Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Hilfe Kupplungsschaden!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
shapi_f20
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 24

Hilfe Kupplungsschaden!! Empty
BeitragThema: Hilfe Kupplungsschaden!!   Hilfe Kupplungsschaden!! EmptySa 28 Jul 2018, 14:38

Liebe Hanomagianer,

nachdem mich mein 71er f20 mit OM615 Diesel letzte Woche noch brav nach Rostock und zurück kutschiert hat, bin ich zu Hause in Berlin mit einem Kupplungsschaden liegengeblieben:(Sad Mein Bus hat stehende Pedale und die komplett mechanische Kupplung. das Seil ist intakt, aber die Kupplung ohne Funktion. Nach ein paar mal treten ist überhaupt kein Gegendruck am Pedal und es klebt am Bodenblech. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann eine Einschätzung darüber abgeben, was defekt ist: Ausrückwelle, Schenkelfeder, Ausrücklager,...??

Kennt jemand die Teilenummer für das Ausrücklager der frühen Modelle und/oder hat so ein Teil abzugeben?

Vielen Dank vorab!

Schönes warmes WE sunny wünscht...

Seba
Nach oben Nach unten
Christopher
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 51

Hilfe Kupplungsschaden!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Kupplungsschaden!!   Hilfe Kupplungsschaden!! EmptyMo 30 Jul 2018, 07:57

High,
ich tät mal den Kupplungszug kupplungsseitig aushängen. Eventuell kann man ja am Betätigungshebel was erfühlen. Letztlich nutzt irgendwelche Spekulation aber nicht viel. Wenn sich der Betätigungshebel nicht auf der Ausrückwelle dreht, muß Motor und Getriebe eh auseinander und dann sieht man mehr.
Christoph
Nach oben Nach unten

Hilfe Kupplungsschaden!!
Seite 1 von 1