Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 E-Bay/Mobile Angebote

Nach unten 
+13
Chris
Tempotuning
lp1632
tempo-rolf
MartinR
Götz Langbehn
jcolberg
whpc
Matador E
Tempochristian
VolkerIZ
OceanisTS
AbzweigLetter
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 EmptySo 16 Jun 2024, 17:14

VolkerIZ schrieb:
Sehr selbstbewußte Preisvorstellung, genau wie beim letzten Mal. Warum kauft den nicht endlich mal einer und restauriert ihn, damit das ein Ende hat?

Und hier gibt es ein Dreirad von 1935, findet man auch nicht mehr so häufig. Die Haube sieht mir aber irgendwie zu modern aus.

Moin Volker,

Zum Matador: bei dem Preis schlägt da wohl keiner zu, gerade bei der Teilesituation, Götz hatte dem jetzigem Anbieter ja alle teile mitgegeben. Schade das niemand die Seltenheit erkennt.

Zum Dreirad: die Haube passt zu diesem D200 das ist schon korrekt so, schön das es noch einen weiteren gibt  (sind doch mehr als man denkt). Bis auf ein paar "Original Details" ist der schön gemacht, finde ich gut.

Gruß
Christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
JanGP
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.06.14
Ort : 73329 Kuchen

E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 Empty
BeitragThema: DB 207 Westfalia bei mobile   E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 EmptyMo 17 Jun 2024, 17:50

Unverbastelter MB 207 Kastenwagen mit original Westfalia-Ausbau:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=394812199&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4740
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 Empty
BeitragThema: Hanseat Bj. 1956 - Hochpritsche   E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 EmptyDo 27 Jun 2024, 19:04

Hanseat Bj. 1956 - Hochpritsche
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tempo-dreirad-hanseat/2798583474-276-7939
Das ist wieder der vom verstorbenen Tempo-Burky. Er wird irrtümlich mit Bj. 1955 angeboten, ist aber einer der letzten für Deutschland - Baujahr 1956.
Der Burky hatte ihn künstlich gealtert. Was da wie Dreck und Rost aussieht, ist nur Farbe...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4740
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 Empty
BeitragThema: Federbolzen 25 mm Durchmesser   E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 EmptySa 29 Jun 2024, 09:22

Federbolzen 25 mm Durchmesser (alle gebraucht, sehen aber brauchbar aus)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/federbolzen-schmierbolzen-bolzen/2791007907-223-8686

Da verkauft jemand 7 Federbolzen mit einem Durchmesser von 25 mm mit Buchsen und Zubehör (Muttern, Scheiben, Nippel)
Aber nur komplett (hm...)!

4x mit Nutzlänge von ca. 135 mm (passt mit Distanzscheibe von 3 mm Stärke)
3x mit Nutzlänge von ca. 150 mm (ggfs. auf passende Länge kürzen/abdrehen)
3x mit Nutzlänge von ca. 100 cm (sehe keine Anwendungsmöglichkeit bei Tempo)

Bei Tempo werden identische Bolzen mit 25 mm Standardmaß für die Dreirad-Gabel und als Zentralbolzen für die Pendel-Hinterachse verwendet.
Die Längen kann man sicherlich kürzen - lieber zu lang, als zu kurz.

Ggfs. auf Maßtoleranzen achten!

Dass die nur komplett zu bekommen sind, halte ich für sehr kurzsichtig! Wer soll sich die denn für was auf Lager legen wollen, zumal sie unterschiedliche Maße haben?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4740
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 Empty
BeitragThema: Rollfix-Rahmen (auch Teile)???   E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 EmptySa 29 Jun 2024, 19:57

HH-Fabrikat???? Vorkrieg Dreirad-Rahmen+Teile (Rollfix?) oder ein Goliath Vorderlader?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-goliath-rahmen-scheunenfund-konvolut/2771444192-223-2235
Dieser gepresste Blech-Rahmen kann niemals von Goliath sein. Er hat zwar eine geschobene Schwinge - sieht auf den ersten Blick nach Goliath aus - aber die Biegung stimmt nicht. Außerdem: der Rahmen ist nicht auf horizontaler Ebene gekröpft, wie bei Goliath üblich.
und
- vor allem -
Er hat vorn ein Kettenrad. Einen Goliath mit Kettenrad gibt es nicht (aber was ist mit Vorderlader?).
WAS KANN DAS SEIN????
Tempo, Framo, Manderbach und O.D. (Ostner) scheiden aus. Alle haben einen Zentralrohrrahmen.
Standard (Gutbrod) hat einen Heckmotor, Weise hat eine vordere Gabel, keine Schwinge.
Wie sieht das bei Rollfix aus? Bei Rollfix gibt es sowohl Heckantrieb als auch Frontantrieb. Was für einen Rahmen haben die? Ich weiß es nicht!

Ein weiteres Indiz: Die Querstreben sind bei diesem Rahmen aus Blech in U-Form gepresst. Goliath hatte quer Rohre eingeschweißt!

Das Kettenrad sitzt sehr dicht an der Schwinge. Spielraum für das Einschwenken? Wie lenkt dieses Ding eigentlich?

Scheint entweder etwas sehr exotisch-seltenes oder ein "Hybrid" zu sein (an einen Hybriden glaube ich nicht)....
Wer kann helfen?

Ich tippe mal vorsichtig auf einen Rollfix mit Frontantrieb - äußerst selten! Ein Fan von HH-Fabrikaten sollte sich das mal beiseite stellen, wenn Platz dazu  vorhanden ist. Vermutlich kann man den Rahmen auch einzeln bekommen und vielleicht sind auch noch ein paar andere Teile dabei...

Übrigens: in diesem Konvolut könnten auch ein paar Goliath-Teile dabei sein - zumindest alte Typenschilder.

Update: Ich dachte bei diesem Rahmen an Hecklader (Bj. 1938 wird genannt).
Es könnte möglicherweise ein Vorderlader-Rahmen sein. Dann wäre auch das Problem mit der Lenkbarkeit gelöst...
Aber ein Goliath mit Kettenantrieb? Ich habe recherchiert und gelernt, dass der Vorderlader "Goliath Rapid" von 1925 bis 1926 Kettenantrieb mit Rollenkette hatte. Ab Modell 1927 wurde Kardanantrieb eingebaut.
Es könnte demnach der Rahmen eines sehr alten Goliath Rapid sein.


Zuletzt von AbzweigLetter am Di 09 Jul 2024, 14:01 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4740
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 Empty
BeitragThema: A400 Blechpritsche   E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 EmptyDo 04 Jul 2024, 19:03

A400 Blechpritsche
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tempo-vidal-und-sohn/2802377263-216-6901
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 Empty
BeitragThema: Re: E-Bay/Mobile Angebote   E-Bay/Mobile Angebote - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 
E-Bay/Mobile Angebote
Nach oben 
Seite 40 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40
 Ähnliche Themen
-
» Sommerpassat bei mobile!
» E-Bay/Mobile Angebote
» Mobile.de Tempo 1400 Preis!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Laberecke-
Gehe zu: