Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 14 Feb 2022, 19:15
Hallo Tempofreunde. Kleine Aufgaben gibt es immer! Ich baue die Rückleuchten ein. Sie sind mit LEDs ausgestattet. muss getestet werden! Ich befestige den Kabelbaum unter dem Chassis.
Ich baue auch die renovierten Blinker ein
Ich schließe die Batterie an, weil die Verkabelung fertig ist. Es müssen noch Tests durchgeführt werden
Ich habe die Scheibenwischer fertig montiert.
Suche noch eine Kronprinz 3,5 x 16 Felge...... Danke für eure Hilfe, Tempofreunde.
J Pou Meister
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 10.05.21 Alter : 72 Ort : Vernou en Sologne Frankreich
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 28 Feb 2022, 19:43
Hallo Tempofreunde Hier sind es die kleinen Finishs, während sie auf die letzten Lieferungen aus der Lackiererei warten!! aber es passiert... Ich habe die Radkappen nach dem Festziehen der Räder angebracht
Das Starterfeld ist schlecht isoliert und ich bringe es zum Spezialisten.
Ich hole die fertigen Teile in der Lackiererei ab.
Die Haube ist fast fertig
die 2 Schleusen sind renoviert und warten!!
Bis bald zum Start....vielleicht! und ich suche noch eine Kronprinz 3,5 x 16 Felge
J Pou Meister
Thema: Re: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 04 März 2022, 19:29
Hallo Tempofreunde Also der Anlasser funktioniert nicht gut. Ich lasse die Isolierung erneuern und ersetze die Kohlen.
Es ist umgebaut und es funktioniert besser. Es ist noch nicht perfekt. Fortgesetzt werden!
Ich beende die Montage der Seiten
Ich montiere die Reserveradhalterung, Da ist auch das Diebstahlsicherungs-Vorhängeschloss Aber da ist kein Reserverad!!!
Während ich darauf warte, die Vorderseite zu sehen, hier ist ein Foto von der Rückseite
Danke Tempo Freunde, ich suche noch eine Kronprinz 3,5x16 Felge als Reserverad bitte!!
BajajThomas mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 10 März 2022, 19:18
Hallo Tempofreunde Ich mache die Türverkleidung. Hier ist es Recto Verso.
Ich habe im Moment nur den Beifahrer!! Ich montiere es dann auf meinem Tempo, es ist wunderschön! Außen und innen.
Zum Schluss montiere ich die Heckscheibe. Nun, es war nicht einfach!!
Ich habe den Schmiermittelstand und die Schmierstellen überprüft. Es fehlt eine Tür und die Motorhaube, aber wir werden bald in der Lage sein, den Motor zu testen. Bis bald!!
Tempotuning mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Di 15 März 2022, 18:29
Es ist noch nicht ganz fertig, aber es funktioniert!!!
Vielen Dank an alle Freunde von Tempo für die Hilfe bei diesem Abenteuer
hdc, AbzweigLetter und Tempotuning mögen diesen Beitrag
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 18 März 2022, 16:48
Hallo Tempofreunde es riecht sehr gut!! Nur die Fahrertür bleibt beim Lackierer! noch etwas geduld.... In der Zwischenzeit bereite ich die Abdeckung vor, um sie wieder auf die Maschine zu setzen. Jetzt konnte ich die Unterlagen an die Verwaltung schicken, um die Meldebescheinigung zu bekommen...... das Abenteuer hat gerade erst begonnen!!!!!!
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 21 März 2022, 19:39
Hallo Tempofreunde Das war's, Zusammenbau der Motorhaube.... und erster Ausflug!!
Das Abenteuer begann am 8. Mai 2021. Wird er am 8. Mai 2022 unterwegs sein? Fortgesetzt werden
AbzweigLetter und BajajThomas mögen diesen Beitrag
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Votre Tempo Hanseat de France Mo 21 März 2022, 19:55
Bonjour J Pou, Merci beaucoup pour votre rapport de restauration intéressant et divertissant. C'était - je pense - vraiment un temps record ! Ça a marché et ça "sent bon". Je vous souhaite beaucoup de plaisir lors de vos prochains voyages en France. Souvenez-vous toujours que vous "avez perdu une roue...". Ah.... Je veux dire, bien sûr, que vous avez maintenant une roue de moins que les automobiles conventionnelles. Conduisez prudemment et avec sensibilité, surtout dans les virages. Mais - vous maîtriserez également cela avec bravoure.
Hanobertel mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Di 22 März 2022, 12:00
Hallo Tempofreunde Bei diesem Abenteuer muss ich mich also bei der Tempo-Community und insbesondere bei dir, Uwé, bedanken. Ihr Rat und Ihre Hilfe waren für mich von unschätzbarem Wert. Diese Restaurierung war eine Aufgabe für diesen Winter. Der Winter ist vorbei. Meine Arbeit ist fast fertig... Ich denke, die Stabilität dieser Vorrichtung ist ziemlich prekär. Ich werde vorsichtig sein müssen. Wenn ihm ein Rad fehlt, fehlt ihm im Moment auch eine Tür!! Ich hoffe sie kommt bald. Ein weiteres großes Dankeschön an die Tempo-Community und an dich Uwé. Ich werde das Tempo hanseat in meiner Region promoten, wo es einzigartig ist!! Das Abenteuer beginnt ....
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 01 Apr 2022, 19:32
Hallo Tempofreunde Noch ein paar kleine Finishs wie die Gummipuffer an der Motorhaube.
Ich habe die Reserveradfelge erhalten und jetzt ist sie sandgestrahlt und lackiert.
Die Tür auf der Fahrerseite ist noch beim Lackierer der viel zu tun hat. Ich muss noch warten, es ist eine lange Zeit!! Das Abenteuer geht weiter.....
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich So 24 Apr 2022, 18:25
Hallo Tempofreunde Zu guter Letzt!! Es ist nicht zu früh!! Ich habe die Tür... hier ist es fertig. Du musst es auf Bébert reiten Das Reserverad habe ich auch montiert.
Alles ist ok Es bleibt, die Verwaltungspapiere zu erledigen, bevor Sie auf die Straße fahren! Bis bald
AbzweigLetter mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 06 Mai 2022, 20:05
Hallo Tempofreunde Bitte schön, "Bébert" hat seine Fahrertür gefunden!! Ich bereite die Datei für die Zulassungsbescheinigung vor, es ist kompliziert (Sammlung) Ich muss Bilder liefern, zum Beispiel das fertige Interieur Es gibt noch ein paar kleine Probleme zu lösen 1 - der anlasser ist faul Zerlegen musst du noch. Kontakte bearbeiten, Spiel minimieren Endlich funktioniert es!!! 2 - Kaltstart ist sehr schwierig!!! Nach mehreren Versuchen hat mich Uwé auf die richtige Spur gebracht. ich denke das wird sehr gut funktionieren... Fortgesetzt werden .....
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 06 Mai 2022, 20:56
Hallo J Pou, es ist wirklich ein sehr gut restaurierter Tempo Hanseat geworden, Dein Bébert! Ich hoffe, dass es viele Nachahmer geben wird, die in Deine Fußstapfen treten... Welche Schuhgröße hast Du??? Nun gilt es, die Zulassungshürden zu nehmen. Nimm es als Komödiant, wie in Deinen Videos... Viel Erfolg und lass bitte regelmäßig von Dir hören!
Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 11 Mai 2022, 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mi 11 Mai 2022, 13:41
Hallo Tempofreunde Ich dachte, bis auf die Zulassungspapiere wäre alles fertig, aber...... während ich testete, Panne!!! Ich habe keinen Anlasser mehr bei meinem Tempo Hanseat von 1951. Es ist der Freilauf, der verschlissen ist. Ich habe in Frankreich gesucht, aber es wird nicht gefunden! Der Starter ist ein CDD 0.3/6 L1 und der ALGT 16L3Z Launcher. Ich suche daher eines dieser Teile. Anlasser oder Freilauf Es ist nie vorbei!!!
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Sa 04 Jun 2022, 18:34
Hallo Tempofreunde Es ist schon eine Weile her, seit ich gekommen bin, um Neuigkeiten von meinem Tempo zu geben ... Endlich habe ich einen günstigen Starter gefunden. Der Preis für den Freilauf war nicht angemessen!! Er ist aus Schweden!!!Vielen danke an Stéphan Bussang und David Berg. Es war nicht sehr schön, aber jetzt funktioniert es sehr gut. Es ist jetzt an meinem Tempo montiert und der Motor springt an. Sieg!! Immer noch keine Papiere von der französischen Verwaltung!!! Hoffe auf baldige Probefahrt... In der Zwischenzeit werden wir eine kleine Party zum Abschluss der Restaurierung veranstalten....
Bis bald für neue Tempoabenteuer
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 08 Jul 2022, 16:21
Hallo Tempofreunde, Noch ein kleiner Aufwand um die Zulassungsbescheinigung zu bekommen!! Endlich das Zertifikat des französischen Oldtimer-Verbandes erhalten...
Dann ein französisches Dokument zu meinem Hanseat Tempo...
