Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ersatzteilkataloge online?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Oelfingerjoe
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.07.11

Ersatzteilkataloge online? Empty
BeitragThema: Ersatzteilkataloge online?   Ersatzteilkataloge online? EmptyFr 17 Feb 2017, 16:36

Hallo zusammen,

muß noch einen zweiten Fred aufmachen.

Ich kaufe gerade einen Posten Dreirad-Teilen. Mit dabei sind auch Sachen, die mir gänzlich unbekannt erscheinen. Nun würde ich die gerne zuordnen.

Gibt es irgendwo Ersatzteilkataloge als PDF? Ich wollte mir die für die Typen außer A400 jetzt nicht unbedingt zulegen. Für Letzteren würde ich auch die übliche Menge Geld ausgeben. Auch den suche ich also.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

Oelfingerjoe
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Ersatzteilkataloge online? Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteilkataloge online?   Ersatzteilkataloge online? EmptyFr 17 Feb 2017, 20:48

moin,

gibt es im mitgliederbereich der tempo-dienst-seite als PDF zum runterladen ja schreibe mal den Roland an zwecks der Zugangsdaten.

was für teile kannst nicht zuordnen? evtl. kann ich dir helfen.

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Ersatzteilkataloge online? Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteilkataloge online?   Ersatzteilkataloge online? EmptyFr 17 Feb 2017, 21:05

Hi,
die üblichen Kosten belaufen sich auf 10,- Jahres-Clubeitrag, inkl. Tempo-Kalender, 10,- Aufnahmegebühr und 10,- (wenn noch aktuell) für einen zeitlich begrenzten Download.
Nach oben Nach unten
Oelfingerjoe
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.07.11

Ersatzteilkataloge online? Empty
BeitragThema: Antrag / Teile / WEGT2300T-Antrieb   Ersatzteilkataloge online? EmptyDo 02 März 2017, 12:35

Hallo noch mal,

JColberg: vielen Dank für den Hinweis. Hab vor etwas über ner Woche den Antrag und zwischenzeitlich noch ne Mail an Roland (@tempo-dienst.de) losgeschickt, aber noch nix gehört.
Naja, wird noch kommen  Wink

Christian: Vielen Dank für das Angebot! Das Meiste konnte ich inzwischen zuordnen. Lediglich der Federhebel, auf dem sich das Getriebe und damit die Vorderachse dreht, scheint von einem anderen Typ zu sein (ist klobiger).

Und ich hab einen kompletten WEGR2300T-Antrieb - also den 594ccm-Motor, Getriebe und Lichtmaschine; müßte vom V/E/A600er oder G1200 sein, denke ich - in optisch brauchbarem Zustand, lediglich an einer Getriebeaufhängung fehlt ne Ecke. Der Abstand der Stehbolzen ist etwas größer als beim 400er, daher dürfte das noch der 600er sein. Motornummer auf Kupplungsdeckel 7719, Zylinderkopf ohne Stempelung (anders als beim 400er).
Falls jemand Interesse hat, den würde ich am liebsten geldfrei tauschen gegen eine rettbare A400-Kriegshaube, möglichst mit rettbarem Grill und ebensolchen seitlichen Verschlüssen. Ich hab nur ne nachgebaute Haube aus der DDR, die nach einem Tausch dann gegen geschenkt an Selbstabholer zur Verfügung steht. Komme aus der Gegend Darmstadt/Mannheim.
Hab den Motor noch nicht gedreht, um die Kolbenringe nicht zu beschädigen.
Ich poste mal ein paar Bilder.

Schöne Grüße

Oelfingerjoe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ersatzteilkataloge online? Empty
BeitragThema: Re: Ersatzteilkataloge online?   Ersatzteilkataloge online? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ersatzteilkataloge online?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» !!!!!!!Seit heute Online www.tempohausen.de!!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: