Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lenkraeder und Innenraum - wie war es original?

Nach unten 
AutorNachricht
Tempotuning
Geselle
Geselle
Tempotuning


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 25.01.22

Lenkraeder und Innenraum - wie war es original? Empty
BeitragThema: Lenkraeder und Innenraum - wie war es original?   Lenkraeder und Innenraum - wie war es original? EmptyDo 18 Aug 2022, 22:52

Hallo liebe Vorkriegstempofans - auch wenn unserer (E200, 1936) weitgehnd in seinem DDR-Zustand belassen werden soll, interessiert es mich, wie die Tempos ausgeliefert wurden. Hat jemand Bilder aus Zeiten, als die noch neu waren?

Beispiele:
Wo gehoert die Rueckenlehne hin? Nach unten (sieht irgendwie immer komisch aus, aber in indischen Tempos hab ich es auch schon gesehen) oder etwas hoeher (hat unserer, aber da wurde schon viel gebastelt)
Was gab es auf dem Boden? Nacktes Holz oder Gummi?
Was fuer einen Griff hatte der Schalthebel (oder gar keinen)? Gehoert das "Toepfchen" fuer die Schaltstangendurchfuehrung nach innen (auf das Armuturenbrett) oder nach aussen (zum Motor hin)?
Wie sah die Ladekontrollampe aus?

Last but not least: Welche Lenkraeder wurden wann verbaut? Wir haben zu unserem gleich zwei verschiedene bekommen, das "Hartgummilenkrad" war eingebaut und ich halte es fuer original, aber eins mit Metallspeichen war auch dabei.

Fragen ueber Fragen - ich hoffe, das ist auch fuer andere Vorkriegsfans interessant?!
Nach oben Nach unten
 
Lenkraeder und Innenraum - wie war es original?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» E-Bay/Mobile Angebote
» Verkaufe Tempo Matador 1 Kühlergrill (neu und original verpackt)
» Verkaufe Prospekt: "Tempo Matador 50" und "Tempo Matador 1000 Lieferwagen" (original)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: