Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Hallo aus Essen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
RF5
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 2

Hallo aus Essen Empty
BeitragThema: Hallo aus Essen   Hallo aus Essen EmptyFr 04 Okt 2024, 18:12

Hallo zusammen,

ich will mich ebenfalls kurz vorstellen. Auch wenn ich noch keinen Tempo besitze, interessiere ich mich für die Modelle der Marke, insbesondere für die frühen Nachkriegsfahrzeuge. Der frühe Wiking hat es mir angetan und vielleicht schlage ich zu, wenn sich die passende Gelegenheit bietet. Ich bin 31 Jahre alt, gelernter Kfz-Mechatroniker und studierter Wirtschaftsingenieur und sonst eher bei den englischen Sportwagen / Oldtimern beheimatet. Ich besitze einen Triumph TR3A, den ich zur Zeit komplett restauriere, einen Lotus Europa S1, der aktuell einer Teilrestauration unterzogen wird und einen Lotus Mk VI, den ich regelmäßig und gerne zu Oldtimertreffen bewege und für Wochenendausfahrten nutze. Mein erster Oldtimer war eine Renault Dauphine. Ich würde mich freuen, langfristig ein wenig in die Tempo- und Wirtschaftswunder-Nutzfahrzeug-Szene einzutauchen.

Viele Grüße!

Raphael
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS

Anzahl der Beiträge : 577

Hallo aus Essen Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus Essen   Hallo aus Essen EmptySo 06 Okt 2024, 16:06

Willkommen im Forum! Sehr gute Wahl:

RF5 schrieb:
...insbesondere für die frühen Nachkriegsfahrzeuge. Der frühe Wiking hat es mir angetan und vielleicht schlage ich zu, wenn sich die passende Gelegenheit bietet.

Das wird aber eine Umstellung zu den englischen Sportwagen Razz
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 4959

Hallo aus Essen Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus Essen   Hallo aus Essen EmptySo 06 Okt 2024, 17:53

Hallo RF5,
willkommen im Forum. Ich werde mich freuen, wenn das klappt, mit dem frühen Wiking. Die sind nicht gesäht zu finden - besonders die ersten Versionen mit den obenliegenden Scheibenwischern werden kaum angeboten.

@OceanisTV: Naja, die Unterschiede zu frühen britischen Sportwagen?
Für die Briten benötigt man einen Schuhanzieher, für Tempos viel Ruhe und Geduld (wegen der Fahrleistungen).
Nach oben Nach unten
Norbert
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 61

Hallo aus Essen Empty
BeitragThema: Wiking   Hallo aus Essen EmptyFr 01 Nov 2024, 20:54

Auch von mir, ein herzliches Willkommen !
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian

Anzahl der Beiträge : 1359

Hallo aus Essen Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus Essen   Hallo aus Essen EmptyFr 01 Nov 2024, 21:04

Moin,

auch von mir ein Willkommen im Kreise der Temporaner ;-)

Einen schmalen Wiking zu finden wird schon. Augen offen halten. Ab und an wird ja was angeboten, in Essen sind ja einige von dieser Sorte beheimatet schon Kontakt?

Gruß

Christian

Hallo aus Essen Wiking10

Dieser Wiking fuhr bei uns im Ort, er wurde beim VW-Händler dann in Zahlung gegeben und so wie es oft war wurde ein Anhänger davon gemacht.

-Tempo: T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
-Hanomag: Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Kasten Bj.66, Matador E Doka Bj.66
-Opel: Olympia Lieferwagen Bj. 37, Olympia Rekord Caravan Bj. 56, Olympia Rekord Bj. 57
-VW: Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!

"Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949"

www.tempohausen.de

RF5 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
RF5
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 2

Hallo aus Essen Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus Essen   Hallo aus Essen EmptyMi 13 Nov 2024, 22:27

Danke euch Smile ich denke im nächsten Jahr versuche ich mal, bei ein oder zwei Treffen aufzuschlagen und mir die Autos anzuschauen Smile Habt ihr Pflichtevents oder könnt Ihr Museen empfehlen, die sich für für Interessenten besonders lohnen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Hallo aus Essen Empty
BeitragThema: Re: Hallo aus Essen   Hallo aus Essen Empty

Nach oben Nach unten

Hallo aus Essen
Seite 1 von 1