Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß

Nach unten 
AutorNachricht
BergmaTo
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.04.19
Ort : Adendorf

Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß Empty
BeitragThema: Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß   Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß EmptyFr 12 Apr 2019, 08:57

Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Möglichkeit an die o.g. Dichtungen heran zu kommen?
Der ILO-Motor war ja ein Motor der von Vidal & Sohn zugekauft wurde.
Oder lasst Ihr die entsprechenden Dichtungen anfertigen? Wenn ja gibt es eine Empfehlung dafür?

Gruß
Tobias
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß Empty
BeitragThema: Re: Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß   Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß EmptyFr 12 Apr 2019, 10:00

Sorry - falsche Antwort


Zuletzt von AbzweigLetter am Fr 12 Apr 2019, 12:10 bearbeitet; insgesamt 47-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BergmaTo
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 08.04.19
Ort : Adendorf

Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß Empty
BeitragThema: Re: Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß   Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß EmptyFr 12 Apr 2019, 10:25

Super Uwe,
vielen Dank für die tollen Erläuterungen.

LG, Tobias
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß Empty
BeitragThema: Re: Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß   Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß EmptyFr 12 Apr 2019, 11:55

Hallo Tobias,

ich habe noch einige sachliche Fehler entdeckt und geändert. Hoffentlich habe ich sie nun alle gefunden.
Irgendwie bin ich mit dem gelöschten Beitrag in die falsche Frage gerutscht! Das gehört ja im weiteren Sinne zur Wasserkühlung
Sorry! Ich habe den Beitrag nun in die richtige Frage verschoben.

Dichtungen:
Zylinderkopfdichtungen werden hin und wieder in der elektronischen Bucht angeboten. Man kann sie auch selbst anfertigen, ist nicht sehr schwer. Habe ich auch immer gemacht.
Die Papierdichtung zwischen Zylinderkopf und Kurbelgehäuse kann man aus passendem Papier anfertigen.

Das richtige Material dazu findest Du hier:
Renz Dichtungskit (klick)

Die Zylinderkopfdichtung kann man auch aus dem o. g. Material lasern lassen. Dazu benötigst Du allerdings das passende Programm.
Wollte ich schon mal machen, aber ich habe dafür nun keinen Bedarf mehr, da ich nur noch Einzylinder habe.
Für meinen Einzylinder (Boy) werde ich von meinem Sohn jedoch noch ein Programm machen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß Empty
BeitragThema: Re: Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß   Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß Empty

Nach oben Nach unten
 
Dichtungen für Zylinderkopf und -fuß
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: