Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hanomag F 35 , Bj. 67

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ron
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.12.20
Alter : 64
Ort : Allgäu

Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 EmptySa 26 Dez 2020, 13:03

Hi Leute .
Wie schon erwähnt , möchte ich mein Hanomag wieder auf die Strasse bringen . Ich fahre (habe) ihn seit 1986 . Er wird auch nicht mehr so krass gefordert werden
wie vor zwanzig -dreissig Jahren , wo er noch gewerblich eingesetzt wurde . Eigentlich sollte er ein Wohnmobil werden , weil er einen Kofferaufbau hatte .
Zum renovieren hatte ich den Koffer demontiert und eine selbst gebaute Pritsche drauf gebaut die bis heute noch drauf ist . Der Koffer existiert leider nur noch auf ein Foto dank eines Vermieters . Genauso sind meine zwei paar aussen- angeschlagenen Türen verschwunden . Motorisiert ist er mit dem 1800er Borgward-Diesel .
Es wird keine zeitstressige Restauration werden , da ich noch junge Kinder habe und ein Haus in alleinarbeit umbauen tu .
Mit dem grossen Zeitabstand der Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung habe ich die ganzen Verbindungen verloren , aber dazu gibt es ja Foren .
Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe , schon mal danke im Voraus .
Gibt es eigendlich noch Rep.-Bleche ? Gibt es hier ein Spezialist, oder weis jemand , wo man einen Zylinderkopfriss schweissen lassen kann ?

Wünsche Euch noch ein schönen Tag . Gruss , Ron
Nach oben Nach unten
Hanomagklaus
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.05.18

Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Re: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 EmptyDi 29 Dez 2020, 01:27

Hallo,
ach, der schöne Borgward Motor. Leider habe ich keinen Tipp zum Schweißen des Zylinderkopfes. Meine hatten damals immer Risse zwischen den Ventilen oder zur Vorkammer, hat aber nichts ausgemacht. Viel Spaß und Ausdauer beim Restaurieren,
Gruß
Klaus
Nach oben Nach unten
HANO H
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 27.01.11

Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Antwort schreiben EmptySa 26 Dez 2020, 01:03 Antwort schreiben EmptyThema: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 EmptyDi 29 Dez 2020, 11:08

Ron schrieb:
Hi Leute .
Wie schon erwähnt , möchte ich mein Hanomag wieder auf die Strasse bringen . Ich fahre (habe) ihn seit 1986 . Er wird auch nicht mehr so krass gefordert werden
wie vor zwanzig -dreissig Jahren , wo er noch gewerblich eingesetzt wurde . Eigentlich sollte er ein Wohnmobil werden , weil er einen Kofferaufbau hatte .
Zum renovieren hatte ich den Koffer demontiert und eine selbst gebaute Pritsche drauf gebaut die bis heute noch drauf ist . Der Koffer existiert leider nur noch auf ein Foto dank eines Vermieters . Genauso sind meine zwei paar aussen- angeschlagenen Türen verschwunden . Motorisiert ist er mit dem 1800er Borgward-Diesel .
Es wird keine zeitstressige Restauration werden , da ich noch junge Kinder habe und ein Haus in alleinarbeit umbauen tu .
Mit dem grossen Zeitabstand der Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung habe ich die ganzen Verbindungen verloren , aber dazu gibt es ja Foren .
Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe , schon mal danke im Voraus .
Gibt es eigendlich noch Rep.-Bleche ? Gibt es hier ein Spezialist, oder weis jemand , wo man einen Zylinderkopfriss schweissen lassen kann ?

Wünsche Euch noch ein schönen Tag . Gruss , Ron

Moin Ron,

wegen dem Zylinderkopf D 301 frag hier einmal an: https://www.zylinderkopf-reparatur.de/stahlguss-zylinderk%C3%B6pfe-schwei%C3%9Fen/

Ersatzteile für den F 35 bekommst Du hier: http://www.schaper-kfz.de/

MfG.

HANO
Nach oben Nach unten
http://www.hanomag-lkw-traktoren.de/
Ron
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.12.20
Alter : 64
Ort : Allgäu

Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Re: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 EmptyDi 29 Dez 2020, 18:32

Vielen Dank für die guten Tipps . Ich hätte da mal eine spezielle Frage , vielleicht weiss das ja jemand . War der Motor im Hanomag Wagen und im Hanomag Traktor baugleich ? Ich weis nur , das der Traktor ca. 34 Ps hatte . Aber wie war er gedrosselt ? Vielleicht täte ja der vom Traktor passen , wenn das nicht über die Ventiler gemacht worden wäre . Habe noch nichts darüber im I-net gefunden . Ansonsten geht der zum schweissen in die angegebnen Firma die hört sich gut an.

Gruss vom Bodensee , Ron
Nach oben Nach unten
Stefan Levien
Geselle
Geselle
Stefan Levien


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.09.17
Alter : 61

Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Re: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 EmptyDo 31 Dez 2020, 19:02

Hallo erst mal.

Schau doch mal hier bei Ebay Kleinanzeigen!?

Hanomag Perfekt 401 Borgward D 301 Zylinderkopf Traktor Motor
91729 Bayern - Haundorf
13.12.2020
Anzeigennr.: 1602811926

Beschreibung:
Stammt von einem 401
Augenscheinlich Riss frei

MfG Stefan

Nach oben Nach unten
Ron
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.12.20
Alter : 64
Ort : Allgäu

Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Re: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 EmptyDo 31 Dez 2020, 21:49

Hi Stefan
Danke . Ich hoffe , der ist schon auf dem Weg zu mir . Den habe ich auch gefunden und schon bezahlt , es wird hoffendlich .

Gruss , Ron
Nach oben Nach unten
Stefan Levien
Geselle
Geselle
Stefan Levien


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.09.17
Alter : 61

Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Re: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 EmptyDi 05 Jan 2021, 18:41

Hallo Ron.

Darf ich mal fragen was man für solch einen Kopf heute bezahlen muss?

MfG
Stefan Levien
Nach oben Nach unten
Ron
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.12.20
Alter : 64
Ort : Allgäu

Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Re: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 EmptyDi 05 Jan 2021, 19:18

Hi Stefan
Einer wollte 160 € , ein anderer wollte mit Riss 180 € . Wäre er ganz gewesen , ca. 300 € . Ich habe schon 3 Köpfe mit Risse liegen . Es bleibt spannend .

Gruss , Ron

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty
BeitragThema: Re: Hanomag F 35 , Bj. 67   Hanomag F 35 , Bj. 67 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hanomag F 35 , Bj. 67
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hanomag F20 F25 Anhängebock Tacho Hanomag K5 Anlasser 309D Teile
» Hanomag, Hanomag-Henschel und Tempo Treffen 2015
» Hanomag F20 F25 Anhängebock Tacho Hanomag
» hanomag
» E-Bay/Mobile Angebote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: