Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptySo 17 Mai 2020, 00:13

Hallo Leute,

nun sind wir wieder in den Süden, nach S, gefahren. Einige interessante Fahrzeuge sind in der Dämmerung unterwegs.
Was ist das für ein PKW vor dem Opel Olympia-Rekord Kastenwagen?
Das sieht nach einem Vorkries-Modell mit Stromlinienkarosserie aus. Ich dachte erst an ein Steyr Baby, aber der hier ist hinten nicht rundlich genug...
Sicher wird es einer unter Euch wissen!
Auch der Studebaker Champion ist nicht täglich zu sehen.

Tempo & Co. - Seite 13 38556241bl
Tempo in Stuttgart


Wo ist der Tempo?
Nach oben Nach unten
Trip
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 19.08.18

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 13 EmptySo 17 Mai 2020, 09:30

Na klar, der Wiking ist ganz oben! Und was den seltsamen PKW betrifft: ich dachte erst an Standard Superior oder Hansa 400, aber die hatten Heckfenster. Oder gab es davon auch Lieferwagen-Versionen? confused
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyMo 18 Mai 2020, 05:17

Hallo Trip, hallo Leute,

ich glaube nicht an einen Hansa 400 oder Standard Superior, weil dieses Auto dafür zu groß ist. Die waren ja beide nicht größer als ein Lloyd.

Tempo & Co. - Seite 13 38567830pf
Unbekannter PKW in Stuttgart


Auch für ein Steyr Baby wirkt es zu groß. Es sieht so aus, als ob es in etwa einem VW Käfer entspricht. Ratlos...

Es war tatsächlich gestern ein Wiking. Die Vergrößerung deckt es auf.

Tempo & Co. - Seite 13 38556506sk
Wiking gestern in Stuttgart


Heute sind wir am Hbf in S. Gleich zwei Dreikantfeilen sind hier zu sehen.

Tempo & Co. - Seite 13 38567802hk
Verkehr in Stuttgart


Die Vergrößerung zeigt, dass sie beide von der Konkurrenz sind.

Tempo & Co. - Seite 13 38567803th
Framo LTP und Goliath F in Stuttgart
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyDi 19 Mai 2020, 00:25

Hallo Leute,

wir fahren noch etwas durch S und finden eine weitere Dreikantfeile. Dieses Mal ist es ein Tempo.

Tempo & Co. - Seite 13 38574760ne
Tempo in Stuttgart
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyMi 20 Mai 2020, 00:06

Hallo Leute,

der Goli hat ein richtiges Segel zu schleppen. Hoffentlich hat er immer Rückenwind!

Weiter vorn finden wir noch einen DKW Schnellaster und einen Geschaftswagen auf Bucketaunus-Basis.

Tempo & Co. - Seite 13 38581533ce
Goli in Stuttgart


Den modernen Heckflosser hätte ich auf den ersten Blick für einen 17m gehalten - ist er aber nicht!
Ist es ein Vauxhall Velox oder noch etwas ganz anderes?
Nach oben Nach unten
Opeltomte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.08.13
Ort : Landkreis Uelzen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyMi 20 Mai 2020, 09:30

Moin Uwe,

bei dem Flossentier handelt es sich meiner Meinung nach um einen einfach ausgestatteten Ford (Mainline?) der Jahrgänge 55/56.

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch ein Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyDo 21 Mai 2020, 04:22

Hallo Stephan Opeltompte, hallo Leute,

ich glaube, dass Du mit dem Ford richtig liegst!

Heute haben wir hier einen höchst merkwürdigen Tempo oder Standard E1 in S.
Es ist offenbar ein Kombinationswagen oder sogar ein Kleinbus, vielleicht sogar ein PKW aus der Vorkriegszeit.

Tempo & Co. - Seite 13 38583327je
Tempo in Stuttgart


Der Aufbau wirkt elegant, es sind seitliche Scheiben vorhanden. Auf jeden Fall ist es kein Serienmodell...
Karosserieschneider gab es damals aber noch sehr viele.
Die gerade A-Säule macht mich aber doch schon etwas sehr stutzig! Die ist ja völlig untypisch für unsere Dreikantfeilen.
Der Scheinwerfer wirkt langgezogen, tropfenförmig.
Aber vielleicht ist das ja alles nur eine Täuschung.

Tempo & Co. - Seite 13 38583335tw
Tempo (?) in Stuttgart


Vielleicht ist es eine Sonderanfertigung auf einem Tempo-oder Standard-Fahrgestell?
Ist es überhaupt ein Tempo oder Standard E1?

Was aber sollte es denn sonst sein?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyFr 22 Mai 2020, 00:41

Hallo Leute,

es ist immer ganz schön viel los, in S. Auch heute ist der Parkplatz vor dem Hbf gut belegt und es sind auch viele Fahrzeuge auf der Straße.

Uns Kleintransportern fällt der Ford FK1000/Taunus Transit gleich ins Auge.

Tempo & Co. - Seite 13 38590614by
Verkehr in Stuttgart


Aber da ist noch mehr zu sehen. Besonders selten ist der Weltkugel-Pick-Up. Weltkugel-Pritschenwagen waren nicht häufig. Auch sehr selten ist der "Silberfloh", das Fuldamobil N2.

Tempo & Co. - Seite 13 38590613nk
Verkehr in Stuttgart


Wer sucht, der findet auch Porsche 356, Adler Trumpf Junior, MB 220 A-Cabrio und diverse US-Schlitten. Auch ein Pseudo-Woody mit seitlicher Holz-Optik ist darunter.

Auch bei den großen Kalibern ist viel Abwechslung. Da sind der 5000er Büssing, die beiden 90er MB, der Müllwagen - wohl ein MB L315 oder 5000er (?). Davor fährt noch ein schöner Hanomag L28.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptySa 23 Mai 2020, 02:30

Hallo Leute,

ganz schön viel los in S?
Ja, heute auch wieder!

Tempo & Co. - Seite 13 38590653wm
Tempo in Stuttgart


Wer entdeckt den Tempo nicht?

Tempo & Co. - Seite 13 38590654es

Oder ist das heute ein Fall von optischer Täuschung?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptySo 24 Mai 2020, 06:17

Hallo Leute,

in S wird gebaut. Am Straßenrand finden sich zwei interessante Kleintransporter.

Tempo & Co. - Seite 13 38597747wr
Goliath und DKW in Stuttgart


Es sind ein seltener Goliath Express und weiter davor ein DKW Schnellaster.

Tempo & Co. - Seite 13 38597746ca
Goliath und DKW in Stuttgart
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyMo 25 Mai 2020, 08:45

Hallo Leute,

Marktfrau Gertrud (klick 09.08.2017) kann ich heute nicht entdecken. Vielleicht war ihr GD zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht gebaut?

Tempo & Co. - Seite 13 38597772pp
Markttag in Stuttgart
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyDi 26 Mai 2020, 00:00

Hallo Leute,

wartet der Schupo dort auf Verkehr, damit er ihn regeln kann?
Oder will er lieber Straßenbahn fahren?

Tempo & Co. - Seite 13 38597799dm
Verkehr in Stuttgart


Vor einem Adler Trumpf Junior kommt uns ein Gutbrod Atlas entgegen.

Tempo & Co. - Seite 13 38597806hf
Verkehr in Stuttgart


Vorn kommt ein VW Kübel als Lieferwagen daher. Den sieht man nicht sehr häufig. Vor längerer Zeit hatten wir schon einmal so einen.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyMi 27 Mai 2020, 06:04

Hallo Leute,

hoffentlich sind die Fässer leer!

Tempo & Co. - Seite 13 38597846gv
Verkehr in Stuttgart


Ist es ein Tempo oder ein Standard?
Da ist ja die Entscheidung sogar dann schwer, wenn man direkt davor steht. Die Chance, dass ein Standard vor die Linse kommt, ist aber gerade in der Gegend von S nicht gerade klein.

Tempo & Co. - Seite 13 38597851ih
Verkehr in Stuttgart
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyDo 28 Mai 2020, 04:48

Hallo Leute,

was für ein Kleintransporter steht hier in S hinter dem DKW Schnellaster?

Tempo & Co. - Seite 13 38597868fz
Kleintransporter in Stuttgart


Es sieht nach einer Dreikantfeile aus.

Tempo & Co. - Seite 13 38597869no
Kleintransporter in Stuttgart

Ich kann es nicht sagen...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyFr 29 Mai 2020, 08:56

Hallo Leute,

vor dem Hbf stehen immer interessante Fahrzeuge.

Tempo & Co. - Seite 13 38638548ma
Verkehr in Stuttgart

Wer genau hinschauen will, kann wieder viel entdecken. Davor kommt gerade eine Dreikantfeile vorbei.


Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 30 Mai 2020, 00:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptySa 30 Mai 2020, 00:31

Hallo Leute,

es ist ein interessanter Vorderlader, der gerade vorbeikommt. Das runde Heck erinnert an den T1. Aber das Lenkrad scheint nicht stehend, sondern wie beim T6/T10 angeordnet zu sein.

Hat der Fahrer eine querliegende Sitzbank?
Ist das Lenkrad links seitlich angeordnet?
Vielleicht ein BMW F76?

Tempo & Co. - Seite 13 38658174tm
Vorderlader in Stuttgart


Das sind alles Mutmaßungen. ich weiß nicht, was wir hier vor uns haben.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyGestern um 02:01

Hallo Leute,

wir bleiben noch in S. Auch heute versteckt sich ein Tempo zwischen den Fahrzeugen.

Tempo & Co. - Seite 13 38666852fr
Tempo in Stuttgart


Habt Ihr ihn entdeckt?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 13 EmptyHeute um 00:27

Hallo Leute,

auch dies hier ist S.

Tempo & Co. - Seite 13 38674790sj
Ford Taunus FK1000 in Stuttgart


Neben einem kleinen Laden parkt ein Ford Taunus FK1000 eines frühen Baujahres. Die sehr kleinen Rückleuchten und das kleine Bremslicht über dem Nummernschild verraten dies. Das waren schon sehr kleine Funzeln.
Ob die nachträglich weiter oben angebrachten Leuchten Blinker sind?
Es könnten natürlich auch zusätzliches Bremslicht sein.
Dass daneben eine Isetta parkt, sieht sicherlich jeder.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tempo & Co. - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.
Nach oben 
Seite 13 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: