Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Neues Tempo in der Gemeinde

Nach unten 
AutorNachricht
Sir Henry
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 1

Neues Tempo in der Gemeinde Empty
BeitragThema: Neues Tempo in der Gemeinde   Neues Tempo in der Gemeinde EmptySa 04 Jan 2020, 21:16

Moin, Moin,

da ich ja nun schon ca. ein halbes Jahr Mitglied im Club bin, wird es glaub ich Zeit, mich vorzustellen.
Ich bin Henry aus Buxtehude, werde 57 Jahre alt, bin verheiratet, und bald dreifacher OPA.
Zudem auch seit ca. einem Jahr Besitzer eines Tempo A400 Baujahr ´40, welcher ab 1968 bei meinen Schwiegereltern gelaufen ist.
Eigentlich wollten alle in der Familie verkaufen, wegen - keine Zeit, kein Interesse usw………"ICH" eingeschlossen, aber dann hat es mich doch gepackt
und der Rest der Familie war dann froh das dieses gute Stück auch innerhalb der Familie erhalten bleibt.
Also, "MEIN" Tempo ist so noch ganz gut in Schuss, und letzten Sommer sogar kurzzeitig angesprungen mit kräftig kurbeln.
Leider wurde "verbastelt" wo es ging, da sich die Ersatzteilfrage über sein ganzes Leben in der Nähe von Leipzig eher schwierig gestaltet hat.
Nach damaliger Anschaffung eines weiteren Tempo sind diverse Klein-,Motor-, Getriebe-, Fahrwerkteile als Ersatzteile vorhanden.
Ich habe vor, einige dieser Teile nach und nach aufzuarbeiten soweit diese zu verwenden sind.
Angefangen habe ich mit vier der original Kronprinz Felgen. Diese waren beim Glasperlenstrahlen.
Leider kann ich sie nicht beschichten lassen da viele kleine Rostlöcher zu sehen sind, dann eben doch grundieren und lackieren.
Aber welche Farbe soll es sein???
Zur Zeit versuche ich Verbindung zu Vorbesitzern oder deren Freunde-Bekannte zu bekommen denn laut KFZ Brief war die Originalfarbe Gelb.
Erstbesitzer war eine Brauerei die leider nicht mehr existiert.
Eventuell gibt es noch Fotos an denen die Felgenfarbe ersichtlich ist (also hell oder dunkel), denn die untere Schicht nach dem Strahlen war auch gelb.
Da ich gelesen habe, dass es damals auch schon farbliche Sonderwünsche gab, wäre dies schon möglich.
Ich möchte so viel wie möglich ins Original bringen.
Unterstützung bekomme ich von meinem Schwiegersohn der als Landmaschinen-Schlosser-Meister schon einem alten Fahr und einem McCormick
neues Leben eingehaucht hat.
Die eigentliche Restaurierung soll dann in Buxtehude und zu meinem Altersteilzeit-Renteneintritt stattfinden.
So, das wars erst mal im groben. Ich werde Fortschritte und auch Rückschläge mit Euch teilen und Fragen über Fragen stellen…..;-)

Schöne Grüße aus Buxtehude
Nach oben Nach unten

Neues Tempo in der Gemeinde
Seite 1 von 1