Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Siba Dynastart Abzieher

Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4640
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Siba Dynastart Abzieher Empty
BeitragThema: Siba Dynastart Abzieher   Siba Dynastart Abzieher EmptyDo 19 Aug 2021, 09:53

Siba Dynastart Abzieher

es liegt so nahe...
...und doch muss man erst an die Nase gestupst werden.

Das gilt natürlich für alle Fahrzeuge mit diesem Lichtanlasser, nicht nur für meinen Tempo-Boy.

Für das Abziehen des Ankers benötigt man nicht zwingend das originale Spezialwerkzeug. Der originale Abzieher scheint sehr selten zu sein. Glück dem, der einen hat.

Siba Dynastart Abzieher 41745982vk
Gewinde M45x1,5

Das Gewinde ist M45x1,5. Man besorge sich eine passende (Flach-) Mutter, schraube diese auf das Gewinde. Ich habe eine Nutmutter gekauft, um dieser Aufgabe Herr zu werden.

Siba Dynastart Abzieher 41858441ur
Nutmutter M45x1,5

Dann verwende man einen ganz normalen, aber kräftigen Drei- oder Zweipunktabzieher. Das Bild zeigt die Montage eines kleineren Dreipunktabziehers, der dieser Aufgabe nicht gerecht wurde.
Erst die Verwendung meines dicken Zweipunktabziehers hat zum Erfolg geführt.

Siba Dynastart Abzieher 41858442ep
Original-Befestigungsmutter bleibt lose aufgeschraubt!

Hat das geknallt, als sich der Konus gelöst hat! Der Anker flog kräftig gegen die als Sicherung nur ca. 1-2 mm gelöste Befestigungsmutter.
Also gilt auch hier: Lasst die Befestigungsmutter während dieses Arbeitsvorgangs auf der Achse, sonst fliegt der Anker samt Abzieher durch die Gegend!

Siba Dynastart Abzieher 41858443ax
Kurbelwellenzapfen auf Dynastarter-Seite

Dieser Tipp stammt vom @Norbert Nobbi.
Nach oben Nach unten
 
Siba Dynastart Abzieher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abzieher Anker Dynastart
» Abzieher
» abzieher für die ankerplatte
» E-Bay/Mobile Angebote
» Kondensator Dynastart

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Schraubertipps :: Elektrik-
Gehe zu: