Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 26.08.13 Ort : Landkreis Uelzen
Thema: Re: Tempo & Co.III Di 11 Apr 2023, 12:26
Moin Uwe,
sehe ich jetzt schon Gespenster, oder steht im Hintergrund hinter dem Schlüsselloch-Kapitän doch noch ein Tempo? Bin mir nicht sicher, aber ich würde es am ehesten für einen Matador E halten.
Gruß Stephan
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Re: Tempo & Co.III Di 11 Apr 2023, 19:51
Hallo Stephan Opeltompte, hallo Leute, Luchsaugen hat der Stephan @Opeltompte!
Ich hatte den Tempo nicht bemerkt
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Mi 12 Apr 2023, 13:36
Hallo Leute, dieser Zebrastreifen befindet sich in HH. Wir sind wieder in der Tempo-Hauptstadt.
Thema: Noch 'n Bild Mo 17 Apr 2023, 06:50
Hallo Leute, zuerst fällt der grüne Goliath GD750 auf. Aber dann sieht man da hinten noch drei Tempos vor dem Hbf stehen. Da sind ein heller "VW-Matador" Pritschenwagen mit Plane, ein blaugrauer Bauch-Matador, wohl ein Kombi und noch eine hellgrüne Hanseat Tiefpritsche mit Plane versammelt.
Thema: Noch 'n Bild Fr 21 Apr 2023, 09:29
Hallo Leute, diesen großen Parkplatz vor den Kontorhäusern in HH hatten wir schon öfters im Bild. Da stehen immer interessante Fahrzeuge. Heute kann ich keinen Tempo entdecken. Wer genau schaut, findet einen vierrädrigen Framo. Wird wohl das Vorkriegsmodell V500 sein?
Framo V500 in Hamburg
Auch Behelfslieferwagen auf (wahrscheinlich) MB 170 und (wahrscheinlich) Opel-Basis sind im Bild. Wir befinden uns in den frühen Nachkriegsjahren, wie die bereits recht häufigen Volkswagen zeigen.
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 26.08.13 Ort : Landkreis Uelzen
Thema: Re: Tempo & Co.III Fr 21 Apr 2023, 11:03
Moin Uwe,
ich habe noch eine Anmerkung zu dem Bild vor dem Hamburger Rathaus von vor drei Tagen, genauer gesagt zu dem Droschkenplatz.
Erstmal sowieso interessant, was da so alles steht:
Diverse Mercedes (womöglich auch einige aus Vorkriegszeiten), mindestens zwei Fahrzeuge, die eher noch aus den frühen Dreisigern zu stammen scheinen, dann mindestens vier Opel Kapitäne, einige Amis und natürlich diverse Volkswagen.
Und bei den Volkswagen werde ich stutzig: zwei von denen (zweite Reihe von oben der erste, und fünfte Reihe von oben der dritte) sehen länger aus als die normalen Käfer. Sind unter den Droschken womöglich zwei VW Rometsch- Taxen?
Was meint ihr?
Gruß Stephan
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.III Fr 21 Apr 2023, 17:03
Hallo Stephan Opeltompte, ja, tatsächlich. Zumindest zwei Käfer scheient wirklich Viertürer zu sein - von Rometsch. Man meint auch, die drei Seitenscheiben zu erahnen. Der davor scheint auch einen längeren Radstand hzu haben, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Aber auch die Zweitürer sind als Kraftdroschken natürlich sehr interessant.
Mehr ist leider nicht herauszuholen
...womit wir wieder bei den zweitürigen Taxen sind.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Sa 22 Apr 2023, 07:42
Hallo Leute, wir bleiben im Kontorviertel. Heute haben wir ein echtes Suchbild!
Thema: Noch 'n Bild Sa 29 Apr 2023, 07:58
Hallo Leute, heute ist in HH ein Vorderlader unterwegs.
Unbekannter Vorderlader in Hamburg
Er scheint ein frühes Modell mit Drahtspeichenrädern zu sein. Ist es ein T1 oder T2? Das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Kleinere Vorderlader mit Speichenrädern gab es damals von vielen unterschiedlichen Herstellern.