Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Di 27 Feb 2024, 01:05
Hallo Leute, heiße Würste - heiße Würste! Bei dem würde ich auch ein Würstchen kaufen, weil er so einen schönen Goliath-Vorderlader fährt. Wir sind irgendwo in HH auf einem Wochenmarkt. Vielleicht der Fischmarkt?
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Fr 01 März 2024, 00:31
Hallo Leute, auf diesem Foto aus HH sind eine Reihe Kleintransporter unterwegs. Unten rechts stehen zwei, die ich beide nicht identifizieren kann. Links kommen uns ein Gutbrod/Standard Heck und ein früher Matador entgegen. Auf der Gegenfahrbahn fährt eine Dreikantfeile mit Pritsche, die offenbar gerade aus der Seitenstraße herausgekommen ist.
Thema: Noch 'n Bild Sa 02 März 2024, 10:24
Hallo Leute, heute haben wir in HH eine Dreikantfeile mit Hafermotor erwischt. Es ist ein Goliath F2 (Stahl-F), so wie ihn der @Gerschen hier (klick) restauriert.
Goliath Stahl-F2 in Hamburg
Danke an @hdc.
Am 08.08.2018 hatten wir vor langer Zeit ein ähnliches Gefährt in Berlin (hier klick) erwischt, allerdings einen Tempo.
Thema: Noch 'n Bild Di 05 März 2024, 00:38
Hallo Leute, knappen Parkraum gab's also auch schon damals. Ein Matador hat den letzten freien Platz belegt und der Weltkugel-Taunus hat das Nachsehen...
Thema: Noch 'n Bild Mi 06 März 2024, 00:12
Hallo Leute, dieser Vorderlader, der gerade durch HH fährt, ist sicherlich kein Tempo. Die Abkant-Schutzbleche sind typisch für Goliath. Ich kenne sonst keinen weiteren Hersteller, der solche Schutzbleche angebracht hat.
Goliath-Vorderlader in Hamburg
Hat! Stimmt nicht! Wendax hatte nach dem Krieg ähnliche Kotflügel. Wendax baute auch vor dem Krieg bereits Vorderlader. Waren bei denen auch solche Kotflügel angebracht?
Thema: Noch 'n Bild Do 07 März 2024, 00:09
Hallo Trip, hallo Leute, ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern ein Goliath Standard gewesen sein müsste. Das ist der der große 3/4-Tonner-Vorderlader von Goliath, nicht der kleinere Rapid. Auch der lange Radstand spricht m. E. dafür.
Heute sind wir wieder in HH und schauen uns das interessante Verkehrsgeschehen von oben an. Wir sehen u. a. einen frühen Matador Kastenwagen. Hinter dem VW-Transporter versteckt sich ein Tempo Hanseat. Der querstehende Möbelwagen (weiter hinten) sieht auch stark nach einem Matador aus.
Thema: Noch 'n Bild Di 12 März 2024, 00:44
Hallo Leute, ist das eine Dreikantfeile, da links hinter dem Zebrastreifen? Ist da gerade ein Tempo in HH unterwegs? Jedenfalls würde ich es nicht beschwören wollen.
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 03.05.22 Alter : 60
Thema: Re: Tempo & Co.III Di 12 März 2024, 10:25
AbzweigLetter schrieb:
Hallo Leute, ist das eine Dreikantfeile, da links hinter dem Zebrastreifen? Ist da gerade ein Tempo in HH unterwegs? Jedenfalls würde ich es nicht beschwören wollen.
Thema: Noch 'n Bild Mi 13 März 2024, 17:24
Hallo Bajajthomas, hallo Leute, wenn Du die beiden blauen Kleinlieferwagen links meinst, dann sind das VW T1. Ganz außen rechts sieht man noch einen sehr frühen Matador, aber den muss man wirklich mehr ahnen als sehen.
Wir sind irgendwo in HH. Dieses Gebäude wird sicherlich noch existieren, weshalb der Hamburg-Kenner wohl weiß, wo wir hier sind.
Es schielt gerade ein Tempo links um die Ecke.
Tempo I in Hamburg
Diese Goggo-Limousine hat ein zeitgenössisches Zubehörteil montiert - eine Kühlergrill-Attrappe mit viel Chrom. Das sah man damals recht häufig. Beim Coupé war eine Kühlerattrappe serienmäßig montiert. Die Weißwand-Bereifung am Ponton-MB macht sich sehr gut.
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 03.05.22 Alter : 60
Thema: Re: Tempo & Co.III Mi 13 März 2024, 18:59
AbzweigLetter schrieb:
Hallo Bajajthomas, hallo Leute, wenn Du die beiden blauen Kleinlieferwagen links meinst, dann sind das VW T1. Ganz außen rechts sieht man noch einen sehr frühen Matador, aber den muss man wirklich mehr ahnen als sehen.
Wir sind irgendwo in HH. Dieses Gebäude wird sicherlich noch existieren, weshalb der Hamburg-Kenner wohl weiß, wo wir hier sind.
Es schielt gerade ein Tempo links um die Ecke.
Tempo I in Hamburg
Diese Goggo-Limousine hat ein zeitgenössisches Zubehörteil montiert - eine Kühlergrill-Attrappe mit viel Chrom. Das sah man damals recht häufig. Beim Coupé war eine Kühlerattrappe serienmäßig montiert. Die Weißwand-Bereifung am Ponton-MB macht sich sehr gut.
Thema: Noch 'n Bild Fr 15 März 2024, 00:03
Hallo Leute, es sieht nach einem Tempo aus, gestern auf dem Fischmarkt.
Fischmarkt gestern in Hamburg
Heute ist Markttag in HH. Es schielt gerade ein Tempo rechts um die Ecke.
Wochenmarkt in Hamburg
Hinten steht noch eine Dreikantfeile mit einer kleinen Blechpritsche und Plane. Das dürfte auch ein Tempo sein. Den graublauen Kleinlaster würde ich für einen Weichblitz halten.
Thema: Noch 'n Bild Sa 16 März 2024, 00:05
Hallo Leute, "Elbe-Brot" steht auf diesem VW T1 mit Bäckerei-Koffer in HH. Wir hatten zwar schon VW mit Kofferaufbau im Bild, aber die sind wirklich außerordentlich selten - auch damals.
VW T1 mit Kofferaufbau in Hamburg
Ich hatte es schon vor längerer Zeit erzählt, dass ich auch in meiner Heimatstadt Hannover ähnliche Fahrzeuge im Einsatz gesehen habe. Die fuhren auch für eine große Bäckerei, aber der Kofferaufbau war deutlich breiter als die Kabine. Dementsprechend hatten sie sehr viel seitlichen Überhang, da die Spur beim T1 nicht variabel war - im Gegensatz zu Tempo.
Es sieht auch so aus, als hätte dieser seitliche Rollläden. Die VW-Koffer aus meiner Erinnerung hatten keine Rollläden.