Hallo Tempo-Freunde
Für alle, die einen fahrbereiten Wagen aus Hamburger Fertigung haben, bietet sich eine besondere Gelegenheit. Denn das Automobilwerk in Hamburg-Bostelbek, das ehemalige Tempo-Werk also, wird nun bald 75 Jahre alt. Und die heutigen Inhaber, Mercedes-Benz, wollen das feiern in einem Familienfest für ihre jetzigen und ehemaligen Mitarbeiter.
Dieses Familienfest ist am Sonntag, 26. September 2010, 10 – 16 Uhr.
Damit es dort dann auch neben den dort vorhandenen Ausstellungen noch mehr zu sehen gibt, seid Ihr mit den Wagen eingeladen auf eigener Achse ins Werk zu kommen. Wer sich das nicht entgehen lassen will und gerne kommen will kann dort entsprechend, wie alle jetzigen und ehemaligen Mitarbeiter dann mit über das Gelände dort sich alles mit ansehen und genießen.
Damit alles gut geplant und organisiert werden kann, müsstet Ihr Euch allerdings bereits bis zum 3. September anmelden. Im Gegenzug erhaltet Ihr dann direkt von Mercedes-Benz eine ordentliche Einladung für Euch und Eure Begleitung, eine Anreisebeschreibung und Verzehrmarken zugeschickt.
Wer nicht die ganze Strecke auf eigener Achse zurücklegen möchte, und ein Stellplatz für ein Gespann sucht, möge auch das Kund tun. Ich denke, da wird sich eine Lösung finden. (Die Anreise auf eigene Achse ist für die Organisatoren natürlich einfacher.)
Natürlich werden da einige von uns erscheinen, so dass man je Bedarf dort auch ein bisschen fachsimpeln oder einfach nur klönen kann. Auf unserem letzten norddeutschen Stammtisch gab es da schon einige, die spontan die Teilnahme zusagten.
Wem das so zum Treffen nicht reicht, oder einfach gerne zwei Tage unter Tempo-Freunden sein möchte, der kann gerne auch bereits am Vortag, also am Sonnabend, 25. September, zu Dieter nach Hamburg-Bramfeld kommen und hier unter Freunden Freude zu haben. Die Anreise ist also auch schon am Sonnabendvormittag möglich. Da hier aber nur sehr begrenzt Schlafplätze bestehen solltet Ihr Euch schon mal Gedanken machen, z.B. im eigenen Wagen zu übernachten. Von Bramfeld würde dann am Sonntagmorgen ein Konvoi von Tempos zum Tempo-Werk nach Bostelbek aufbrechen. (Das sind etwa 25 km.) Auch hier müsstet Ihr Euch anmelden, damit Dieter dann das leibliche Wohl planen und organisieren kann.
Wer ohne eigenen Wagen nur am Sonntag mal gucken will? Na ja, man muss sich halt zur Familie zugehörig fühlen und mit ein paar selbstsicheren Schritten am Werkschutz vorbei. (Die können ja nicht jeden einzeln kontrollieren an diesem Tag.) Verköstigung vor Ort muss man dann allerdings aus eigener Tasche zahlen.
Wer gerne mit historischem Fahrzeug kommen möchte muss also nur eine Mail an mich, [url=mailto:Roland.Toll@Tempo-Dienst.de]Roland.Toll@Tempo-Dienst.de[/url], schicken. Unbedingt mit der Angabe ob man nur am Sonntag direkt zum Werk nach Bostelbek kommt oder wann man voraussichtlich bei Dieter in Bramfeld eintrifft. Dazu die Anzahl der Personen die zu dem Fahrzeug gehören und entsprechend verköstigt werden wollen.
Der Meldetermin, 3.9.2010 ist einzuhalten! Ich reiche die Angaben dann zu den Organisatoren weiter, von dort werdet Ihr dann die Einladung bekommen.
Ich wünsche allen Teilnehmern jetzt schon eine große Vorfreude und viel Spaß auf dem Treffen.
Rolandt