Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Empty
BeitragThema: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger EmptyMo 22 Aug 2016, 14:55

Moin Moin,
ich suche für unseren HanoBenz einen Kippaufbau entweder mit Zahnstange oder Hydraulikpumpe. Selbstverständlich würde ich auch einen Kippaufbau von einem Vorgängermodell nehmen. Zustand ist egal, wäre schön, wenn er komplett wäre. Auch ein Schlachtauto mit Kippaufbau wäre interessant.
Nach oben Nach unten
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Empty
BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger EmptyMo 17 Okt 2016, 10:57

Dank eines Hinweises von TempoChristian haben wir am Wochenende den zukünftigen Kippaufbau abgeholt. Muss noch ein bisschen verlängert werden, das wird dann die Winterarbeit. Es ist ein Dreiseitenkipper auf Matador E-Chassis, der auf dem Ohlsdorfer Friedhof gelaufen hat, wohl mit einem kleinen Bagger oben drauf. Falls jemand Bilder hat, wäre ich sehr dankbar!
Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Foto_210
Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Foto_110
Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Foto_111
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Empty
BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger EmptyMo 17 Okt 2016, 17:51

Der ist ja noch richtig gut

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Empty
BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger EmptyMo 17 Okt 2016, 21:41

Das Holz kannste natürlich zusammenfegen. Das lohnt nicht mal mehr, das kleinzusägen fürs Feuer, das kannste so in nen Knick schmeissen, ist eh kurz vor Blumenerde. Der Rest ist aber tatsächlich noch ziemlich gut, ist sogar noch der Tank drunter, mal sehen, ob der noch dicht ist.
Nach oben Nach unten
Opeltomte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 26.08.13
Ort : Landkreis Uelzen

Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Empty
BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger EmptyMo 24 Okt 2016, 21:25

Moin Wilko,

geiles Teil - Glückwunsch!! Ist der hydraulisch? Von Hand? Welche Firma?

Wie auch immer, so'n kleiner Kipper würde sich auf meinem Taunus Transit auch nicht schlecht machen...falls also sowas noch mal irgendwo auftaucht, denkt gerne an mich!

Niklas Demming will seine ADA-Reste nämlich einfach nicht rausrücken.

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Empty
BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger EmptyDi 25 Okt 2016, 11:22

Moin Stephan,

jo, der ist hydraulisch. Vermutlich am Anfang von Hand betrieben, wurde da später ein kleiner hydraulischer Bagger draufgesetzt und dann der Kipper auch über den elektrohydraulischen Antrieb mit betrieben. Das werden wir wohl auch wieder so machen, allerdings ohne Bagger, ich habe nämlich noch ein paar Löcher im Armaturenbrett, die dringend mit Schaltern belegt werden müssen.
Leider wurden für den Bagger die Unterzüge von dem Kipper im Nachhinein verstärkt, was ein ziemliches Gebrate war. Wir haben jetzt am Wochenende erstmal den ganzen Schrott abgenommen, was ein ziemliches geflexe war...
Es läuft wohl darauf hinaus, dass wir bis auf den Stempel und die Kipplager alles neu bauen werden, weil es einfach zeitlich zu aufwändig ist, alle überflüssigen Schweißnähte da sorgfältig runterzuputzen.
Hier mal ein paar Bilder vom Wochenende:Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Foto_212
Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Foto_213
Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Foto_211
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Empty
BeitragThema: Re: Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger   Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche Kippaufbau für HanoBenz oder Vorgänger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche DKW oder Framo LT TV dteirad und Teile.
» Suche neue oder gute Ölwanne vom A70 Motor
» Suche zwei Türen für Tempo Hanseat oder Boy
» Suche Unterlagen sowie Mikafa Wohnmobil oder Bus
» Gaspedal HanoBenz gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: