Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.

Nach unten 
+10
ulli
Christopher
E 200
AbzweigLetter
Tempochristian
shapi_f20
Opeltomte
OceanisTS
hdc
VolkerIZ
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyFr 02 Aug 2019, 04:39

Hallo Leute,

in M müssen die Straßenränder gefegt werden. Steht der Tempo dem Straßenfeger im Weg oder ist es gar sein Dienstfahrzeug?

Tempo & Co. - Seite 40 36415593gb
Tempo Wiking in München


Bei uns in Hannover waren die Straßenfeger meistens mit speziellen großrädrigen Handkarren unterwegs (wie Schottsche Karre), in dem zwei große Ringmülltonnen pendelnd aufgehängt waren.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptySa 03 Aug 2019, 04:54

Hallo Leute,

da ist etwas passiert - in M.

Tempo & Co. - Seite 40 36425031up
Unfall mit Dreikantfeile in München


Diesen Goliath hatten wir schon einmal von unten.

Tempotuning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptySo 04 Aug 2019, 04:16

Hallo Leute,

diesen Herrn und Lumpensammler hatten wir auch schon einmal mit seinem Dreirad im Bild.
Wir sind in der Gegend von M, wo Klüngelskerle auch Tempo-Wagen bevorzugen.

Tempo & Co. - Seite 40 36432060bm
Tempo bei München


Auch in der Straße meiner Kindheit waren solchermaßen eingesetzte Dreikantfeilen oft zu sehen.
Die Handglocke und der Ruf "Luumpen - Eiiisen - Papiiiier" hallt mir noch heute in den Ohren.

Tempotuning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyMo 05 Aug 2019, 05:23

Hallo Leute,

auch von Getränke-Bibo in M hatten wir schon ein anderes Bild. Der Getränke-GD ist hier aus anderer Perspektive zu sehen.

Tempo & Co. - Seite 40 36440571uc
GD in München


Die Dreikantfeile scheint ganz schön durch die Kurven gerast zu sein, wie man an der verschobenen Ladung erkennt. Oder ist das Nachlässigkeit des Rennfahrers?
Gut, dass die Kiste nicht über Bord gegangen ist.


Zuletzt von AbzweigLetter am Fr 09 Aug 2019, 01:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyDi 06 Aug 2019, 02:33

Hallo Leute,

wenn auch die Qualität des Bildes zu Wünschen übrig lässt, so kann man doch die Anbringung des Auspuffes, vorn unter der Kabine, bei diesem Flugfeldtankwagen auf dem Flughafen M erkennen.

Tempo & Co. - Seite 40 36447490xx
Matador Dreiachser in München


Es ist immer wieder erstaunlich, wie variabel das Baukastensystem aus Harburg damals war.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyMi 07 Aug 2019, 09:26

Hallo Leute,

was ist das für eine Dreikantfeile, die hier in M unterwegs ist?

Tempo & Co. - Seite 40 36455796ps
Dreikantfeile in München


Zuerst dachte ich an einen Framo LTH, aber

Tempo & Co. - Seite 40 36455790zg

in der Vergrößerung könnte es auch ein O. D. Rex 3 oder sogar ein Tempo Front, oder ein D-Typ sein.

Was meint Ihr?

Auch ein Elektro-Paketwagen ist wieder im Bild. Es ist ein in den 1920ern gebauter Bergmann. Diese Elektro-Lastwagen hatten eine Einsatzzeit von teilweise nahezu einem halben Jahrhundert.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyDo 08 Aug 2019, 08:46

Hallo Leute,

ist es wirklich ein Flugfeldtankwagen? Oder werden andere Schmierstoffe mit dem Dreiachser befördert?

Tempo & Co. - Seite 40 36462702lq
Matador in München


Hier sieht man ihn bei der Arbeit an einer Caravelle der Air France.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyFr 09 Aug 2019, 01:18

Hallo Leute,

wir sind in M.
Zwei DKW Schnellaster unterschiedlicher Generationen sind zu sehen. Während der Pritschenwagen bereits die "Kotflügelverbreiterungen" hat, fährt der Kastenwagen noch auf schmaler Spur. Im Hintergrund ist offenbar mindestens ein Tempo unterwegs.

Tempo & Co. - Seite 40 36468332xn
Verkehr in München


Auch andere interessante Fahrzeuge sind im Bild. Man sieht einen Opel Olympia Kombi, den Setra S8 Reisebus, einen Borgward B1250. Buckeltaunus, Weltkugeltaunus, Lloyd.
Nicht identifizieren kann ich den mir unbekannten Streßenkreuzer und die Zweiräder.

Tempotuning mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptySa 10 Aug 2019, 00:01

Hallo Leute,

da haben wir ihn in Farbe, den Shell-Dreiachser. Die geöffnete Seitentür zeigt, dass nicht der ganze Aufbau aus einem Tank besteht. Für mich ist es noch immer nicht geklärt, was dieses Fahrzeug auf dem Flugfeld für Aufgaben hat.

Tempo & Co. - Seite 40 36474115gw
Zwei Tempos in München


Die Flugzeuge sind eine Vickers Viscount und eine Lockheed Superconstellation der Lufthansa.

Am interessantesten und der Star auf dieser Abbildung ist für mich allerdings der auf den ersten Blick recht unauffällige Kastenwagen. Auf dem zweiten Blick fällt jedoch die breite hintere Spur und die sehr weit hinten angeordnete Achse auf. Er hat auch einen Anhänger im Schlepp. Außerdem hat er Oberlichter im Dach.
Das ist schon ein sehr merkwürdiges Gefährt und das Erstaunen ist wieder da, was die Harburger alles so bauen konnten.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptySo 11 Aug 2019, 08:19

Hallo Leute,

frühes Aus für diesen Goliath auf diesem Autofriedhof in M.

Der Goliath GV800 sieht noch gar nicht mal so schlecht aus und jeder Oldtimer-Infizierte, der Sinn für alte Lieferwagen hat, wäre von diesem Fundstück begeistert.

Tempo & Co. - Seite 40 36482560mm
Schrottplatz in Müchen


Da steht auch ein heute ultraseltenes Cabrio auf Buckeltaunus-Basis.

Den PKW hinter dem Goliath kann ich nicht identifizieren. Außerhalb des Tores sind ein Büssing LKW und ein VW Sonderbus geparkt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 40 EmptySo 11 Aug 2019, 09:32

Vielleicht kann es uns Peter Kraus sagen, der da gleich durch's Tor treten wird?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyMo 12 Aug 2019, 03:41

Hallo Trip, hallo Leute,

Du meinst sicherlich den bekannten Herrn Kraus, den dieser bekannte Pauker gerade auf einem Schrottplatz aufzuspüren hofft?

Tempo & Co. - Seite 40 36492524bd
Tempo und Pauker Dr. Seidel in München

Leider weiß ich nicht, ob der gestrige Goliath auf dem gleichen Schrottplatz steht, wie Achim Bork und Der Pauker...

Bei dem Tempo, an dem Heinz Rühmann gerade vorbeigeht, wurde auch der Kühllufteinlass auf ein kleines Loch verkleinert. So etwas haben wir vor einiger Zeit schon einmal in Berlin gesehen.
Ob ein kapitaler Motorschaden durch Überhitzung wohl der Grund für die "Ausmusterung" war?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyDi 13 Aug 2019, 03:05

Hallo Leute,

viel Verkehr heute in M, und es sind interessante Fahrzeuge dabei.

Der Goliath wird von einem interessanten Luxus-Cabrio verdeckt, den ich auf den ersten Blick für einen 300er Mercedes gehalten hätte, aber bin ich da nicht auf dem Holzweg?
Ist es evtl. ein Lagonda?

Tempo & Co. - Seite 40 36498753yr
Goliath in München


Auch den Woody hätte ich gern etwas schärfer gehabt. So kann ich ihn nicht identifizieren. Die anderen Fahrzeuge dürften - so glaube ich - alle klar sein?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyMi 14 Aug 2019, 09:31

Hallo Leute,

und wieder sind wir in M auf dem Flughafen.

Tempo & Co. - Seite 40 36506047br
Hanomag und Fridolin in München


Die Funktion des Hanomags ist für mich wieder undefinierbar. Was hat der für eine Aufgabe?

Der Fridolin ist beachtenswert.
Er hat eine Rundumverglasung, die an die Sonderbusse erinnert - mit hinteren Eckfenstern. Auch die Dachverglasung hat er wohl vom Sonderbus übernommen.
Eigentlich unverständlich, dass VW diese Fahrzeuge nicht stärker beworben hat, wenn man bedenkt, welchen Erfolg die "Nachfolger", die Caddy heute haben.
Aber damals war noch nicht die Zeit für solche Hochdachkombis - zumindest nicht bei uns in Deutschland.
In Frankreich gab es ja schon lange Hochdachkombis auf Ente- und R4-Basis.
Ihr werdet Euch an diese hochgebauten Kasten sicher erinnern.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyDo 15 Aug 2019, 03:24

Hallo Leute,

bisher hatten wir die Phänomibile hauptsächlich als PKW. Heute begegnet uns in M wieder ein interessantes Phänomobil als Kastenwagen.

Tempo & Co. - Seite 40 36513546la
Phanomobil in München


Ich glaube, dass man hier schon eine Verwandschaft mit den frühen Dreikantfeilen von Tempo & Co. der 1920er und 1930er Jahre erkennen kann. Insbesondere die frühen Modelle des Tempo-Konkurrenten DGW/DKW/Framo TV sehen diesen Vorläufern zum Verwechseln ähnlich.
Es ist ja bekannt, dass Framo die Ladefläche schon immer hinten hatte und der Rahmen des TV große Ähnlichkeit mit diesem hat.
Bewegt wird diese Dreikantfeile jedoch von einem Vierzylinder-Viertakter mit 1,5 Litern Hubraum.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 40 EmptyFr 16 Aug 2019, 01:29

Hallo Leute,

der Woody ist noch da, der Goliath ist plötzlich zu einem Tempo mutiert und der Lagonda ist weg!

Tempo & Co. - Seite 40 36519792is
Tempo in München


Oder ist das etwas jetzt der DKW F2 Reichsklasse?

Seltsame Dinge gehen vor - in M.

-------

https://tempodienstforum.forumieren.de/viewtopic.php?t=1360
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo & Co. - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.
Nach oben 
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Treffen 2024 Groß Thondorf 25 Jahre Tempo-Dienst
» 6 Tage lang TEMPO TEMPO ab zum Dreiradtreffen!
» Tempo's
» Tempo Uhr
» Tempo & Co.II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: