Noch ein paar schöne Matadore, man beachte vor allem den orangen. Das Foto scheint relativ aktuell zu sein. Der Beitrag stammt von einem Norweger und der Matador hat auch das typische Vidal-Logo an der Front wie die norwegischen Export-Modelle. Ist das nun der 2. überlebende Luxusbus (wieder einer ohne Dachverglasung) oder ein umgebauter Kastenwagen? Dafür sprechen die eigenartigen Fenster seitlich, dagegen die hinteren Eckscheiben. Oder gab es auch sowas wie einen einfach ausgestatteten Kombi in Lang-Hoch-Ausführung?
Anzahl der Beiträge : 577 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : Zwischen Blomscher und Engelbrechtscher Wildnis
Thema: Re: Matador Sa 11 Sep 2010, 16:41
Bei http://www.kluse23.de/altelaster05.htm fand ich diesen Beitrag besonders schön:
Zitat :
Meiner! Der in Bochum-Langendreer ansässige Brennstoffhändler Kreutzer besaß bis zur Aufgabe seines Geschäftes diesen Tempo Matador aus dem Jahr 1961 mit Aufsetztank sowie einen Hanomag Markant Kipper aus dem Jahr 1964. Nachdem bei der Geschäftsaufgabe die Fahrzeuge zum Verkauf standen, nahm ich kurzerhand den Lohn meines ersten Ferienjobs und erwarb den schnuckeligen Tempo, der in meinen Augen in einem traumhaften Zustand war. Den Gesichtsausdruck meiner Eltern brauche ich wohl nicht zu beschreiben... Nachdem ich den Kauf wieder rückgängig gemacht habe, erwarb ich für das Geld meine Canon EOS 600, mit der fast alle Bilder auf diesen Seiten entstanden. So gesehen, war das Veto meiner Eltern doch richtig!
Erinnert mich an den Gesichtsausdruck meiner Eltern...
Ja, die goolge Bilder-Suche spuckt immer wieder spannende Dinge aus... Aber bitte poste keine Links zu fremden Foren mit 300+ Seiten mehr, schon nach unserem letzten Telefonat habe ich da runde 9 Stunden mit "Bildergucken" verbracht