Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 23.12.20 Alter : 64 Ort : Allgäu
Thema: Hanomag F 35 , Bj. 67 Sa 26 Dez 2020, 13:03
Hi Leute . Wie schon erwähnt , möchte ich mein Hanomag wieder auf die Strasse bringen . Ich fahre (habe) ihn seit 1986 . Er wird auch nicht mehr so krass gefordert werden wie vor zwanzig -dreissig Jahren , wo er noch gewerblich eingesetzt wurde . Eigentlich sollte er ein Wohnmobil werden , weil er einen Kofferaufbau hatte . Zum renovieren hatte ich den Koffer demontiert und eine selbst gebaute Pritsche drauf gebaut die bis heute noch drauf ist . Der Koffer existiert leider nur noch auf ein Foto dank eines Vermieters . Genauso sind meine zwei paar aussen- angeschlagenen Türen verschwunden . Motorisiert ist er mit dem 1800er Borgward-Diesel . Es wird keine zeitstressige Restauration werden , da ich noch junge Kinder habe und ein Haus in alleinarbeit umbauen tu . Mit dem grossen Zeitabstand der Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung habe ich die ganzen Verbindungen verloren , aber dazu gibt es ja Foren . Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe , schon mal danke im Voraus . Gibt es eigendlich noch Rep.-Bleche ? Gibt es hier ein Spezialist, oder weis jemand , wo man einen Zylinderkopfriss schweissen lassen kann ?
Wünsche Euch noch ein schönen Tag . Gruss , Ron
Hanomagklaus Geselle
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 05.05.18
Thema: Re: Hanomag F 35 , Bj. 67 Di 29 Dez 2020, 01:27
Hallo, ach, der schöne Borgward Motor. Leider habe ich keinen Tipp zum Schweißen des Zylinderkopfes. Meine hatten damals immer Risse zwischen den Ventilen oder zur Vorkammer, hat aber nichts ausgemacht. Viel Spaß und Ausdauer beim Restaurieren, Gruß Klaus