Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Mo 13 Dez 2021, 01:52
Hallo Leute,
ein Gutbrod Atlas ist hier in D unterwegs. Der kleine Behelfslieferwagen davor sieht nach einem Opel aus. Auch der 170er MB ist wohl ein Pritschenwagen.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch ein Bild Do 16 Dez 2021, 02:37
Hallo Leute,
irgendwie kommt mir die Straße mit der Häuserzeile bekannt vor. Aber mir fällt es nicht ein, deshalb sind wir in Irgendwo. Gegenüber sieht man zwei Dreikantfeilen.
Verkehr in Irgendwo
Man beachte die üppigen Rücklichter am Opel, am VW Bulli und am Buckeltaunus. Auch das große. aufrechtstehende D-Schild ist sehr hübsch. Was fährt da für eine Limousine vor dem Opel? Im ersten Moment dachte ich an einen TA, aber ist es vielleicht eher ein Hanomag oder ein Wanderer?
Thema: Noch 'n Bild So 19 Dez 2021, 02:15
Hallo Leute,
es ist wieder Markttag in R. Heute ist der Lloyd von der Seite zu sehen. Der hat den langen Radstand. Der Tempo steht sicherlich auf dem Parkplatz gegenüber und ist leide rnicht im Bild.
Thema: Noch 'n Bild Do 23 Dez 2021, 00:47
Hallo Leute,
wir sind in HD. Interessanter Straßenverkehr ist hier heute. Da kommt ein DKW Schnellaster der ersten Generation auf uns zu. Der Kleinlaster davor wird wohl ein US-Produkt sein.
Interessant ist auch der Linienbus auf GMC-Basis. Auch der Luxus-Jeep-Woody mit Radkappen ist nicht übel.
Das ist wieder ein Grumman Olson Van, den hatten wir schon einmal hier. Die Antriebstechnik gab es von unterschiedlichen Herstellern (Dodge oder Chevrolet z.B.), der Alu-Aufbau von Morgan Olson. Die gibt es noch.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Frohe Weihnachten! Fr 24 Dez 2021, 10:19
Hallo Trip, hallo Leute,
ja, ich erinnere mich. Irgendwo anders hatten wir so einen Grumman Olson schon einmal. Vielen Dank.
Heute fahren wir nach KI.
Hanseat in Kiel
Der Weihnachtsmann kommt mit Großraum-Hochpritsche und Plane. Frohe Weihnachten!
Thema: Noch 'n Bild Sa 25 Dez 2021, 09:15
Hallo Leute,
wir sind wieder im Bergischen Land - in W. Einige Lieferwagen und Kleintransporter sind gerade unterwegs. Da hinten rechts kommt ein 170er MB als Pritschenwagen mit Plane. Im Vordergrund fährt ein Geschäftswagen auf Buckeltaunus-Basis, und dahinter ist ein DKW Schnellaster im Einsatz.
Thema: Noch 'n Bild Mi 29 Dez 2021, 00:20
Hallo Leute,
heute sind wir in KU. Ein Kleintransporter ist nicht in Sichtweite, aber ich fand dieses Stelldichein recht nett. Da sind ein Lloyd LK300 Leukoplastbomber (Kastenwagen) und sein großer Bruder, ein Borgward Hansa Geschäftswagen auf einem Bild - fast wie ein Werbefoto für Borgward.
Auch die frühe Standard-Isetta mit den langgezogenen Scheinwerfern und der Champion 400 sind sehr nett.
Thema: Noch 'n Bild Di 04 Jan 2022, 00:35
Hallo Leute,
Winter, nasses und regnerisches Wetter (hm)... Es ist Zeit, mal wieder in die warme Sonne zu fahren. Wir kommen heute an die Riviera, nach Italien und treffen dort auf einen Moto Guzzi Ercole. Die Kabine hat schon vorn angeschlagene Türen und eine gewölbte Frontscheibe.
Dame mit Herkules
Soweit ich weiß, wurde der Ercole von Guzzi nicht offiziell nach Deutschland exportiert, aber es gab deutschsprachige Prospekte von Händlern, die das Dreirad auf eigene Faust importiert haben. Er wird hier sicherlich ein paar wagemutige Käufer gefunden haben. Technisch war er jedenfalls sehr robust. Immerhin war ein bulliger, donnernder 500er Einzylinder-Viertakter mit 16 PS eingebaut (von dem Falcone). Die Nutzlast war mit 1,5 Tonnen sehr hoch. Ich glaube aber nicht, dass der Erfolg in Deutschland sehr groß war.