Der Antrag auf Registrierung ist in Bearbeitung. Daumen drücken!! Heute ist die Anfrage dematerialisiert und der Service funktioniert nicht sehr gut, also lasst uns geduldig sein!! Verzögerung zwischen einem Tag und einem Monat (und es sind Ferien!!) In der Zwischenzeit können Sie sich auf YouTube eine Zusammenfassung der Restaurierung ansehen https://youtu.be/2SuK7w6FSvs Das Abenteuer geht weiter.....
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Dein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 08 Jul 2022, 17:00
C'était une nouvelle importante. Bebert et J Pou seront bientôt autorisés à rouler sur les routes françaises !
J Pou mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 09 Sep 2022, 09:28
Hallo Tempofreunde Endlich, los geht's, ich habe die Zulassungsbescheinigung von der französischen Verwaltung erhalten. Das ist der Kurs des Kämpfers!! In einer französischen Fachzeitung (La Vie de l'Auto) ist ein Artikel erschienen, aber ich weiß immer noch nicht, wie viele Tempo Hanseats in Frankreich fahrbereit sind Ich kann daher auf französischen Straßen fahren und noch mehr!! Ich habe den Test am Samstag gemacht. Mit ein paar kleinen Problemen, wie man auf dem Film sehen kann.
Auf zu neuen Abenteuern!!
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 16 Sep 2022, 15:39
Hallo Tempo-Freunde, Ich habe entdeckt, dass es eine Tempo-Anzeige gibt, die auf Französisch veröffentlicht wird!!!! Nicht zu fassen!! Ich würde dem Club zugute kommen, wenn ich es schaffe, es zu bekommen. Immer das Abenteuer, aber..... In Tempo!!
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 03 Okt 2022, 14:12
Hallo Tempofreunde; Ich habe einen französischen Katalog von Tempo gefunden, er ist großartig!! Hier ist es:
Das Abenteuer geht weiter......
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Mo 10 Okt 2022, 15:04
Hallo Tempofreunde Sonntag, 9. Oktober, ist es der erste Ausflug meiner Hanseat, nach den ersten Tests, für eine Ausstellung in Marcilly en Villette. Zurückgelegte Strecke: 22 km. Reisegeschwindigkeit = 65 Kilometer pro Stunde. Alles ist gut, es ist nur Glück!
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Fr 21 Okt 2022, 12:26
Hallo Tempofreunde Noch ein Foto von Béberts erstem öffentlichen Auftritt!! Auf der Windschutzscheibe eine kleine Anspielung auf eine Aussage unseres Präsidenten, der sagte: "Keine Opulenz mehr ..." Ich schrieb: "Keine Opulenz mehr ... Ich fahre auf 3 Rädern statt auf 4! " Ich fand auch das Wartungshandbuch neu und auf Französisch!! Das ist großartig! Ich muss noch die Geschichte meines Tempo kennen und wie viele es in Frankreich in fahrbereitem Zustand gibt!
Das Abenteuer geht weiter.....
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 21 Okt 2022, 12:57
Hallo J Pou, es geht noch spartanischer!
ça devient encore plus spartiate !
Kennst Du den französischen "Monotrace" (klick)?
Connaissez-vous le " Monotrace " (klick) français ?
Mein alter Oldtimer-Freund und Urgestein Walter Sch. aus Sp. hat einen solchen aus einem Haufen Schrott neu aufgebaut. Der Wagen steht heute als Leihgabe in einem Museum.
Mon vieil ami et vétéran de la voiture classique Walter Sch. de Sp. en a reconstruit un à partir d'un tas de ferraille. La voiture est maintenant prêtée à un musée.
Gruß Uwe
J Pou mag diesen Beitrag
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 03 Nov 2022, 11:00
Hallo Uwe, Also, ich kenne die Marke "Monotrace", aber ich habe noch nie eine gesehen!! Dies ist eines der seltenen Modelle und heutzutage nicht wirklich dafür gemacht, auf unseren Straßen zu fahren. Schon mit einem Tempo muss man sehr auf andere aufpassen !! bis bald Neuigkeiten von dem Jungen und seinem Besitzer, hoffe ich!! mit bestem Gruß
J Pou Meister
Thema: Mein Tempo Hanseat aus Frankreich Do 03 Nov 2022, 11:10
Hallo Tempofreunde Eine weitere Veröffentlichung mit "Bébert", die sehr gut funktioniert. Ich fahre ihn immer besser, er ist immer noch etwas Besonderes! Es muss gesagt werden, dass das Wetter in Sologne außergewöhnlich gut ist. Hier ist er, ein Sonntag auf dem Land mit einem Rosengard und einem kleinen Citroën.