Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Sa 03 Feb 2024, 01:01
Hallo Leute, nun sind wir wieder mal in B. Ein Wiking der ersten Bauserie fährt dort unten gerade neben einem Goliath.
Tempo Wiking und Goliath GD750 in Berlin
Weiter hinten sieht man einen VW T1 und noch weiter hinten steht ein Ford. Der Getränkelaster dürft ein Hanomag L28 sein. Der Schrägheck-PKW vor dem VW scheint ein Borgward Hansa 2400 zu sein.
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 26.08.13 Ort : Landkreis Uelzen
Thema: Re: Tempo & Co.III So 04 Feb 2024, 00:52
Moin Uwe, Ich denke, man sollte das Tempo-Dreirad neben dem Doppeldeckerbus nicht unerwähnt lassen. ;-) Es sieht aus, als ob es ein langes Dach hat. Vielleicht ein Woody? Gruß Stephan
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild So 04 Feb 2024, 11:09
Hallo Stefan Opeltompte, hallo Leute, den hatte ich übersehen - danke! Es sieht nach einem Goliath GD750 aus, oder?
Dreikantfeile gestern in BerlinHeute sind wir in Osten der Stadt und sehen einen Framo/Barkas V901 mit Kofferaufbau durch die Stadt fahren.
Thema: Noch 'n Bild Mo 05 Feb 2024, 09:56
Hallo Leute, gleich zwei Tempos sind gerade durch das Brandenburger Tor gefahren. Beide sehen schon etwas mitgenommen aus. Der 600er hat eine hohe Bordwand. Beim Kastenwagen fehlt die Seitentür.
Verkehr in Berlin
Der 170er Mercedes hat eine selbstgestrickte Kabine bekommen? Die Pritsche hat ebenfalls eine hohe Bordwand.
Thema: Noch 'n Bild Di 06 Feb 2024, 00:44
Hallo Leute, heute haben wir einen ziemlich farbigen DKW-Schnellaster, wohl aus der ersten Bauserie, im Bild.
Verkehr in Berlin
Interessant ist auch der große Eiswagen, vermutlich ein Ford FK Frontlenker. Oder? Die Boxpox-Felgen irritieren mich etwas an einem vermeintlichen Ford.
Da hatte ich doch eine richtige Seltenheit übersehen, die auf dem Parkplatz neben dem Brunnen stand!
Ein Hanomag-Frontlenker-Kleintransporter auf Kommissbrot-Basis war dort abgestellt. Den trifft man nicht alle Tage und ich habe ihn nicht bemerkt. Ich kenne die genaue Typenbezeichnung des Hanomags nicht.
Goliath-Kastenwagen (?) und Hanomag-Kleintransporter in Darmstadt am 19.11.2023
Die Vergrößerung ist wie (fast) immer unscharf, aber man kann ihn noch identifizieren. Niemanden war der aufgefallen!
Thema: Noch 'n Bild Mi 21 Feb 2024, 00:00
Hallo Leute, heute begegnet uns dieser Goli in B. Er fährt offenbar für ein Möbelhaus. Ziemlich sehr schlampig geladen, die Möbel. Oder sollen die zur Müllkippe?
Goli in Berlin
Das Verkehrsschild "Parkverbot" werden nur noch die älteren unter uns noch in dieser Form kennen. Interessant ist für mich auch die Auslegerleuchte an dem Holzmast, die in dieser Form heute auch eine echte Seltenheit ist. Die waren häufig und hingen an den damals noch oft üblichen Freileitungsmasten aus Holz.
Thema: Noch 'n Bild Do 22 Feb 2024, 00:00
Hallo Leute, ein Rapid- oder Matador-Kastenwagen steht in B am Straßenrand Die Hecktür ist offensichtlich nur angelehnt. Der Fahrer wird gleich wieder hier sein.
Zuletzt von AbzweigLetter am Do 22 Feb 2024, 14:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Do 22 Feb 2024, 00:03
Hallo Leute, viel Verkehr, heute in B. Unter den vielen Fahrzeugen sind links zwei DKW-Schnellaster. Weiter oben sieht man noch einen VW T1 in unserer Gewichtsklasse.
Verkehr in Berlin
Der LKW hat einen Wetterschutz für Arbeiter, die auf der Pritsche mitfahren. Darunter wird eine Sitzbank vorhanden sein. Ich erinnere mich, dass bei uns vor allem die Stadtwerke ähnliche Konstruktionen zur Beförderung von Arbeitern auf der Ladefläche hatten.
Das könnte ein offener L28 sein. Ich dachte erst an die Polizei, aber die saßen da eher ordentlich in Reih und Glied. Oder machen die Jungs einen Vatertagsausflug? Es sieht jedenfalls dicht gedrängt aus. Na denn - hoch die Tassen!