Hello Jeremy,
welcome to the forum.
Hopefully there will be someone here who knows your rare VW Matador.
It's not a "Matador 1000". "Matador 1000" were the successor models.
Unfortunately, I know very little about this vehicle.
However - the wheel brake cylinders are very special if you still have the originals installed.
In my opinion, they are almost impossible to get as spare parts.
If possible, let them overtake.
Do you still have the VW gearbox or already the ZF gearbox?
The VW transmissions had proved to be too weak and were exchanged by Tempo for stronger ZF transmissions.
That was a recall from Tempo at the time. Therefore, vehicles that have the original VW gearbox are particularly rare.
I wish you every success with the restoration and never despair!
greetings Uwe
Hallo Jeremy,
willkommen im Tempo-Forum.
Hoffentlich findet sich hier jemand, der Antworten zu Deinen Fragen zu Deinem seltenen VW-Matador hat.
Ich selbst weiß leider nur sehr wenig über dieses Fahrzeug.
Es ist übrigens kein "Matador 1000". Der "Matador 1000" war das Folgemodell.
Jedenfalls - die Radbremszylinder sind sehr speziell und als Ersatzteil hier in Deutschland so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.
Wenn es irgendwie möglich ist, so lass sie von einem Fachmann überholen.
Hast Du noch das VW-Getriebe oder schon das ZF-Getriebe?
Die VW-Getriebe hatten sich als zu schwach erwiesen und wurden von Tempo gegen stärkere ZF-Getriebe getauscht.
Das war ein damalige Rückrufaktion von Tempo. Deshalb sind Fahrzeuge, die das originale VW-Getriebe haben, besonders selten.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Restauration und niemals verzagen!
Gruß Uwe