Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Michael_Bo
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.02.23
Alter : 57

Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen Empty
BeitragThema: Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen   Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen EmptyFr 27 Okt 2023, 21:30

Hallo, auch von mir in die gesamte Runde.

Ich bin der Michael aus NRW.

Mit meiner Vorstellung hier habe ich etwas rumgetrödelt, was ich aber nun unbedingt gerne nachhole.

Der ein oder andere kennt mich ja schon.

Meine Kurzfassung, wie ich zu Tempo kam, ist schnell beschrieben:
2019 lernte ich meine einzigartige Lebensgefährtin (Traumfrau) aus dem Norden kennen. Ganz nahe Familienmitglieder, welche auch hier im Forum sehr aktiv sind ;-), sind langjährige Sammler und „Tempo-Begeisterte“. Es zeigte sich bei Familientreffen schnell mein intensiveres Interesse, an diesen besonderen Fahrzeugen. Als ich dann das erste Mal die heiligen Räumlichkeiten der „Tempo-Manufaktur“ betreten durfte, war ich restlos in den Bann gezogen. Nachdem wir dann auch auf dem Tempo-Treffen Kickeberg waren und einen Teil der echt tollen Tempo-Gemeinde kennengelernt haben, war schnell beschlossen, dass ich auch gerne ein Tempo-Fahrzeug mein eigen nennen würde.
Die Ausschau nach einem Fahrzeug begann somit im Familien-Kollektiv.

Über ein weiteres Forumsmitglied erlangte ich im November 2022 die Information, dass ein Tempo-Matador-1400 BGS (seit langen unter „der blaue“ bekannt) zu erwerben sei. Wir waren uns schnell einig und so waren die 3 männlichen Tempo-Freunde der Familie schon im Dezember 2022 „on the Road“ um die knapp 800 km Strecke bis zum blauen zu bewerkstelligen.

Ich möchte unbedingt an dieser Stelle erwähnen, dass ich mehr als dankbar bin, dass es mir möglich war den „blauen“ erhalten zu können.

Bis vor kurzem hatte ich dann leider noch ein kleineres Problemchen mit den Beinen und konnte nicht so richtig mit der Restauration beginnen. Die Zeit überbrückte ich somit mit der Suche von fehlenden Teilen und der Informationssammlung zur Ausstattung vom Tempo-BGS-Fahrzeug.

Unter anderem bot K&K Anfang August 2023 mal wieder den „roten“ (einer der weiteren Tempo-Matador-1400 BGS) und den „Camper“ zum Verkauf an. Ich konnte meine Holde zu einem Wochenende Holland überzeugen und wir besichtigten das Fahrzeug (den roten). Weiter erhielt ich noch die Information und Fotos das es den „gelben“ auch noch gäbe. Da der Rote aber nur einen halben Motor besaß und preislich etwas hoch angesetzt war, bin ich leicht enttäuscht wieder von dannen gezogen. Der Zustand vom roten ist einfach sehr gut. Der nicht vorhandene Motor ließ mich den Gedanken aber fast beenden.

Wochen später (Mitte September) bekam ich einen Anruf, dass ich den direkten Kontakt zum Besitzer der Fahrzeuge bekomme und ich den Roten, den gelben, viele Motorenteile und einen kompletten Heinkel-Motor als Gesamt-Paket erwerben könne. Plötzlich ging alles ganz schnell und wir wurden uns umgehend einig.

Da die Abholtour dieses Mal zwei Fahrzeuge mit Hänger benötigte, wurde Ende Oktober 2023 der gesamte Roadtrip zu einem wunderschönen Familienausflug. Wieder machten sich die 3 männlichen Tempo-Freunde, dieses Mal allerdings alle sogar mit „besserer Hälfte“ (inklusiver aller Hunde) auf die knapp 500 Km lange Reise zum Abholort.

Mir ist es ein Anliegen an dieser Stelle auch zu sagen, dass meine Familie einfach die beste ist. Ohne deren Hilfe hätte ich die „beiden“ nicht so einfach nach Hause bekommen.

Nun stehen sie alle (wieder) vereint in eine Halle und ich kann Euch meine Begeisterung gar nicht wirklich beschreiben. Einer meiner persönlichen Träume (nach meiner Lebensgefährtin) ist in Erfüllung gegangen.

Ich freue mich schon sehr auf die Instand Setzung und werde bestimmt davon berichten.


Ein Paar Bilder vom Tempo-Matador 1400 BGS Familientreffen :


" der  Blaue "_____Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen Whatsa11_____Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen 20221210_____Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen 20221211



" der  Rote "_____Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen Roter10______Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen Whatsa12______Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen Whatsa13



" der  Gelbe "_____Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen 20231011______Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen Whatsa14


Ich freue mich sehr dabei zu sein.

Viele Grüße
Michael

AbzweigLetter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen Empty
BeitragThema: Re: Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen   Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen EmptyMo 30 Okt 2023, 21:47

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Erwerb dieser genialen Fahrzeuge. Viel Spaß beim Schrauben und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Nach oben Nach unten
 
Hallo, auch von mir aus Nordrhein Westfalen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2takt Motor Tempo Viking lauft nich gut
» steuerstange schleift an den chassis
» Mercedes 206D Vorderachsfederung
» Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?
» Auch wenn es ein benz ist, ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: