Hallo liebe Vorkriegstempofans - auch wenn unserer (E200, 1936) weitgehnd in seinem DDR-Zustand belassen werden soll, interessiert es mich, wie die Tempos ausgeliefert wurden. Hat jemand Bilder aus Zeiten, als die noch neu waren?
Beispiele:
Wo gehoert die Rueckenlehne hin? Nach unten (sieht irgendwie immer komisch aus, aber in indischen Tempos hab ich es auch schon gesehen) oder etwas hoeher (hat unserer, aber da wurde schon viel gebastelt)
Was gab es auf dem Boden? Nacktes Holz oder Gummi?
Was fuer einen Griff hatte der Schalthebel (oder gar keinen)? Gehoert das "Toepfchen" fuer die Schaltstangendurchfuehrung nach innen (auf das Armuturenbrett) oder nach aussen (zum Motor hin)?
Wie sah die Ladekontrollampe aus?
Last but not least: Welche Lenkraeder wurden wann verbaut? Wir haben zu unserem gleich zwei verschiedene bekommen, das "Hartgummilenkrad" war eingebaut und ich halte es fuer original, aber eins mit Metallspeichen war auch dabei.
Fragen ueber Fragen - ich hoffe, das ist auch fuer andere Vorkriegsfans interessant?!