Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gasgestänge

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
F35HB
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.02.18
Ort : Bremen

Gasgestänge Empty
BeitragThema: Gasgestänge   Gasgestänge EmptyMo 19 Nov 2018, 23:37

Moin zusammen
Ich nenne einen Hanomag F35 Baujahr 72 mein eigen und das ist nicht immer einfach.
Das Fahrzeug ist ein Sonderbau. Fahrerkabine und Antrieb Hanomag F35 und dahinter einen Kässbohreranbau mit 33 Sitzplätzen.
Länge etwa 8,5m.
Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren an ihm und er wächst in meinen Augen.
Zurzeit gibt mir das Gasgestänge Rätsel auf.
Das Hanomag Gaspedal dreht eine Welle die quer zur Fahrzeugachse liegt.
Vom Vergaser, einem Solex 35 PDSI (t), kommt eine Welle die auf der Drosselklappenwelle steckt, die sich aber nur in Fahrtrichtung dreht.
Irgendwie müssen diese beiden Wellen verbunden werden, denke ich, um ihre Arbeit zu machen.
In der Reparaturanleitung ist zwar eine Skizze mit dieser Welle vom Vergaser, aber in der Vergaserbeschreibung fehlt dieses Bauteil dann völlig.
Es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Kometa
Geselle
Geselle
Kometa


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.05.10

Gasgestänge Empty
BeitragThema: Re: Gasgestänge   Gasgestänge EmptyDi 20 Nov 2018, 23:34

Hallo Peter,
Respekt für die Arbeit, falls es das Fahrzeug ist, was es auch mal bei ebay oder Kleinanzeigen gab...!

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Deinem Fahrzeug auch so gelöst ist, aber bei meinem Modell von 1974 geht es so: