Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Sa 18 Mai 2024, 01:36
Hallo Leute, auf den ersten Blick meinte ich, dass hier links ein früher Matador durch B fährt.
Verkehr in Berlin
Es kann aber nicht sein, denn das wäre ein Anachronismus. Es muss also ein anderer, früherer Kleintransporter unterwegs sein. Ich kann ihn nicht identifizieren.
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Noch 'n Bild Do 23 Mai 2024, 08:19
Hallo Leute, heute sind wir in B. Was kommt uns da entgegen? Hat da gerade ein Magirus M10 oder ein Goliath Atlas das Brandenburger Tor passiert? Aufgrund der hohen Anordnung der Scheinwerfer tendiere ich eher zum M10. Einen Griff für eine Fronttür kann ich auch nicht entdecken, was zusätzlich dafür spricht. Den M10 konnte man sowohl mit Seitentüren, als auch mit Fronttür ordern, den Atlas m. W. nur mit Frotntür. Ich kann mich irren.
Verkehr in Berlin
Rechts ist ein Tempo auf dem Weg durch das Brandenburger Tor. Oder?
DKW F8 und Opel 6 sind - glaube ich - eindeutig. Aber was für ein PKW fährt ganz links? Ich glaube nicht, dass es ein MB ist...
Zuletzt von AbzweigLetter am Do 23 Mai 2024, 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trip Geselle
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 16.05.23
Thema: Re: Tempo & Co. IV Do 23 Mai 2024, 08:46
Ich würde dennoch auf Mercedes W 21 oder W 143 tippen. Ich dachte erst an Hanomag Rekord oder Sturm, aber die hatten Lüftungsklappen an den Motorhauben, und der auf dem Bild scheint nur Lüftungsschlitze zu haben. Und ein Wanderer W 240 hatte einen nach unten gewölbten Kühlergrill. Nix genaues weiß man nicht.
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 24 Mai 2024, 07:48
Hallo Trip, hallo Leute, ich habe auch keinen besseren Kandidaten. Wahrscheinlich wird es doch ein MB sein.Und was fährt hier gerade für eine Dreikantfeile durch B?
Thema: Noch 'n Bild Mo 27 Mai 2024, 09:30
Hallo Leute, wir sind heute in B. Ein Wiking der ersten Baureihe fährt gerade hier. Es ist ein früher Wiking, denn wir erkennen, dass er die schmalen Seitenscheiben und die niedrige Windschutzscheibe hat. Er hat eine hohe Bordewand hinter dem Fahrerhaus, eine große Hochpritsche und die breite Spur.
Tempo Wiking in Berlin
Das Moped hätte ich fast für eine Schwalbe gehalten...
Ich kenne eine Menge Motorroller, die NICHT infrage kommen - aber ich habe keine Ahnung, was es wirklich ist. :-(
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Di 28 Mai 2024, 06:59
Hallo Trip, hallo Leute, heute stehen zwei VW am Straßenrand in B. Ein Alligator-B1500. der eine Klasse höher eingeordnet wird, hat sich hier gut ins Licht gestellt.
Thema: Noch 'n Bild Mi 29 Mai 2024, 05:59
Hallo Leute, es ist ein Standard E1 Kastenwagen mit Dachgepäckträger, der uns heute in B begegnet. Der Standard E1 war ein Lizenzbau des Tempo A400 - aufgrund des Schell-Plans.
Thema: Noch 'n Bild Do 30 Mai 2024, 10:36
Hallo Leute, ein Ford mit einem interessanten Nordmende-Dachaubau ist in B im Einsatz. Daneben sieht man noch einen Jacobs-VW T1 und einen weiteren Kleintransporter dahinter. Von dem sieht man leider zu wenig, um ihn identifizieren zu können. Es könnte ein früher Matador sein, der Frontscheibe nach zu urteilen...
Verkehr in Berlin
Der Goggo-Roller hat viel zu tun. Er muss den Fahrer mit seiner Frau durch Berlin tragen.
Interessant auch der Kombi links. Ich dachte erst, der hat einen Borgward-Rhombus im Grill, aber das kann täuschen. Was mag wohl unter dieser Karrosse stecken?
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Fr 31 Mai 2024, 02:07
Hallo Trip, hallo Leute, ich erinnere mich daran, dass ich irgendwo etwas über diese Fahrzeuge gelesen habe. Mit Borgward haben sie nichts zu tun, aber an mehr erinnere ich mich nicht mehr. Wir sind heute wieder in grauen Zeiten... Dieser Tempo hatte Glück. Er hat das Schlimmste nicht an diesem Platz erlebt und wirkt einsatzbereit.
Der Kombi könnte eventuell ein Salzgitter-Jeep sein. Offensichtlich haben die nicht nur Fahrzeuge hergestellt, bei denen das serienmäßige Jeep-Vorderteil erhalten blieb (das war die Serienversion), sondern auch solche, die gänzlich neu karossiert wurden. Könnte sein... Vielleicht... Eventuell... ...
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Noch 'n Bild Sa 01 Jun 2024, 03:28
Hallo Trip, hallo Leute, wir sind heute in B. Ein Vorderlader begegnet uns. Auffällig ist die lange Ladefläche bei kurzem Radstand (Überhang vorn(
Verkehr in Berlin
Wie bei den meisten Vorderladern kann ich nicht das Fabrikat feststellen.
Thema: Noch 'n Bild Fr 07 Jun 2024, 09:02
Hallo Leute, eine Dreikantfeile eilt durch B. Die zwei Herren im Vordergrund unterbrechen ihre angeregte Diskussion, um dem Dreirad nachzuschauen. Auch die Dame im Vordergrund und die beiden Herren dahinter schauen dem kleinen Nutzfahrzeug interessiert nach. Der Reporter daneben hat seine sprerrige Kamera mit Stativ nicht schnell genug von der Schulter bekommen. Aber wenigstens ein Foto (dieses) wurde wenigstens gemacht, wenn auch einige Personen im Weg stehen...
Unbekannte Dreikantfeile in Berlin (Goliath F-Kasten?)