Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 08 Jul 2021, 20:03
Hallo Tempofreunde aus Frankreich, ich fange an, dir von meinem Tempo zu erzählen. Ich habe mir die Anzeigen für den Verkauf von Oldtimer-Nutzfahrzeugen während der Sperrung angesehen. Ich bin ein Panhard-Sammler und diese Marke hat um 1950 ein Dreirad hergestellt. Es ist der Sherpa.Ich hätte gerne einen gefunden, aber heute ist es sehr schwierig, einen zu finden!! Wenn ich mir die Anzeigen ansehe, finde ich dieses lustige Dreirad. Ich hatte schon in den 2000er Jahren einen gesehen, in Ihrem Land, in Rhede (Nordrhein-Westfalen) Ich erhalte Bilder des zu verkaufenden Fahrzeugs und kaufe es nach einigen Verhandlungen. Ich mag es zu sehr und ich habe noch nie eines in Frankreich restauriert gesehen. Sorry für mein Deutsch aus Frankreich
Ich setze meine Veröffentlichung mit weiteren Fotos meines Tempos nach dem Kauf fort. Im Gegensatz zu Uwes Tempo ist meine vor Beginn der Restaurierung in einem besseren Zustand. Es wurde in einem Schloss in der Zentralregion Frankreichs verwendet.
Wir kennen diese Tempo-Marke in Frankreich nicht und ich werde mich daher an Deutschland wenden müssen, um Informationen zu erhalten. Ich abonniere daher den Club Tempo Dienst. In der Zwischenzeit muss ich die Maschine nach Hause bringen. Was ich mit einem meiner Sammlerfreunde mache. 500 km am Tag. Zu Beginn der Restaurierung steht der Tempo draußen unter einer Plane. Nicht genügend Platz in der Garage, um die Karosserie demontieren zu können. Ich beginne zu schreiben, was fehlt! Die Scheinwerfer sind nicht original. Und einer ist gestorben.
Mir fehlt eine Kronprinz Felge ...... Ich fange an zu reinigen und die Kleinteile zu zerlegen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welcher Schriftart "hanseat" geschrieben wird? Ich mache eine Fotosuche der Elemente von Tempo. I erhalten den Heizkörper gereinigt, geschweißt, lackiert und die Befestigungsschrauben verändert..
Auf der Karosserie steht der Name der französischen Region, in der die Tempo im Einsatz war. Ich mache Fotos, um es nach dem Malen mit meiner Region (Loiret) zu reproduzieren Ich setze die kleinen Restaurierungsarbeiten fort. Der Dynamo, der Starter und die Reinigung des Trägergehäuses Ich habe alle 3 Radkappen, aber eine ist zu beschädigt, um neu verchromt zu werden. 2 ging zum Verchromen. Ich habe den Tank abgestellt. aufgeräumt. habe auch den Schalthebel ausgebaut. Ich suche die Details der Haube und entferne die Kleinteile. Tankventil reinigen. Ich überarbeite Gummischeiben für die Kühlerhalterung.Reinigen des Schalthebelgriffs. Ich bereite die Reparatur des Auspuffs und die Fertigung des Batteriekastens vor. dort ist es die Demontage der Karosserie, draußen vor der Rückkehr in die Garage. Heute ist die Zeit für Fragen an die Freunde von Tempo. Ich würde gerne wissen, mit welcher Schriftart "Hanseat" geschrieben wird. Ich hätte gerne ein Foto oder, falls irgendwo vorhanden, Teil Nr. 18 (Lenkradmitte) Ich möchte die Eigenschaften oder den Lieferanten für Teil Nr. 16 (Gummi) wissen. Wie zerlegt man die Kupplung?
Was ist die Referenz der Dreifachkette? Ich habe 06B-3 gefunden! Haben Sie einen Lieferanten?
Zuletzt von J Pou am Sa 31 Jul 2021, 12:24 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 09 Jul 2021, 11:18
Hallo J Pou,
es freut mich sehr, dass es nun einen Zweiten gibt, der etwas über seine Dreirad-Restaurations-Aktivitäten berichten wird. Es muss ja nicht gleich so ins Detail gehen, wie ich es gern mache. Ich bin sehr gespannt auf Dein Dreirad und freue mich auf weitere Informationen.
Der französische G.A.P Sherpa mit Panhard-Motor ist sehr interessant! Ich kannte den zwar von alten Prospektfotos im Internet, aber ich wusste bisher gar nichts darüber. Der scheint auch einen ähnlichen Kettenantrieb auf das Vorderrad zu haben, wie der Tempo.
Fotos von Fahrzeugen konnte ich im ganzen "WWW" nicht entdecken. Haben einzelne Fahrzeuge bis heute überlebt?
Wusstest Du - als Panhard-Freund - dass es auch in Deutschland einen Lizenzbau gab? Der wurde von der ehemaligen Sport- und Rennwagenschmiede Veritas von 1950-1953 auf Fahrgestell des Panhard Dyna X hergestellt (hier klick). Auch die sind heute sehr selten!
Das grüne Dreirad aus Rhede ist ein Tempo Boy mit breiter Hinterachse (Spur), ähnlich wie mein Sorgenkind. Dein Hanseat hat die normale Hinterachse.
Gruß und Dank
Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 10 Jul 2021, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
J Pou mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 09 Jul 2021, 14:31
Hier also ein Blick auf die Mechanik des Sherpa und auch ein Bild einer restaurierten Maschine. Bei Véritas wusste ich nicht, dass es sich um eine deutsche Marke handelt. Danke für die Information.
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich Sa 10 Jul 2021, 13:06
Hallo J Pou,
leider habe ich keinen vernünftigen Winkelmesser hier, um das Winkelmaß genau bestimmen zu können. Ich habe ein Foto exakt von oben gemacht. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Winkel zu messen?
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Echappement Sa 10 Jul 2021, 16:03
Hallo Uwe, Super!! Ich habe alles was ich brauche. Vielen Danke
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich So 01 Aug 2021, 10:51
Hallo J Pou,
darf ich Dir einen Tipp geben? Du schreibst immer fleißig und zeigst Deine Fortschritte (ganz oben), indem Du den alten Text wieder neu öffnest und erweiterst.
Leider merkt niemand, dass es Neuigkeiten bei Dir gibt, wenn Du so vorgehst. Auch Deine Fragen wird niemand beantworten können, wenn niemand weiß, dass Du sie stellst. Ich habe auch erst jetzt bemerkt, dass Du oben Änderungen mit Fragen gemacht hast.
Bitte, verwende doch in Zukunft die Funktion "Antworten", wenn es Neuigkeiten gibt. Dann wird auch das Datum geändert und jeder bemerkt nun, dass Du etwas Neues gesagt und gezeigt hast.
Es ist wunderbar, wie Du voran kommst mit Deinem Auto! Ja - er ist wirklich viel besser erhalten, als mein alter Tempo Boy - das zeigen Deine Bilder deutlich. Es ist auch ein 1951er, wie mein Boy. Kannst Du sagen, bis wann das Auto noch genutzt wurde? Mal sehen, wer sein Dreirad zuerst wieder auf drei Rädern hat...
Ich kann nicht alle Deine Fragen beantworten - vielleicht ist jemand anders dazu in der Lage.
Die Schriftart "Hanseat" wird sicherlich keine Norm-Schrift sein. Ich glaube nicht, dass Du die in irgendwelchen Dateien finden kannst. Meine Meinung dazu ist, dass das ein Schriftkünstler speziell für Tempo entworfen hat.
Deine gesuchte Kronprinz-Felge - 3.50Dx16 für Bereifung 5.50x16 ohne Radkappenkranz - habe ich bisher nicht entdecken können. Du willst sie für den Reservereifen verwenden. Wenn es nicht so sehr eilig ist, so habe noch Geduld. Hin und wieder taucht mal eine auf. Ich achte auch mit darauf. Kann dem J Pou jemand helfen - mit seinem Felgenwunsch?
Originale Batteriekästen hätte der @Norbert (Nobbi) noch in seinem Privatlager gehabt.
Fotos der Lenkradnabe werde ich erstellen und hier zeigen. Meines Wissens gibt es zwei Lenkrad-Ausführungen.
Für die Kupplung benötigt man eigentlich einen Spezialschlüssel, den man sich aber selbst schweißen kann. Ich schaue mal nach, ob das Links- oder Rechtsgewinde ist und mache Fotos. Ich muss auch bald mit der Kupplung anfangen. Mir fehlt derzeit nur ein Gummipuffer, den ich mir noch aus einer Ersatzkupplung holen will.
Die Einzelteile der Kupplung kannst Du schon mal hier (klick) sehen. Die Hanseat-Kupplung ist identisch mit meiner Boy-Kupplung.
Leider kann ich Dir ad hoc keinen Lieferanten für die Triplex-Kette nennen. Mein Boy hat nur eine Duplex-Kette, die ich wahrscheinlich wiederverwenden werde. Ich werde an Deine Frage denken und mich erkundigen.
Gummipuffer gibt es in allen möglichen Ausführungen und Varianten im Handel. Z. B. bei Ebay habe ich schon sehr viele verschiedene Gummipuffer gesehen. Da wird sich bestimmt etwas Passendes finden lassen.
Welchen Zustand hat Deine Sitzbank? Neue unbenutze Federkerne müsste auch der @Norbert (Nobbi) noch haben.
Ich melde mich wieder.
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich So 01 Aug 2021, 12:56
Hallo Uwe und die Freunde von Tempo. Ich glaube ich habe die Nutzung des Forums verstanden !! Für die Schriftart "Hanseat" Es ist so auf die Rückseite meines Tempos zu schreiben
Für die Kronprinz Felge Ich habe es nicht eilig, ich kann warten !!
Für den Batteriekasten. Ich bin dabei, es neu zu erstellen. Ich bin fast fertig! Für die Lenkradmitte. Bei Fotos muss es möglich sein, sie mit einem 3D-Drucker nachzumachen. Ich hatte es schon für ein Kapuzen-Maskottchen machen lassen. Für die Kupplung: Ich werde versuchen, ein Werkzeug zu machen. Für die Kette Es gibt defekte Links und es scheint mir gestreckt zu sein. Ich denke, es ist besser, es zu ersetzen. Gummipuffer Ich werde zusehen, wenn es zerlegt ist. Ich denke, es muss bestimmte Eigenschaften wie die Shore-Härte des Gummis geben. Für die Bank. Ich bin gerade dabei, es mit einem befreundeten Polsterer neu zu machen. Ich habe schon mehrere Autos mit ihm gebaut. Fortsetzung für neue Tempo-Abenteuer und danke für die Hilfe.........
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich So 01 Aug 2021, 14:30
Hallo J Pou,
keinesfalls wollte ich Dich maßregeln! Das war nur eine Bitte, damit man bemerkt, wenn Du Neuigkeiten hast. Vielleicht war es ein Versehen von Dir - das konnte ich nicht wissen. Es hat ja wenig Sinn, wenn Du viele schöne Dinge schreibst und zeigst, aber keiner merkt etwas davon.
Ich kenne mich mit 3-D-Druck nicht wirklich aus! Ich gebe nur zu bedenken, dass es sich um ein Bauteil handelt, von dessen einwandfreier Funktion und Festigkeit das Leben abhängt. Sollte es während der Fahrt z. B. brechen, wäre das höchst lebensgefährlich - das wäre höchst fatal. Aber ich denke, dass Du das selbst am besten einzuschätzen weißt!
Ich habe ganz viele Bilder für Dich gemacht:
Lenkräder
Es gibt zwei leicht unterschiedliche Ausführungen des Lenkrades. Typ A ist die häufige Variante, Typ B kommt seltener vor.
Seitenansicht leicht schräg von oben
Ansicht von unten mit Durchmesser Konus-Unterseite
Seitenansicht
Draufsicht auf Nabe
Draufsicht Lenkräder gesamt
Mit Hupenknopf
Unterschiedliche Griffmulden im Griffkranz
Hupenknopf seitlich
Kabeldurchführung zur Hupe durch Bohrung in Lenksäule
Schaltplan Hupe
Hupenknopf Rückseite
Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Zur Kupplung komme ich später - ich mache gerade Fotos. Vorab: Es ist LINKSGEWINDE!
Zur Kette: Wenn Du da unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall die Kette tauschen. Du hast vielleicht bei mir gesehen, welchen Schaden eine defekte Kette anrichten kann.
Das Aufpolstern ist ein sehr interessantes Thema! Hättest Du die Möglichkeit, das zu dokumentieren? Ich habe leider keinen befreundeten Polsterer und kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber meine Bank ist kaputt. Vom @Norbert Nobbi bekomme ich ein neues Sprungfeder-Gestell. Dann muss ich das selbst machen. Es wäre schön, wenn es ein paar Fotos gäbe, die ich als Anleitung nehmen könnte. Vielen Danke!
Ich habe noch etwas zu den Lenkrädern vergessen! Im Handel gibt es ein solches Lenkrad als neu Nachfertigung zu kaufen. Das Problem ist nur, dass der Konus einen Durchmesser von 19,62 mm hat. Das ist vermutlich etwas zu klein. Wenn Du jedoch die technischen Möglichkeiten hast, den Konus zu erweitern, wäre das vielleicht ein Alternative für Dich?
Dieses Lenkrad wird von Oldtimer-Jehle angeboten.
Zuletzt von AbzweigLetter am So 19 Dez 2021, 14:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
J Pou mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich So 01 Aug 2021, 16:14
Hallo Uwe und die Freunde von Tempo. Uwe, kein Problem, ich akzeptiere alle Bemerkungen und bitte nur um zu lernen!! Lenkrad Wir haben uns nicht verstanden. Ich habe das Lenkrad aber mir fehlt der Durchmesser Hupenknopf. Ich dachte, es wäre das "T" von Tempo darauf gedruckt, aber ich sehe, es ist sehr einfach zu machen. Danke vielmals.
Bank Ich werde in den kommenden Wochen mit meinem Freund arbeiten und alle Fotos machen, um sie dir zu schicken. Ich wünsche dir eine gute Tempowoche
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 02 Aug 2021, 01:12
Hallo J Pou,
hier die versprochenen Fotos zu Deinen Fragen zu der Kupplung. Die ist beim Boy baugleich mit dem Hanseat. Möglicherweise weißt Du das alles selbst, aber ich will Dir diese Hinweise geben.
Verschraubung:
ACHTUNG: Linksgewinde!
Kupplungsdeckel:
Kontrolliere die Nieten! Wenn die Kupplung abgenutzt ist, könnten die abscheren. Dann läßt sich der Kupplungsdeckel nur noch sehr schwer öffnen, da er mitdrehen würde.
6 Nieten - ich musste meine nachnieten
Matador E Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 23.04.10
Thema: Schriften Mo 02 Aug 2021, 09:03
Roland aus dem Leitungskreis des Tempo-Dienstes hat dankenswerterweise die Tempo-Schriften in eine Computerschrift übersetzt:
Damit sind sie jetzt skalierbar. Auf seiner Seite http://rtoll.de/ befasst er sich u. a. mit Schriften. Dort unter "sonstiges" und "Fonts" kann man auch die Tempo-Schrift abrufen.
Viele Grüße von der Küste Ralf
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 02 Aug 2021, 10:21
Hallo Tempofreunde Dank an Matador de und Roland Toll. Ich kann die Beschriftung auf der Rückseite meines Tempos mit der richtigen Schriftart wiederholen. Es ist supergut!!
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 02 Aug 2021, 10:36
ich wusste nicht, dass sich tatsächlich jemand an die digitale Umsetzung der Tempo-Schrift gewagt hat. Hut ab - Roland! Und danke für den interessanten Hinweis, Ralf.
Zu der Kupplung habe ich noch etwas Wichtiges vergessen: Auch die zentrale Befestigungsmutter hat LINKSGEWINDE.
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 05 Aug 2021, 20:39
Hallo Freunde des Tempos Heute ist es die Überholung der Bank (Rücken und Sitz) Ich fange mit dem Rücken an. Demontage der alten Bespannung (skai) Die Basis ist in gutem Zustand und wir werden nur etwas Acrylschaum hinzufügen. Vorher ist es eine kleine Reparatur des Rahmens Ich lasse das Original-Etikett von 1950 die Originalbeschichtung dient als Modell Positionierung des Schaumstoffs und Heften des neuen Belages von der Mitte ausgehend Dann gehen wir herum wir schauen uns das ergebnis an Jetzt können wir das Heften beenden, die Winkel fertig stellen Der Sitz ist an der Reihe. Ich habe einen 1 cm dicken Filz gelegt. Heften.
Der Filz wird mit speziellen Clips am Rahmen gehalten. dann schneiden wir die Rückseite ab du musst die winkel nähen es ist das Nähen von Skai. 2 Mal Setzen Sie den Schaum dann auf den Skai und ziehen Sie sehr stark. Heften. es ist vorbei, morgen im auto
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 06 Aug 2021, 16:35
Hallo Tempofreunde, das war's, wie versprochen. Fotos vom beendet Sitz
im Auto
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 12 Aug 2021, 18:43
Hallo J Pou,
das ist ja nun die vierte Variante! Eine völlig glatte Kappe! Kann das überhaupt so original sein? Was hat man sich dabei gedacht?
Kupplung bei J Pou seinem Hanseat
Das habe ich noch nie gesehen und es ist schon sehr merkwürdig, dass es gar keine Möglichkeit gibt, einen Schraubenschlüssel oder ein Spezialwerkzeug anzusetzen.
Ich denke mir, dass es vielleciht möglich sein könnte, einen Schlüssel für Ölfilter zu verwenden - den mit der Schlinge. Zumindest ist es einen Versuch wert.
Kupplungskappe bei J Pou - ohne Möglichkeit, ein Werkzeug anzusetzen...
Hat das schon einmal jemand von Euch gesehen? Ich nicht! Auf jeden Fall muss man daran denken, dass das hier ein Linksgewinde ist!
Ich verabscheue rohe Gewalt, aber vielleicht kann man die Flanken mit einer Flex und Feile so bearbeiten, dass ein Schraubenschlüssel verwendet werden kann?
Nicht schön!
Wer hat eine Idee, wie man J Pou helfen kann?
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 12 Aug 2021, 18:52
Danke Uwe, Also, ich versuche so, aber für den Moment, kein Ergebnis Mit großem Bandschlüssel und Klauenschlüssel !! Alles nicht sehr mechanisch!!!!!!!
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 12 Aug 2021, 18:53
Wenn ich kaputt gehe, weiß ich, dass Uwe Ersatzteile hat
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 12 Aug 2021, 19:03
Hallo J Pou,
bitte nicht kaputt machen!!!
Denk an das LINKSGEWINDE - filetage à gauche!
J Pou mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 12 Aug 2021, 19:09
Ja ja, ich bin in Richtung "links" in die andere Richtung (roter Pfeil) geht der Schlüssel auf!!
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 12 Aug 2021, 19:40
Hallo Freunde des Tempos Ich gehe etwas zurück auf die Demontage. Ich arbeite am hinteren Teil. Gleichzeitig habe ich die Räder zum Sandstrahlen und Epoxidlackieren getragen und bestelle Reifen Das Holzteil muss neu aufgebaut werden. Ich nehme die Maße, um meinen Tischler zu konsultieren. So, jetzt kann ich die Maschine in die Werkstatt zurückbringen. die Reifen sind montiert Dort gehen Sie, „Bébert“ (das ist der Name meines Tempo ist!) Ist in der Werkstatt Ich kann mit dem Abbau fortfahren. Fortgesetzt werden
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Sa 21 Aug 2021, 19:58
Hallo Freunde von Tempo. Hier beginne ich mit dem Entfernen der Elektrokabel. Es ist fast vollständig und in gutem Zustand. Es wird notwendig sein, die Schutzhüllen und möglicherweise einige Elemente zu ändern, aber das spielt keine Rolle! Da haben Sie es, der elektrische Kabelbaum ist bereit für die Renovierung. Ich werde es ein wenig modifizieren, um Blinker auf der Rückseite zu haben. Ich werde die Winker behalten
Die Pfeile sind überarbeitet und funktionsfähig, aber ein Kunststoff ist gebrochen. Ich suche ein neues Teil zum Reparieren - Marke OSH
Truhen sind bereit zum Bemalen Das ist alles für heute
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich Mi 25 Aug 2021, 10:30
Hallo J Pou,
der Hersteller ist "HS" Hermann Striebel - falls Du im Netz danach suchen solltest. Manche schreiben auch H&S, S&H, SH, SHO oder OSH. Das ist zwar nicht richtig, aber so kann man die finden, wenn sie falsch geschrieben wurden. Ich habe das mal für ein Siemens-Logo gehalten - war natürlich auch falsch.
Das Material der Scheibe ist Celluloid. Man erkennt es u. a. auch an seinem typischen Geruch.
Gruß Uwe
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 06 Sep 2021, 16:45
Hier ist der Rest..... Ich versuche, die vordere Trommel mit einem provisorischen Extraktor zu zerlegen. es funktioniert nicht! Ich werde es mit einem moderneren Extraktor versuchen, aber wieder funktioniert es nicht. Also werde ich eine Montage mit den 2 Extraktoren machen und da, Sieg !!! Der Kegel war rostig so sehr schwer raus. Ich den Extraktor sehr hart mit dem Hammer getroffen. Weiter geht es mit der Demontage des hinteren Teils.
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 06 Sep 2021, 16:58
Neben der Arbeit als Mechaniker suche ich nach den Unterlagen, um die Zulassungsbescheinigung zu erhalten. Ich suche nach dem "Red Strikethrough" wie auf dem Foto. Gibt es das in Deutschland? Und wo können wir es haben?