Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Breitspurachse Hanomag f Serie

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hanomanfred
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.12.21
Alter : 76
Ort : Hamburg

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptyDi 15 Feb 2022, 20:02

Moin, ich hab noch eine Breitspurhinterachse anzubieten. Wollte ich eigendlich in mein Wohnmobil einbauen ist aber aus Gewichtsgründen nicht möglich.  Ist schon entrostet und lackiert.
Nach oben Nach unten
Ron
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.12.20
Alter : 63
Ort : Allgäu

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Re: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptyFr 25 Feb 2022, 13:30

Hallo Hanomanfred
Ich wäre an der Achse interrsiert . Wo wäre den der Standort und was sollte sie kosten ?

Gruss Ron
Nach oben Nach unten
Hanomanfred
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.12.21
Alter : 76
Ort : Hamburg

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Re: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptyFr 25 Feb 2022, 20:33

Hi.,Ron ich habe die Achse 2019 gekauft und wollte sie in mein Wohnmobil einbauen. Sie ist entrostet und lackiert. Ich habe die Radlager ausgebaut und wollte sie erneuern. Dann mit dem Womo auf die Waage und festgestellt das das so nicht geht. Ca. 20 Jahre hab ich nach so einer Achse gesucht und dann das. Bezahlt hab ich 500. Euro und die hätte ich auch gern wieder. Standort ist der Norden von Hamburg. LG Manfred
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Hinterachse   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptyFr 25 Feb 2022, 22:21

Moin,
ist dir bewusst, dass es drei verschiedene Gewichtsklassen der Achse gibt?
Vielleicht klappt es ja doch damit.
Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
Hanomanfred
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.12.21
Alter : 76
Ort : Hamburg

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Re: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptyFr 25 Feb 2022, 22:56

Es liegt nicht an der Tragfähigkeit der Achse sondern am Mehrgewicht dieser Breitspurachse und der Rahmenverbreiterung. Ich hab nur ein 2,7 T Chassis das ich vor Jahren mit einer tragfähigern Hinterachse auf 3 T. aufgelastet habe. Und ich bewege mich immer am Limit. Deshalb nach der langen Suche die Ernüchterung. Und es gibt noch einen anderen Grund aber dazu vielleicht später. liebe Grüße Manfred
Nach oben Nach unten
Ron
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.12.20
Alter : 63
Ort : Allgäu

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Re: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptySa 26 Feb 2022, 10:59

Danke für die schnelle Antwort . Hamburg ist von mir nicht gerade um die Ecke .Bin am Bodensee daheim . Weisst du vielleicht, wie die Drehstabfeder beieinander ist ?
Aber grundsätzlich bin ich daran interessiert . Wenn ich noch in deiner Nähe eine F-Türe auftreibe täte sich die Fahrt in den hohen Norden rentieren .
Könntest du mir vielleicht noch Fotos via W.app zukommen lassen , wäre schön .

Übrigens war mein F 35 war ein 3,5 to , hatte der Vorbesitzer weshalb auch immer , abgelastet .


Gruss aus dem Allgäu , Ron
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Manfred PN   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptySa 26 Feb 2022, 21:17

Manfred, du hast eine PN.

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Stefan Levien
Geselle
Geselle
Stefan Levien


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.09.17
Alter : 61

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Re: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptySo 27 Feb 2022, 12:46

Hallo erst mal.

Ich habe noch einige Sachen liegen.
Was ist denn Für dich eine F-Tür?
1. Türschaniere außen sichtbar und keine Löcher für Spiegelbefestigung,
oder
2. Türschanierenicht nicht sichtbar und keine Löcher für Spiegelbefestigung,
oder
3. Türschanierenicht nicht sichtbar und Löcher für Spiegelbefestigung?
und
4. Fahrer- oder Beifahrenseite?

MfG
Stefan
Nach oben Nach unten
Ron
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.12.20
Alter : 63
Ort : Allgäu

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Re: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptyMo 28 Feb 2022, 13:26

Hallo Stefan
Es wäre die Beifahrertüre , aussen angeschlagen also sichtbar und ohne Löcher für Spiegel im Türblech . So wie ich Dein Avatarbild sehe
haben wir das gleiche Modell .

Gruss Ron
Nach oben Nach unten
Stefan Levien
Geselle
Geselle
Stefan Levien


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.09.17
Alter : 61

Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Re: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie EmptyDi 01 März 2022, 21:56

Hallo noch mal.
Hab noch eine Tür.
Bitte PN mit Telefonnummer, dann schicke ich dir Bilder.
MfG
Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Breitspurachse Hanomag f Serie Empty
BeitragThema: Re: Breitspurachse Hanomag f Serie   Breitspurachse Hanomag f Serie Empty

Nach oben Nach unten
 
Breitspurachse Hanomag f Serie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» Hanomag F20 F25 Anhängebock Tacho Hanomag K5 Anlasser 309D Teile
» Hanomag, Hanomag-Henschel und Tempo Treffen 2015
» Hanomag F20 F25 Anhängebock Tacho Hanomag
» Hanomag F20 und Teile (MB und Hanomag) nun mit Foto`s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Biete-
Gehe zu: