starte den Wagen dann immer ersten Gang mit getretener Kupplung. Logischerweise rollt er dann los, weil die Kupplung nicht trennt. Dabei dann einmal mit Schwung auf die Bremse treten und die Kupplung ist frei. Wenn das nicht geht, wirst du ihn zerlegen müssen und die Kupplung tauschen. (Das werde ich aber wohl auch bald machen müssen)
Nach oben Nach unten
Clemens77
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.04.15

L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit Empty
BeitragThema: Re: L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit   L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit EmptyMi 20 Apr 2016, 20:08

Hi

Danke für die Tipps. Heute habe ich die Kupplung nach Warmlaufen, mehrfachem Betätigen und dann erneutem Starten im 1.Gang mit Bremse und getretener Kupplung freibekommen.
Ich hoffe mal das sie jetzt frei bleibt. Die nächste Baustelle hat sich auch gleich angekündigt. Der Kühler ist undicht Sad

Gruß
Clemens
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit Empty
BeitragThema: Re: L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit   L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit Empty

Nach oben Nach unten
 
L 206D - Getriebe/Kupplungsprobleme nach Standzeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Biete Getriebe ZF Getriebe ZF 4 DS-10/2 Hanomag Mercedes L207 F20 F30 206 306 etc.
» Auf nach Frechen!
» Neuerwerb!
» Mercedes 206D Vorderachsfederung
» Tauschmotor gesucht fuer Mercedes L206 D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: