Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Di 14 Nov 2023, 00:06
Hallo Leute, wir sind wieder nach F gekommen. Hier kommt uns ein DKW entgegen.
Verkehr in Frankfurt am Main
Und was steht da in der Gegenrichtung am Straßenrand? Das sieht mir stark nach einem frühen Wiking aus. Ich kann mich auch irren... Vielleicht ist es auch ein T1.
Erkenne ich da Lüftungsschlitze hinter'm Vorderrad? Dann wäre es wohl eher ein Matador. Ich kann mich aber auch irren.
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 16 Nov 2023, 00:11
Hallo Trip, hallo Leute, es wird wohl ein früher Matador sein. Ich nehme an, ein 1000/1400. Mich hat irritiert, dass man die aufgesetzten, abstehenden Kotflügel nicht erkennt.
Matador gestern in Karlsruhe
Heute sind wir in Westerland auf Sylt (NIB), vor dem Bahnhof.
Zuletzt von AbzweigLetter am Mo 20 Nov 2023, 11:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Opeltomte Geselle
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 26.08.13 Ort : Landkreis Uelzen
Thema: Re: Tempo & Co.III Mo 20 Nov 2023, 10:40
Moin zusammen und hallo Uwe,
vielleicht sollte ich mir einen neuen Taststock kaufen, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass wir neben dem T1 keinen Tempo unter der Brücke sehen, sondern einen Mercedes L319. Fahrerhaussilhouette, Außenspiegel und die schiere Größe des Gefährts (weiter weg als der T1 aber trotzdem größer) führen mich zu dieser Überzeugung. Recht gebe ich dir dabei, dass es eine Tiefpritsche sein müsste, was beim 319er recht selten war.
Und da in letzter Zeit hier Suchspiele der Renner waren....vielleicht hat ja jemand Lust, sich nochmals den 29. Oktober anzusehen. Wenn da mal nicht noch ein zweiter Tempo unterwegs ist.... ;-)
Und noch ein Gedanke zum 13. November: Ich bin auch der Meinung, dass da rechts am Straßenrand ein T1 steht. Aber was steht da links schräg hinter dem DKW geparkt? Vielleicht hast du ihm keine weitere Beachtung geschenkt, da du schwerere Nutzfahrzeuge ja meist nicht weiter erwähnst. Aber ist das wirklich ein schweres Nutzfahrzeug? Könnte es sein, dass es sich um einen Ostner Rex 4 handelt? Wie seht ihr das? Sollte es einer sein, würde er ganz gut passen in das Thema "Tempo & Co".
Gruß Stephan
Zuletzt von Opeltomte am Mo 20 Nov 2023, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trip Geselle
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 16.05.23
Thema: Re: Tempo & Co.III Mo 20 Nov 2023, 10:53
Wenn ich mich nicht irre, stammt der Schnappschuss aus einem Werbefilm über Fulda aus der Reihe "Im Rhythmus der Zeit." Welche Brücke das ist, weiß ich allerdings nicht.
Der Laster sieht mir auch nach L319 aus.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Re: Tempo & Co.III Mo 20 Nov 2023, 11:11
Hallo Trip, hallo Opeltomte, jetzt wo Ihr es sagt... Tatsächlich sind die Proportionen für einen Tempo zu dick geraten, im Vergleich zum T1, die ja von der Silhouette beide gleich groß sein müssten. Auch die Hinterräder könnten zwillingsbereift sein, sieht auch ziemlich breit aus.
Es wird schon stimmen, dass es ein L319 und kein Tempo ist. Ich habe mich geirrt.
Ich weiß nicht mehr, woher dieses Foto stammt. Es war auf jeden Fall eine Dokumentation. Möglicherweise auch von der DB. Aber der Tipp, dass es Fulda sein könnte ist schon prima!
Am 29. Oktober (klick) war tatsächlich noch ein zweiter Tempo unterwegs! Dass Du den entdecken konntest - Respekt?!
Verkehr am 29. Oktiober in Dortmund
Ich hatte den übersehen.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 21 Nov 2023, 10:33
Hallo Leute, heute fahren wir durch Österreich - durch Steyr.
Thema: Noch 'n Bild Do 23 Nov 2023, 11:06
Hallo Leute, in KI stehen zwei Vorderlader. Von Goliath sind vermutlich beide nicht (keine Abkant-Kotflügel), aber es gab damals viele ähnliche Fahrzeuge dieser Art, die man nur von Nahem auf scharfen Fotos gut unterscheiden kann.
Thema: Noch 'n Bild Sa 25 Nov 2023, 00:06
Hallo Leute, ich habe keine Ahnung, wo dieser Fliegenpilz-Kiosk steht. In den 1950ern gab es davon eine ganze Menge. Ich erinnere mich gut an diese auffälligen Verkaufsbuden. Heute sind sie selten und stehen z. T. unter Denkmalschutz.
Der junge Mann dort, scheint etwas mürrisch zu sein. Vermutlich, weil der Kiosk nicht geöffnet ist.
Thema: Noch 'n Bild So 26 Nov 2023, 05:11
Hallo Leute, gestern ging es natürlich nicht um den heute seltenen Fliegenpilz-Kiosk (klick), der früher mal in Serie hergestellt wurde, sondern darum, dass im Hintergrund eine Dreikantfeile geparkt steht. Ich denke, dass Ihr den Goliath GD750 (Tieflader) entdeckt habt.
Goliath gestern in Irgendwo
Heute sind wir in HD, wo ein Tempo Hanseat geparkt steht.
Verkehr in Heidelberg
Der mäßige Verkehr lässt vermuten, dass der Schupo in Heidelberg noch einen überschaubaren Dienst verrichtet.
Thema: Noch 'n Bild So 03 Dez 2023, 00:19
Hallo Leute, ich denke, dass Ihr das Tempo-Dreirad hinter der Laterne, gestern in Oldenburg, entdeckt habt.
Tempo gestern in Oldenburg in Oldenburg
Es geht nun weiter nach DT. Hier läuft uns ein Ford FK1000 über den Weg, ein Kleintranporter, der heutzutage auch nicht mehr sehr häufig anzutreffen ist.