Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Mi 24 Apr 2024, 09:17
Hallo Leute, von hier hat man einen guten Überblick. Einen Tempo kann ich aber weit und breit nicht ausmachen. Lediglich DKW und VW entdecke ich in unserer Gewichtsklasse.
Verkehr in Berlin
Vielleicht doch einer, da ganz hinten? Der mit der Plane?
Schräg vor dem Doppeldecker-Bus kommt ein Lanz Eilbulldog mit Anhänger auf uns zu.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 25 Apr 2024, 03:56
Hallo Leute, der Citroën DS wirkt im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen wie aus der Zeit gefallen - ein Anachronismus. Nicht nur in den 1950ern war er ein außergewöhnliches, futuristisches Auto.
In unserer Gewischtsklasse sind gerade einige in B unterwegs. Bei der Dreikantfeile ist die zentrale Anbringung des Kennzeichens außergewöhnlich, aber es wird wohl trotzdem ein Tempo sein. Weiter vorn fährt noch ein Tempo mit Plane, aber auf vier Rädern.
Verkehr in Berlin
Was für ein Kleintransporter rollt da links gerade aus dem Fenster?
Thema: Noch 'n Bild Fr 26 Apr 2024, 00:00
Hallo Leute, B von oben. Man hat einen guten Überblick über den Straßenverkehr und auch in die Hinterhöfe. Irgendwo stecken hier in den Hinterhöfen zwei DKW Schnellaster.
Thema: Noch 'n Bild Sa 27 Apr 2024, 03:07
Hallo Leute, da standen die beiden gestern auf dem Hof. Ein VW T1 leistet ihnen Gesellschaft.
Zwei DKW gestern in Berlin Ich weiß nicht, welcher idyllische, von Hügeln und Wäldern umgebene See das ist, aber es ist in B. Gleich zwei Tempos sind hier als Freizeit-Autos geparkt.
Thema: Noch 'n Bild So 28 Apr 2024, 07:59
Hallo Leute, einen Vorderlader mit einem Koffer sieht man hier gerade in B.
Verkehr in Berlin
Interessant ist auch die offene Hochpritsche dahinter. Sie hat keine geschlossene Kabine. Was könnte das sein? Ich denke an den Goliath K1, den kleinen Hanomag oder an Elektrotransporter, wie z. B. den AEG. Für eine sehr frühe Diesel-Ameise wäre die Zeit noch nicht gekommen. An dem Bild wurde herumretuschiert.
Thema: Noch 'n Bild So 05 Mai 2024, 00:07
Hallo Leute, ich vermute, dass der Goliath von gestern auch wieder schwer zu entdecken war. Hier war er gestern:
Goliath gestern in Berlin
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob es ein Goliath F1 (Holz-F) oder ein Pionier ist. Möglicherweise könnte es auch ein früher Standard Progress sein. Aus dieser Perspektive und Entfernung ist das schwierig zu beantworten. Heute begegnen wir in B eindeutig einem Wiking I.
Thema: Noch 'n Bild Di 07 Mai 2024, 08:34
Hallo Leute, zwei Tempo-Dreiräder fahren heute durch B. Vorn ist eine Tempo A400 Hochpritsche mit hoher Bordwand und Plane unterwegs. Dahinter kommt ein Hanseat mit Tiefpritsche und Plane daher. Er scheint ebenfalls eine hohe Bordwand zu haben.
Verkehr in Berlin
Hinter der Plane des A400 verbirgt sich ein VW T1 der ersten Generation.
Thema: Noch 'n Bild Mi 08 Mai 2024, 07:39
Hallo Leute, was steht denn da rechts am Straßenrand in B? Eine Dreikantfeile ist es auf jednen Fall. Es könnte ein Tempo Kastenwagen sein, aber ich bin nicht sicher.
Thema: Noch 'n Bild Fr 10 Mai 2024, 08:14
Hallo Leute, die Konkurrenz aus Ingolstadt parkt am in B Straßenrand. Davor ist ein Goliath Kombi und dahinter ein Ford 12m Streifentaunus Kombi geparkt.
Thema: Noch 'n Bild Sa 11 Mai 2024, 07:41
Hallo Leute, in B ist heute viel los! Auch Tempo-Dreiräder sind am Verkehrsgewühl beteiligt. Einer fährt hinter dem MAN und dahinter folgt noch ein Zweiter. Der "vermeintliche Matador" hinter dem Opel Olympia ist in Wirklichkeit das "kleine Knautschgesicht", ein Lloyd LT. Auch in der Gegenrichtung ist es interessant. Der frühe VW T1 ist aus der ersten Bauserie, noch ohne hintere Stoßstange, dafür mit großer Motorraumklappe. Er hat Stoßecken aus dem Zubehör montiert, wie man sie damals recht häufig sah.
Verkehr in Berlin
Vermutlich ist haben wir gerade einen nasskalten Herbst-Morgen. Die geschäfitg aussehenden Leute sind alle warm eingepackt, so wie auch der aus Flensburg stammende Büssing-Fernlastzug, der eine Motorhaubendecke montiert hat. Vermutlich wird es ein 105er sein (5000). Auch der MAN-Zug scheint eine Kühlerschürze zu tragen. Der VW T1 neben dem Büssing stammt ebenfalls aus der ersten Bauserie, wie man an dem fehlenden Dachüberhang über der geteilten Frontschebe erkennt.
Es ist noch ein weiteres Tempo-Dreirad im Bild. Könnt Ihr es entdecken?
Thema: Noch 'n Bild Mo 13 Mai 2024, 08:57
Hallo Leute, ich will Euch doch noch meinen Kandidaten für eine vierte Dreikanteile zeigen (vorgestern). Ich bin nun ziemlich sicher, dass das wirklich ein Dreirad mit breiter Spur und großem Kofferaufbau ist.
Verkehr vorgestern in Berlin Heute fahren wir durch B. Es ist ein Ford geparkt. Weiter vorn sehen wir einen Mercedes L319, der eine Nummer größer, als unsere Kleintransporter ist. Ein Stück weit vor uns fährt wieder so ein Polizei-Gefangenentransporter, wie wir ihn sch vor einiger Zeit hatten.
Zuletzt von AbzweigLetter am Mo 13 Mai 2024, 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trip Geselle
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 16.05.23
Thema: Re: Tempo & Co. IV Mo 13 Mai 2024, 14:45
Der parkt links neben der Isabella und noch einem Wagen.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 14 Mai 2024, 06:11
Hallo Trip, hallo Leute, ja, hier stand er gestern auf dem Mittelstreifen:
Tempo-Dreirad gestern in Berlin
Auch auf einem Mittelstreifen parkt heute ein Goli in B.
Verkehr in Berlin
Interessant im Vergleich sind hier auch die beiden VW T1. Einer stammt aus der ersten Generation und hat die große Motorraumklappe ohne hintere Stoßstange. Das Rückfenster verjüngt sich nach oben (Trapezform). Der davor stammt aus der zweiten Generation und hat bereits eine niedrige Motorraumklappe, eine Klappe zum Laderaum und ein nahezu rechteckiges Rückfenster. Eine zweifarbige Sickenstoßstange ist montiert. Könnte man um die beiden herumgehen, würde noch der Dachüberhang über den Frontscheiben ab der zweiten Generation auffallen.
Thema: Noch 'n Bild Do 16 Mai 2024, 07:53
Hallo Leute, heute morgen ist mir gar kein Kleintransporter in B begegnet. Dafür kommt uns eine seltene kleine Straßenzugmaschine entgegen. Es ist ein Hanomag SS/ST20. Gegen die kleinen Primus von neulich ist sie mit ihren 20 PS ein wahrer Kraftprotz...
Hanomag SS/ST20 im Straßenverkehr in Berlin
Die kleine Hanomag wirkte auf mich immer wie ein PKW, den man hinter der Tür abgeschnitten hätte.
Bei uns in Hannover lief noch in den 1980ern eine ST20 in der Nähe des VW-Werks für einen großen Milchbetrieb (Mecklenheidestraße). Sie war grau lackiert. Ich weiß nicht, was aus ihr geworden ist und ob sie gerettet wurde.