Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ostner O.D. Rex 3

Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Ostner O.D. Rex 3 Empty
BeitragThema: Ostner O.D. Rex 3   Ostner O.D. Rex 3 EmptyMi 19 Jul 2017, 18:09

Hallo Leute,

bei Ebay wird gerade dieses Dreirad (klick) angeboten, ein O.D. Rex3, Baujahr 1940 - aber darum geht es mir jetzt hier nicht.

Das Baujahr ist schon außergewöhnlich, wenn man bedenkt, dass eigentlich der Schell-Plan 1938 in Kraft trat. Aber in den Bestimmungen stand sinngemäß, dass bestehende Aufträge und produziertes Material verbraucht werden durfte.

Der Manderbach Condor von neulich war ja sogar Bj. 1941 lt. Papiere...

Nein - mir geht es hier um die Türen dieses Ostners, die mir außergewöhnlich erscheinen, wenn ich sie mit anderen alten Ostner-Fotos vergleiche.

Hier klicken - nur im Forum angemeldete Benutzer können die Links aufrufen!

Schaut Euch mal bitte die Türen an! Kann es möglich sein, dass Ostner die Türen zuletzt bei Tempo zugekauft hat?

Das sind doch ganz eindeutig Tempo-Türen, bis auf den größeren Scheiben-Rahmen und die Sicke/Zierleiste - oder täuscht das?

Das Fahrzeug sieht zumindest auf den ersten Blick in dieser Hinsicht nicht verbastelt aus. Kennt jemand dieses Fahrzeug?

Leider kann man den Antrieb nicht sehen (Kette oder Kardan?). Er müsste eigentlich bereits den Kardanantrieb auf das Vorderrad haben.

Gruß

Uwe
Nach oben Nach unten
 
Ostner O.D. Rex 3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» E-Bay/Mobile Angebote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Sonstige Fahrzeuge-
Gehe zu: