Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Für mein Tempo Hanseat A 400

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Für mein Tempo Hanseat A 400 Empty
BeitragThema: Für mein Tempo Hanseat A 400   Für mein Tempo Hanseat A 400 EmptyMi 19 Mai 2021, 19:18

Können Sie mir die Abmessungen des Fotos für eine Wiederaufarbeitung geben? Es sei denn, es gibt diesen ungenutzten Raum in jemandes Haus.
Entschuldigen Sie mein Deutsch aus FrankreichFür mein Tempo Hanseat A 400 Pot_2_11
Danke schön
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Für mein Tempo Hanseat A 400 Empty
BeitragThema: Re: Für mein Tempo Hanseat A 400   Für mein Tempo Hanseat A 400 EmptyMi 19 Mai 2021, 19:33

Hallo J Pou, hallo ihr anderen Tempo-Freunde,

ich kann diese Maße ermitteln, aber ich bitte um Geduld!
Leider habe ich eine Auspuffanlage meines (ehemaligen) Hanseaten nicht hier zuhause, sondern im (entfernten) Außenlager.
Du wirst aber von mir auf jeden Fall die fraglichen Abmessungen bekommen! Es wird jedoch etwas dauern, deshalb bitte Geduld!
Der Nachschalldämpfer wurde m. W. erst ab Modelljahr 1951 eingebaut (oder liege ich da schief?).
Falls es jemand besser bzw. genau (Fahrgestellnummer) weiß - bitte um Korrektur.
Ich werde Dir helfen, wenn ich in meiner anderen Garage war.

An J Pou:
Bitte um Veröffentlichung Baujahr und Fahrgestellnummer!

Leute, falls Ihr es schneller wisst, bitte helft unsem jungen französischen Tempo-Freund!
Es ist ja nicht viel Aufwand, die Maße mal zu prüfen.

Sorry - aber französische Sprache war niemals meine Stärke...  
Malheureusement, je n'ai jamais été bon en français... Embarassed

Gruß und Dank!

J Pou mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
J Pou
Meister
Meister
J Pou


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 10.05.21
Alter : 71
Ort : Vernou en Sologne Frankreich

Für mein Tempo Hanseat A 400 Empty
BeitragThema: Mein Tempo   Für mein Tempo Hanseat A 400 EmptyMi 19 Mai 2021, 19:57

hello  amis du Tempo
Mon Hanseat est de 1951 et son Numéro est 445789 und  moteur 102496.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Für mein Tempo Hanseat A 400 Empty
BeitragThema: Re: Für mein Tempo Hanseat A 400   Für mein Tempo Hanseat A 400 EmptyMi 19 Mai 2021, 21:03

Hallo Leute,

J Pou hat mir ein interessantes Foto gesandt:

Für mein Tempo Hanseat A 400 41232640ma

Es ist damit der erste erhaltene, mir bekannte Runddach-Hanseat mit diesen Regenrinnen. Diese Dachform wurde nur sehr kurze Zeit produziert.
Beim Hanseat waren Alu-Regenleisten vor der Tür, die auf diesem Foto ebenfalls zu sehen sind.

Mein Boy hat die gleiche Dachform (Regenrinnen), aber die Alu-Leisten vor den Türen fehlen - wie beim Flachdach.

Ich denke, dass das für die Dreirad-Puristen von Interesse ist!

Dank an J Pou!

J Pou mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Für mein Tempo Hanseat A 400 Empty
BeitragThema: Re: Für mein Tempo Hanseat A 400   Für mein Tempo Hanseat A 400 EmptyDi 22 Jun 2021, 20:59

Hallo J Pou,
ich bitte Dich noch um einen Tag Geduld.
Morgen habe ich die Fotos geordnet. Meinen 1951er Auspuff habe ich vermessen.
Er stammt von meinem 1951er Tempo Hanseat.
Mein Hanseat-Auto habe ich inzwischen verkauft. Es fährt mittlerweile in der Gegend von Pinneberg (Nähe Hamburg).
Diesen Auspuff hatte ich ausgebaut, nachdem er explodiert ist. Ich hatte damals "Starterspray" überdosiert. Leider hatte ich die Zündkerzen-Stecker verwechselt und so die Explosion ausgelöst...
In dem Pinneberg-Hanseat ist der Boy-Auspuff eingebaut und den Hanseat-Auspuff habe ich hier bei mir.
Gut, dass das die gleichen sind.
Bis dann!
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Für mein Tempo Hanseat A 400 Empty
BeitragThema: Re: Für mein Tempo Hanseat A 400   Für mein Tempo Hanseat A 400 EmptyMi 23 Jun 2021, 03:07

Hallo J Pou,

hier sind Deine Auspuff-Abmessungen (bitte klick).

Hier ein Prospektbild von 1951 mit Deiner Regenrinnen-Variante und mit dem Nachschalldämpfer, den ich hier habe.
Achte bittte auf den Haltearm für den Nachschalldämpfer.

Für mein Tempo Hanseat A 400 39979449kc

Der Nachschalldämpfer, den Du oben an dem Hanseat-Woody gezeigt hast, ist eine spätere, etwas größere Ausführung. So einer ist an meinem (verkauften) 1956er Hanseat montiert. Die Halterung läuft hier vom Nachschalldämpfer zum Hauptschalldämpfer.

Bei deiner 1951er-Version ist der Halter mit einem Ring um den Krümmer befestigt.
Du kannst das hier auf meinen Fotos sehen (bitte klick).

Update:
Hier habe ich noch ein deutlicheres Foto (auch ein Prospektbild von 1951) mit der Nachschalldämpfer-Version, wie ich sie habe:

Für mein Tempo Hanseat A 400 39979507of
Nachschalldämpfer Version 1951

Viel Erfolg und lass bitte weiter von Dir hören.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Für mein Tempo Hanseat A 400 Empty
BeitragThema: Re: Für mein Tempo Hanseat A 400   Für mein Tempo Hanseat A 400 Empty

Nach oben Nach unten
 
Für mein Tempo Hanseat A 400
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Tempo Hanseat aus Frankreich
» Tempo Boy 1951
» Mein Hanseat 1956
» Hilfe: Mein Hanseat laeuft nur noch mit Starpilot aber nicht mit Mischung
» Ich und mein Tempo-E 200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Nachkrieg-
Gehe zu: