Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Reparaturbleche

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
udoh
Geselle
Geselle
udoh

Anzahl der Beiträge : 21

Reparaturbleche Empty
BeitragThema: Reparaturbleche   Reparaturbleche EmptySo 06 Dez 2020, 11:39

Hallo zusammen,
da ich gerade grössere Restaurationsarbeiten an meinem 206 durchführen muss wollte ich mal fragen wo man das Profil unter der Seitentüre und auf der gegenüberligenden Seite herbekommen kann. Leider ist bei mir die ursprüngliche Form nicht mehr zu erkennen. Ist doch bestimmt kein einfacher Vierkant, oder? Profilbild würde mir auch helfen.
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Lieber Gruß aus Windeck
Udo
Nach oben Nach unten
lp1632
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 44

Reparaturbleche Empty
BeitragThema: Re: Reparaturbleche   Reparaturbleche EmptySo 06 Dez 2020, 19:07

Hallo Udo,

ist es vielleicht dieses hier?

https://www.ebay.de/itm/MERCEDES-206D-306D-HANOMAG-sub-frame-2-meter-sections-enough-for-1-side/273582610516?hash=item3fb2cb5854:g:8VoAAOSwv0tVDyJN

Schönen 2. Advent wünscht

Olaf
Nach oben Nach unten
udoh
Geselle
Geselle
udoh

Reparaturbleche Empty
BeitragThema: Re: Reparaturbleche   Reparaturbleche EmptyMo 07 Dez 2020, 10:33

Hallo Olaf,
sehen die original so aus? Die Fragmente bei mir lassen die Form leider nicht mehr erahnen.
Danke Dir!
Gruß Udo
Nach oben Nach unten
Hanomag Matador
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 5

Reparaturbleche Empty
BeitragThema: Re: Reparaturbleche   Reparaturbleche EmptyMo 07 Dez 2020, 19:41

Hallo Udoh,
die Holme unter der Seitentüre und an der linken Seite sehen genauso aus . Ich hatte das gleiche Problem
vor einigen Wochen. Bei mir war das Profil noch zu erkennen. Nur wußte ich nicht, dass man soetwas noch
kaufen kann. Da habe ich mir die Profile selber gebaut. Erst versucht mir die Profile zu kanten, aber die
Kantbank in unserer Firma ist so verschlissen, dass man nicht mehr auf den Millimeter arbeiten kann
(die zwei Einzelteile des Profils müssen ineinander passen).Da habe ich zwei Rechteckrohre ineinander-
geschoben und das innere Rohr vorne und hinten überstehen lassen, dann seitlich ein Flacheisen
mit kurzen Schweißnähten angeschweißt. Man muß nur beachten,(ist mir erst hinterher aufgefallen)
dass der linke Holm breiter ist als der rechte (wo die Seitentür ist). Es müsste dann also auch ein
linkes und ein rechtes Profil geben. Ich habe den Zwischenraum zwischen Holm und Außenblech mit
Karosseriedichtmasse ( Sikaflex) ist auch überstreichbar ausgekittet. Sika ist wasserdicht, wird auch zum
Plattenverkitten von Güllesilos verwendet. Bei Interesse kann ich noch Bilder mit Maßen machen.

MfG
Hanomag Matador
Nach oben Nach unten
udoh
Geselle
Geselle
udoh

Reparaturbleche Empty
BeitragThema: Re: Reparaturbleche   Reparaturbleche EmptyDi 08 Dez 2020, 13:18

Danke Dir, stehe gerade mit den Engländern in Verhandlung. Scheinen recht interessante Menschen zu sein.
LG Udo
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 222

Reparaturbleche Empty
BeitragThema: Re: Reparaturbleche   Reparaturbleche EmptyFr 18 Dez 2020, 19:34

Hallo Udo, ich hatte die auch dort bestellt. Ärgerlich war, dass die angegebenen Versandkosten pro Stück sind.
Ich musste also für 2 Stück 2x Versandkosten zahlen. Die Profile sind aber super.
Gruß, Bodo.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Reparaturbleche Empty
BeitragThema: Re: Reparaturbleche   Reparaturbleche Empty

Nach oben Nach unten

Reparaturbleche
Seite 1 von 1