Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 11 Jan 2024, 11:40
Hallo Stephan Opeltompte, hallo Trip, hallo Leute, es wird wohl vielleicht doch ein Blitz sein. Die Blitz verwechsele ich gern mal mit dem Borgward. Man sieht unterhalb der Seitenscheibe eine Sicke im Blech. Die hatte der Borgward nicht, glaube ich wenigstens.
Bauarbeiten gestern in Hagen
Welche Getränke der Laster geladen hatte, kann ich auch in der Vergrößerung nicht feststellen. Fest steht jedenfalls, dass er ziemlich leer ist. Aber habt Ihr auch den halbdurchsichtigen, weißen Geist gesehen, der gerade die Straße passiert??? Vielleicht ist es ja der Weingeist aus der Flasche... Dass dort Minigolf gespielt wird, lässt den Schluß auf den Zustand des Straßenbelags zu, der ein Stück dahinter gerade ausgebessert wird. Für Minigolf wird es ausreichen. In Wirklichkeit werden dort gerade Meß- oder Markierungsarbeiten für die Fortsetzung der Baustelle durchgeführt, was man in der Vergrößerung erkennen kann. Dann fahren wir weiter nach PB, wo der Geist (hoffentlich) noch in der Flasche ist. Heute ist Markttag!
Wochenmarkt in Paderborn
Im Hintergrund stehen eine Reihe interessanter Fahrzeuge, die leider alle weit weg sind. Man sieht einen frühen Matador als Kombinationswagen in Fachwerkbauweise - äußerst selten! Schräg dahinter steht u. a. ein früher, schmaler Wiking als Hochpritsche. Ich denke nicht, dass es wieder ein Goliath GV800 ist, die ich aus der Entfernung gern miteinander verwechsele. Interessant ist der DKW Woody - ein früher Kombi, der ebenfalls in Fachwerkbauweise ausgeführt ist. Ein weiterer Kombi könnte auf Buckeltaunus- oder Olympia-Basis sein. Ich bin mir nicht sicher.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Fr 12 Jan 2024, 07:40
Hallo Leute, es geht weiter nach Rheinland-Pfalz. Wir sind in Idar-Oberstein (BIR). Auf dem Parkplatz warten zwei Dreikantfeilen auf ihren Einsatz.
Tempo Hanseat und Goliath GD750 in Idar-Oberstein
Der dunkle Kastenwagen mit Fenstern (Bestattungsfahrzeug?) ist ein Opel Blitz. Der größere Pritschenwagen dahinter ebenfalls? Den Kofferwagen, der uns den Rücken kehrt, kann man sicherlich nicht identifizieren.
Thema: Noch 'n Bild So 14 Jan 2024, 11:24
Hallo Leute, viele Straßenbahnen, wenige Autos... Durch S fährt gerade eine Dreikantfeile, die mit Ölfässern überladen zu sein scheint. Es ist wohl ein Tempo Hanseat.
Thema: Noch 'n Bild Di 23 Jan 2024, 01:04
Hallo Leute, viel interessanter Straßenverkehr, heute in A. Seltene Vögel sind hier versammelt. Ich meine natürlich nicht den Blitz und auch nicht den DKW Kombi, sondern den Manderbach, der da hinten aus der Straße kommt.
Verkehr in Augsburg
Und von links kommt gerade ein ziemlich seltener Elektro-LKW. Der müsste ein Elektro-Lloyd auf Basis der Borgward-LKW's sein, wenn ich nicht irre. Die beiden PKW'a daneben hätte ich auch gern etwas deutlicher im Bild gehabt.
Thema: Noch 'n Bild Fr 26 Jan 2024, 02:13
Hallo Leute, gerade ist ein Hanseat in HEI auf holprigen Pflastersteinen unterwegs, gefolgt von einem Roller und einem Froschauge-Unimog (402) mit Anhänger.
Thema: Noch 'n Bild Mi 31 Jan 2024, 08:57
Hallo Leute, heute blicken wir durch die Frontscheibe eines Straßenkreuzers in F auf die Straße. Schon abenteuerlich, diese Kühlerfigur mit den messerscharfen Finnen. Hoffentlich ist niemals ein unaufmerksamer Fußgänger im Weg...
Auf den ersten Blick dachte ich, dass da ein Goliath GV800 vor einem DKW Schnellaster setehen würde. Das ist aber gar kein Goliath. Aber was ist das eigentlich?
Verkehr in Frankfurt (Main)
Rechts fährt gerade eine gelbe Dreikantfeile. Das könnte m. E. ein Post-Tempo sein.
Ich kenne diese Aufnahme und dachte bisher, einen GV 800 gesehen zu haben - jetzt sehe ich, daß dem nicht so ist! Ist da ein Batteriekasten zwischen den Achsen? Aber ein Elektrolieferwagen mit so viel Chromzierrat?? Für einen Eigenbau sieht er mir zu professionell aus. Rätsel über Rätsel!
Ob der Dreibeiner aber wirklich von der Post ist? Mir scheint, als habe er eine Beschriftung, Reklame oder dergleichen am Heck.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Do 01 Feb 2024, 00:19
Hallo Trip, hallo Leute, ich hatte den auch zuerst für einen Goliath GV800 der ersten Bauserie gehalten (nur 2,00 Meter Radstand), aber es ist keiner. Ich habe keine Ahnung, um was es sich handelt. An einen gut gemachten Eigenbau glaube ich allerdings auch nicht... Die Dreikantfeile wird wohl wirklich nicht von der DBP sein. Jetzt erkenne ich die Beschriftung auch, sogar trotz des frankfurter Smogs.
Dann bleiben wir noch einen Tag länger in F, aber lieber dort, wo man die Luft nicht schneiden kann (vielleicht sind weniger Zweitakter unterwegs). Gerade atme ich tief durch, da huscht allerdings dieser Post-Tempo vorbei, der wohl eine ziemliche Rauchfahne hinter sich herziehen wird.
Tempo in Frankfurt (Main)
Der hat ein helles Dach, aber wir haben ja vor einiger Zeit festgestellt, dass es bei der DBP tatsächliche diese Farbkombination gab.