Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Was für ein Motor hab ich denn?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Der Olli
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 3

Was für ein Motor hab ich denn? Empty
BeitragThema: Was für ein Motor hab ich denn?   Was für ein Motor hab ich denn? EmptySa 20 Jul 2024, 13:49

Ein Hallo in die Runde,
ich habe mir die Tage einen Mercedes L207 angesehen…. Woran kann ich erkennen das darin ein Austin A 70 Motor verbaut ist?
Gruß Olli
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E

Anzahl der Beiträge : 365

BeitragThema: L207   Was für ein Motor hab ich denn? EmptySo 21 Jul 2024, 01:48

Moin Olli,
den Unterschied zwischen einem Diesel- und einem Benzinmotor müssen wir dir doch hoffentlich nicht erklären.
Die Typenbezeichnung L207 sagt eigentlich schon aus, dass der Austin A70 verbaut ist.
Hast du Zweifel, dass der originale Motor verbaut ist? Der A60 sieht fast gleich aus. Vorne links am Motorblock steht dann die Typenbezeichnung 1622 statt 1800 für den Hubraum.

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
Der Olli
Lehrling
Lehrling

BeitragThema: Re: Was für ein Motor hab ich denn?   Was für ein Motor hab ich denn? EmptySo 21 Jul 2024, 13:49

Hallo Ralf,
Danke für deine Antwort. Der Verkäufer ist sich wohl auch nicht sooooooo sicher welcher verbaut ist … kannst du vorne links bitte genauer definieren?…. Ich hab ein Schild gefunden mit 18V/ 648E/44422 gefunden auf der Zündverteilerseite (ich tippe auf motornummer) dann vorne zur wartungsklappe PAT No 565394 und an der kupplungsseite 18 und ein E
Gruß Olli
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E

Anzahl der Beiträge : 365

BeitragThema: Re: Was für ein Motor hab ich denn?   Was für ein Motor hab ich denn? EmptyMo 22 Jul 2024, 11:05

Moin Olli,
der Hubraum ist deutlich sichtbar in erhabenen Zahlen in der Nähe der Kraftstoffpumpe zu sehen.
Bei deinen gefundenen Zahlen steht vorne die Zahl 18. Das sagt aus, dass der Motor 1800 ccm Hubraum hat, also ist es ein Austin A70.

Viele Grüße von der Küste
Ralf
Nach oben Nach unten
Der Olli
Lehrling
Lehrling

BeitragThema: Re: Was für ein Motor hab ich denn?   Was für ein Motor hab ich denn? EmptyMo 22 Jul 2024, 17:56

Danke Ralf, warst mir eine große Hilfe Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was für ein Motor hab ich denn?   Was für ein Motor hab ich denn? Empty

Nach oben Nach unten

Was für ein Motor hab ich denn?
Seite 1 von 1