Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns?

Nach unten 
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 32
Ort : Hitzacker/Elbe

Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? Empty
BeitragThema: Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns?   Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? EmptyMi 21 Feb 2018, 22:00

Moin,

für unser Aktuelles Projekt einen E/A400 Zwitter benötigen wir noch Maße vom Rahmen bzw Winkeleisen welches auf der hinteren Traverse befestigt ist. Anbei ein Foto davon. Kann da jemand mit Maßen oder einem Teil als Muster dienen? Unseres ist leider auf Mysteriöse Art verschwunden Suspect

Gruß
Christian

Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? Dsc05210

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53  etc.[b]
- Hanomag Matador E Bj.66
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              [b]Typreferent Dreiräder bis 1949

[/b]
[/b]
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
jcolberg
Meister
Meister
jcolberg

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 51
Ort : Heidesee

Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? Empty
BeitragThema: Re: Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns?   Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? EmptyDo 22 Feb 2018, 21:12

Hi Christian,

schau doch mal unter den blauen im Museum. Da hattest Du neulich gesagt, als ich da war, dass der auch so ist.

Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? 48486f10

Zur Not kannst Du die Maße auch vom Foto abnehmen: Bei der Breite kannst Du Dich an den Löchern über den Evolutfedern orientieren, oder Rahmenbreite ohne Federplatte minus 2x Stärke der Seitenholme (links und rechts), oder vorn an den Befestigungs-Winkeln messen, ist doch bestimmt parallel. Höhe sollte die von den Seitenholmen sein und die Verstärkungs-Ecken haben eine Kantenlänge von knapp 1/3 der Rahmenhöhe. Naja, zumindest kannst Du so vorgehen. Du hast doch sicher noch die restlichen Bilder von Deiner alten Hompage von der Demontage. Ein bisschen Toleranz ist nach 80 Jahren sicher auch Ok.
Klingt zu kompliziert? können wir auch zusammen machen, ich brauch ja auch noch eine Lösung.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 32
Ort : Hitzacker/Elbe

Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? Empty
BeitragThema: Re: Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns?   Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? EmptyDo 22 Feb 2018, 22:04

was dein Bild da zeigt ist ja die A400 Variante. Beim E gab es ja einen anderen Aufbau ;-)

Gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53  etc.[b]
- Hanomag Matador E Bj.66
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              [b]Typreferent Dreiräder bis 1949

[/b]
[/b]
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? Empty
BeitragThema: Re: Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns?   Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns? Empty

Nach oben Nach unten
 
Rahmen für Hochpritsche wer hat ein Muster für uns?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: