Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyFr 04 Okt 2019, 09:04

Hallo Leute,

heute ist unschwer zu erkennen, dass wir in B sind. Viel Verkehr, interessante Fahrzeuge sind im Bild.

Tempo & Co. - Seite 3 36905223om
Tempo in Berlin


Auch ein Tempo ist darunter.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptySa 05 Okt 2019, 02:06

Hallo Leute,

ich kann nicht erkennen, ob der kleine Vorderlader dort ein Tempo ist. Er scheint jedenfalls keine abgekanteeten Schutzbleche zu haben, so dass ein Goliath eher unwahrscheinlich wäre.

Tempo & Co. - Seite 3 36910399bi
Unbekannter Vorderlader in Berlin


Aber, es gab ja eine ganze Reihe von Herstellern, damals.


Zuletzt von AbzweigLetter am So 06 Okt 2019, 06:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptySo 06 Okt 2019, 06:12

Hallo Leute,

wieder viel Verkehr heute in B.

Auch Kleintransporter kommen gerade vorbei. Rechts sieht man einen DKW Schnellaster, die Konkurrenz aus Ingolstadt.
Aber auch zwei Tempos könnt Ihr entdecken.

Tempo & Co. - Seite 3 36919034ji
Bauch-Matador in Berlin
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyMo 07 Okt 2019, 10:25

Hallo Leute,

wir sind heute in B. Sehr viele Käfer sind heute auf der Straße. Auch Opel, Mercedes, DKW und Lloyd sieht man. Der vermeintliche 170er MB da vorn ist aber mit Sicherheit keiner. Ich würde ihn für einen Austin 8 halten.

Tempo & Co. - Seite 3 36933894et
Goliath F in Berlin


Natürlich darf heute kein Kleintransporterr fehlen. Der schon etwas betagte Goliath F steht am Straßenrand.

Ganz weit hinten, neben der Gedächniskirche, sieht man noch zwei DKW Schnellaster.
Nach oben Nach unten
Trip
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 19.08.18

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyMo 07 Okt 2019, 12:51

Oder ist es ein Simca 8-1200?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyMo 07 Okt 2019, 13:38

Hallo Trip,

ich kann im Netz kein Bild vom Simca B-1200 finden. Das Fahrzeug ist mir auch unbekannt.

Den Austin 8 habe ich verlinkt. Wenn Du oben auf den Namen klickst, findest Du ihn in Wikipedia.

Aber, vielleicht ist es ja auch ein Simca?

Britische Fahrzeuge waren in den 1950/60ern eigentlich recht geläufig (hier bei uns in Hannover). Das lag daran, dass wir viele britische Kasernen hatten. War ja auch die britische Besatzungszone (Kennzeichen BN).

Das ist aber lange her und die Erinnerung verblasst mit den Jahren.

In unseren Kasernen waren sogar die britischen Scammell Scarab (klick) vertreten, die ich als Kind hin und wieder im Straßenverkehr gesehen habe. Die waren wohl für das Müllsammeln innerhalb des Kasernengeländes zuständig. Selten, dass sie außerhalb unterwegs waren.

Die wirkten deutlich größer, als unsere Dreikantfeilen. Ich war ja damals selbst noch ziemlich kurz und ich meine, dass sie sogar größer als ein VW-Transporter waren.

Leider ist mir bis heute kein Bild untergekommen, auf dem ein Scarab im deutschen Straßenverkehr unterwegs ist...

"Am Thema vorbei! Sechs, Ganther!  Setzen!" hätte mein Pauker damals gesagt.

Update: Ich sollte doch nicht immer meine Brille vergessen. Nun habe ich nach Simca 8 (klick) gesucht - und gefunden!

Ja, ein Simca 8-1200 könnte es wirklich auch sein?

Simca 8 und Fiat 1100 (klick) sind lt. Wikipedia ziemlich baugleich, aber der Fiat hat eine andere Nase. Der Austin 8 ist jedoch dem Simca 8 zum Verwechseln ähnlich...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyDi 08 Okt 2019, 06:25

Hallo Leute,

der Schupo ist heute nicht hier. Niemand regelt den Verkehr und trotzdem kein Stau.

Tempo & Co. - Seite 3 36941177vj
Tempo in Berlin
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyMi 09 Okt 2019, 03:12

Hallo Leute,

von Tempo gab es nur wenige halbherzige Versuche, einen echten PKW zu bauen. Als Ersatz fährt hier heute eine Dreirad von Phänomen vorbei.

Tempo & Co. - Seite 3 36949967pr
Phänomobil in Berlin
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyDo 10 Okt 2019, 00:42

Hallo Leute,

der Schupo ist heute wieder da und trotzdem ist kein Stau. Ein Kleintransporter kommt uns entgegen, aber das Bild ist zu grobkörnig.

Tempo & Co. - Seite 3 36955562ko
Dreikantfeile in Berlin


Ist es ein Tempo?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyFr 11 Okt 2019, 08:42

Hallo Leute,

wir sind in NRÜ (Neureiche üben), einer kleinen Stadt in der Nähe von Hannover. Einige interessante Fahrzeuge sind in Neustadt am Rübenberge unterwegs.

Tempo & Co. - Seite 3 36962166bx
Wiking und Lloyd in Neustadt am Rübengebirge


Der Wiking ist noch ein frühes Modell mit mit der kleinen Frontscheibe und den oben angeschlagenen Scheibenwischern.
Das kleine Knautschgesicht von Lloyd ist ein 500er.
Auch der Käfer ist interessant, denn es ist ein frühes Standard-Modell mit sehr spartanischem Äußeren ohne Chromschmuck und einem ebenso spartanischen Innenraum.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptySa 12 Okt 2019, 04:21

Hallo Leute,

in HN begegnet uns heute kein Kleintransporter. Ich habe dieses Bild trotzdem ausnahmsweise mal gewählt, weil dort dieser markante Stromlinienwagen auf dem Parkplatz steht.

Tempo & Co. - Seite 3 36968620jx
Parkplatz in Heilbronn mit Tatraplan 600?


Es könnte ggfs. ein Tatraplan 600 in der von Skoda gebauten Version sein.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptySo 13 Okt 2019, 04:48

Hallo Leute,

in RD kommt eine 600er Hochpritsche aus der Seitenstraße. Weiter hinten kommt noch ein weiterer Kleinlaster auf uns zu, den ich noch nicht erkennen kann.
Wartet mal ab, bis er da ist.

Tempo & Co. - Seite 3 36979184nj
Tempo in Rendsburg
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyMo 14 Okt 2019, 00:04

Hallo Leute,

Brücken mit Blick auf den Rhein!
Wir sind in D und von oben kommt ein Tempo-Konkurrent auf uns zu. Es ist ein Gutbrod Atlas.

Tempo & Co. - Seite 3 36989072wx
Gutbrod in Düsseldorf
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyDi 15 Okt 2019, 05:38

Hallo Leute,

vor der Drehbrücke in RD staut sich der Verkehr.

Tempo & Co. - Seite 3 36996646iv
Matador in Rendsburg


Auch ein Matador-Knautschgesicht muss warten.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyMi 16 Okt 2019, 03:00

Hallo Leute,

in CAS steht eine Dreikantfeile auf dem Marktplatz. Das Fabrikat kann ich leider nicht erkennen. Das Foto ist unscharf.

Tempo & Co. - Seite 3 37003165vq
Dreirad in Castrop-Rauxel
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyDo 17 Okt 2019, 09:35

Hallo Leute,

kein Markt ohne Tempo!
Wir sind in BN auf dem Wochenmarkt. Der Matador hat einen großen Aufbau als Verkaufsstand.

Tempo & Co. - Seite 3 37012065ex
Wochenmarkt in Bonn - mit Matador
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyFr 18 Okt 2019, 01:33

Hallo Leute,

kein Markt ohne Tempo?
Die sind hier in BC in der Seitenstraße hinter den Häusern geparkt?

Tempo & Co. - Seite 3 36785386bg
Wochenmarkt in Biberach


Zwei DKW Schnellaster und VW T1 sind im Bild, aber es gibt noch viele Marktstände - kein Tempo in Sichtweite.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptySa 19 Okt 2019, 10:55

Hallo Leute,

im gebirgigen Thüringer Wald geht es bergauf und bergab. Schmalbrüstige Kleintransporter haben hier sicherlich ihre Probleme. Da müssen dann die Großen ran.

Tempo & Co. - Seite 3 37024075vp
Dreikantfeile in Bad Blankenburg


In Bad Blankenburg (RU) ist ein Tempo zu sehen. Es wird sicherlich ein starker 400er sein.

Man beachte auch die Freileitungsmasten mit Ihren Porzellanschüsseln (Isolatoren) und die sympathische Platzleuchte.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptySo 20 Okt 2019, 05:23

Hallo Leute,

heute sind wir im Hafen der "Grauen Stadt am Meer", von HUS.
Aber heute "stormt" es nicht - das Wetter ist ruhig.
Was will der der Goliath wohl von den Kuttern übernehmen? Sind es die Heringstonnen?

Tempo & Co. - Seite 3 37034467yw
Goliath GD750 in Husum
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyMo 21 Okt 2019, 01:23

Hallo Leute,

was steht da in HUS hinter dem Tempo für ein Kleintransporter?
Ist es evtl. ein Framo V500?

Tempo & Co. - Seite 3 37044726ne
Tempo und Framo (?) in Husum


Habt Ihr andere Ideen?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyDi 22 Okt 2019, 06:24

Hallo Leute,

in Wasserkoog (Kreis Eiderstedt - TÖN) gibt es einen Gemischtwarenladen. Die Waren holt ein Goliath. Er hat eine hohe Bordwand und ein festes Dach mit seitlichen Planen.

Tempo & Co. - Seite 3 37050978ok
Goliath GD750 in Wasserkoog
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyMi 23 Okt 2019, 00:49

Hallo Leute,

heute kommen die Tempos gleich im Doppelpack. Wir sind bei unseren nordwestlichen Nachbarn an der Nordsee - in Noordwijk (NL).
In Gesellschaft von amerikanischen Straßenkreuzern können sie sich hoffentlich trotzdem verständigen.

Tempo & Co. - Seite 3 37056703zx
Tempo & Co. - Seite 3 37056704qa
Zwei Tempos in Noordwijk


Ganz links dürfte ein 1948er Ford Super DeLuxe parken. Daneben steht ein 1946er Buick Super neben dem Tempo Kastenwagen. Der dunkle Ami neben dem Tempo Planwagen ist mir unbekannt. Den Kleinlaster halte ich für einen Chevrolet, vielleicht ein 1948er.
Mit US-Cars bin ich nicht ganz sattelfest...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyDo 24 Okt 2019, 09:51

Hallo Leute,

in Nalbach (SLS) im Saarland steht eine Dreikantfeile. Es ist ein Standard P (Progress) 203/503 H (Heck). Diese kleinen Transporter wurden mit 200er und 500er Motoren im Heck geliefert. Außerdem konnte man sie mit drei oder vier Rädern wahlweise bestellen.

Tempo & Co. - Seite 3 37066359tq
Standard Progress in Nalbach


Viele haben Probleme, einen Goliath F von einem Standard Progress zu unterscheiden. Zumindest bei der zweiten Bauserie beider Fahrzeuge ist das aber recht einfach, auch wenn die Fronthauben fast gleich aussehen.

Der Standard hat, wie Tempo-Dreiräder, eine durchgehend bis zur unteren Türkante schräg geneigte A-Säule. Außerdem ist seine Frontscheibe niedriger und an den unteren Ecken abgerundet (wie Tempo), nicht eckig. Im Gegensatz zum Goliath, der eine hintere Starrachse ohne Sturz hat, hat der Standard hinten eine Pendelachse mit einem ähnlich positiven Sturz wie Tempo.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptyFr 25 Okt 2019, 07:05

Hallo Leute,

in BI steht ein Hanseat '50 vor dem Capitol.

Tempo & Co. - Seite 3 37072175ij
Hanseat in Bielefeld


Weit hinten ist noch ein weiterer Kleintransporter auf der Straße.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 3 EmptySa 26 Okt 2019, 02:11

Hallo Leute,

in BRB steht ein Goliath F-Typ am Straßenrand. Es ist einer der letzten Bauserie vor dem FW-Typ.

Tempo & Co. - Seite 3 37077694er
Goliath und Straßenbahn in Brandenburg


Die Ähnlichkeit mit dem Standard P (Haube) ist unverkennbar. Man sieht hier gut die etwas größere Frontscheibe und die "spitzen" Ecken unten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tempo & Co. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.
Nach oben 
Seite 3 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: