Moinsen,
wie ihr ja bestimmt in dem anderen Thread schon gelesen habt, haben wir die 3 Tempo´s die bei Kleinanzeigen inseriert waren erstanden....
Nun gestern war es dann soweit sie zuholen... etwas schneller als angedacht aber die Zeit passte und unsere Bergungstruppe die sich dazu gefunden hatte war bereit den Ritt hinzulegen.
Es war eigentlich geplant die Fahrzeuge in 3-4 Wochen zuholen, mich erreichte aber eine Mail die Woche von Opeltomte (Stephan) das er uns dabei helfen würde sie zuholen wenn wir noch ein Gespann mit Trailer bräuchten (das sollte sich hinterher als sehr gute Entscheidung rausstellen).... was soll ich sagen das kam wie gerufen wir hatten schon geschaut wo wir noch einen 3ten Trailer herbekommen.
Nachdem alles abgeklärt war wann wo und wie haben wir uns am Gestern in aller Früh aufgemacht nach Brandenburg.
Erster Halt war dann in Osterburg auf einer Tankstellte dort hatten wir uns mit Opeltomte getroffen.
Hier erkennt man schon was für eine Kolone es war.
Nach einigen Kilometern ging es dann auf die Bahn. (Durchschnittsgeschwindigkeit waren 80-85Km/H mehr wollte Stephan seinem MB100 auch nicht zumuten)
Erste Pause Marschverpflegung wird verteilt ;-) (Eva hatte uns leckere Lunchpakete gemacht)
Nicht nur wir waren in einer Transportmission unterwegs ;-)
Irgendwann kamen wir dann auch mal am Ziel an und siehe da der Rainer (Verkäufer) hatte die Dreirädern schon aus ihrer Ecke geholt und Teilweise aufladebereit hingestellt (Das dachten wir......)
Gleich der erste Patient erwies sich als Zickig, er meinte nö nö so einfach mache ich euch das heute mal nicht....
Die hinteren Räder bombenfest, Ok dachten wir uns dann ziehen wir ihn halt mit der Winde auf den Trailer, dafür stellen wir mal das vordere Rad gerade, denkste Keule nüscht wird sein FEST!!! Da hilft dann wohl ein wenig zärtliche Meinungsverstärkung in Form einer Brechstange und siehe da wir geben auf
. Übrigens hat die erste Rampe auch aufgegeben
frei nach dem Motto ist der Tempo zu Stark ist die Rampe zu schwach.
Lagebesprechung
Der zweite hat keine großen Probleme gemacht Obwohl ich hier die Befürchtung hatte das da alles Fest ist zwecks der Hydraulischen Bremse.
Der Dritte im Bunde meinte dann auch erst wieder Nö ist nicht wo ich gerade stehe bleibe ich... hier war nur die vordere Bremse fest mit ein wenig vor und zurück löste diese sich zum Glück und wir konnten ihn ohne Probleme verladen.
Alle 3 verladen JUHU!!!!
Jetzt ging es an das verguten und verzuren der ganzen Fuhre eigentlich unspektakulär.
Währenddessen kuppelte Opeltomte seinen Trailer ab und fuhr ans Hallentor (nun kommen wir dazu warum es richtig war ihn mitzunehmen),
so ein MB100 ist schon ein Raumwunder
) Es musste noch ein Regal voll mit diversen Teilen verladen werden....
Zwischendurch als Rainer seinen Kombinationswagen rausgeholt hatte war Fotosession angesagt (wann sieht man schonmal einen Kombinationswagen ohne Faltdach und mit 2 Hecktüren wir kennen bisher nur diesen) Der E200 ist übrigens UNVERKÄÜFLICH also nicht anrufen und nerven
Als wir dann alles verladen hatten etc... war es dann auch schon früher Nachmittag es wurde Zeit die Heimreise anzutreten wir hatten ja noch einen etwas weiteren Weg in die Heimat. Hier zeigte sich wieder wir hatten den richtigen Tag gewählt Sonnenschein und das den ganzen Tag das freut das Gemüht in dieser Jahreszeit
Angekommen in der Heimat natürlich im Dunklen hatten wir uns dazu entschieden das ganze Gerödel noch abzuladen, das hat ohne große Probleme bestens geklappt.
Weiter im nächsten Beitrag.