Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy Empty
BeitragThema: ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy   ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy EmptySo 06 Aug 2017, 16:02

ERLEDIGT

Biete: Hanseat-Lenkzapfen, für zwei Schraubenfedern mit Aufnahme-Loch für den Stoßdämpfer.

Suche: Boy-Lenkzapfen, für zwei Schraubenfedern, aber ohne Stoßdämpfer-Aufnahme.

Es geht mir um mein geplantes Tempo-Boy-Projekt ab dem nächsten Jahr.

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy 30082193pe
Dieses Bild zeigt den Hanseat-Lenkzapfen mit seitlicher Stoßdämpfer-Aufnahme


Bilder kann ich erst nach meinem Urlaub einstellen - falls notwendig.

Hat jemand einen für den Tempo Boy übrig oder will in seinen Boy einen Stoßdämpfer einbauen?

Dann bitte bei mir melden!

Dank und Gruß

Uwe


Zuletzt von AbzweigLetter am So 03 Okt 2021, 10:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy   ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy EmptySo 06 Aug 2017, 21:24

ist der lenkzapfen identisch mit dem vorkriegsteilen? ich denke schon oder?


_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy   ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy EmptySo 06 Aug 2017, 21:35

Hallo Christian,

danke für Deine Reaktion.

Leider sind die Lenkzapfen der Vorkriegs-Modelle nicht identisch!

Die Vorkriegs-Modelle hatten eine Feder und nur eine Bohrung für die einzelne Evolut- oder Tönnchen-Feder.

Boy und Hanseat hatten jedoch Doppelfederung (zwei Bohrungen) - zwei Spiralfedern.

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy 30082228bq
Zwei Bohrungen für Schraubenfedern, ein Langloch für die Fangschraube mit Puffer


Der Unterschied ist nur, dass der Hanseat zusätzlich eine seitliche Aufnahme für einen Stoßdämpfer hat. Beim Boy fehlt diese Stoßdämpfer-Aufnahme.

Ich will meinen Boy ohne Stoßdämpfer aufbauen, deshalb ist mein Lenkkopf zwar kompatibel, aber (technisch) "überdimensionert" und nicht original.

Das ist zwar nicht lebenswichtig, aber wenn also jemand tauschen will und kann, so wäre ich einverstanden.

Bilder reiche ich nach - wenn ich wieder im Lande bin.

Gruß

Uwe


Zuletzt von AbzweigLetter am Mo 14 Aug 2017, 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy   ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy EmptyMo 14 Aug 2017, 18:08

Hallo Leute,

es geht hier um mein Tempo-Boy-Projekt ab dem kommenden Jahr.

Es hat wohl niemand so ein Teil ohne die Stoßdämpfer-Aufnahme über?

Ich werde das überflüssige Loch dann wohl wegflexen.

Damit Ihr wisst, was ich meine, habe ich hier noch Bilder:

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy 30082019gc
Der Pfeil zeigt auf die Stoßdämpferaufnahme - das hatte nur der Hanseat, nicht der Boy.


Noch habe ich ja nichts kaputt gemacht, also Ihr könnt noch tauschen, wenn jemand Interesse hat.

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy 30082038lb
Zwei Bohrungen für Spiralfeder und ein Langloch für die Fangschraube mit Gummipuffer.


Es muss aber auf jeden Fall ein Teil sein, mit zwei Bohrungen für Spiralfedern und einem zentralen Langloch für die Schraube mit dem Fangpuffer.

Wen es interessiert: Dieser Lenkzapfen stammt von einem Hanseat-Hebmüller-Woody, der verschrottet wurde. Der originale Lenkzapfen ist leider durch eine kuriose, aber nicht komische Geschichte verloren gegangen. Die erzähle ich Euch noch einmal irgendwann - zu gegebener Zeit.

Gruß

Uwe
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy   ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy EmptyFr 02 Okt 2020, 14:08

Tausche weiterhin diesen
Hanseat-Lenkzapfen nackt mit Stoßdämpfer-Aufnahme (ohne Messinghülse und Schrauben)
gegen
Boy-Lenkzapfen nackt ohne Stoßdämpfer-Aufnahme

Nur Tausch gegen das gesuchte Teil! Kein Verkauf!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy   ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy Empty

Nach oben Nach unten
 
ERLEDIGT: Tausch Lenkzapfen Hanseat/Boy
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkzapfen?
» ERLEDIGT: Hanseat Hochpritsche 51/52 - Fg.: 447 390
» ERLEDIGT! 2x Schraubenfedern Boy/Hanseat vorn
» ERLEDIGT - Einfarbig rot Eierleuchten-Gläser gesucht - ERLEDIGT
» 2 Dreirad Nachkriegstüren zu verkaufen, 2 Motorhauben A400 im Tausch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: