Zuletzt von AbzweigLetter am So 02 Apr 2023, 17:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Matador E Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 365 Anmeldedatum : 23.04.10
Thema: rote Eierleuchte Sa 11 März 2023, 09:26
Moin Uwe, hier gibt es zwar nur eine Leuchte, aber das sind dann schon mal 50%: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-altes-und-seltenes-oldtimer-ruecklicht-hella-/2380977292-223-1312 Gruß Ralf
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Re: ERLEDIGT - Einfarbig rot Eierleuchten-Gläser gesucht - ERLEDIGT Sa 11 März 2023, 10:46
Hallo Ralf, danke für den Tipp. Das Glas hatte ich bemerkt. Da es aber verschiedene Ausführungen gibt, will ich lieber auf ein Paar zu einem Preis warten, der mein Budget nicht so stark belastet. Man muss es ja nicht überstürzen. Ich bin da gerade in "guter Hoffnung", dass es bald soweit ist.
Man kann es nicht gut erkennen, aber auf diesen Foto meiner beiden ehemaligen Hanseaten sind zwei verschiedene Ausführungen zu sehen.
Leider habe ich es verpasst, bessere Fotos zu schießen
Die Lampengläser am oberen, blauen Hanseat (1951) entsprechen dem aktuellen Angebot in den Kleinanzeigen. Die sind identisch. Die am unteren, grünen Hanseat (1956) sind anders geformt, passen aber ebenso. Es sind eben Einheitsleuchten, wie sie von vielen verschiedenen Herstellern angeboten wurden. Es kommt der Tag...