Anzahl der Beiträge : 577 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : Zwischen Blomscher und Engelbrechtscher Wildnis
Thema: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? Sa 21 Aug 2010, 22:33
Mobileschnapper
Kann da mal einer was zu sagen??? Gibt es bessere Angebote oder sollte man den schon einmal wegstellen?
E 200 Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 812 Anmeldedatum : 19.02.10 Alter : 44 Ort : Meinersen
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? Sa 21 Aug 2010, 22:38
Wo ist der link dazu oder Bilder
OceanisTS Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 577 Anmeldedatum : 02.06.10 Ort : Zwischen Blomscher und Engelbrechtscher Wildnis
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? Sa 21 Aug 2010, 22:47
Klicke mal auf "Mobileschnapper" und Du wirst hingeführt...
VolkerIZ Moderator
Anzahl der Beiträge : 383 Anmeldedatum : 10.02.10 Ort : Zwischen Hamburg und Kiel
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? Sa 21 Aug 2010, 23:20
Was heißt bessere Angebote? Einen besseren Zustand findest Du vielieicht, alle paar Jahre wird ja mal so einer angeboten. Möglicherweise ist der bessere dann auch so viel besser, daß man diesen für das selbe Geld nicht so hinbekommen würde.
Davon abgesehen ist er bestimmt nicht zu teuer. Es ist überhaupt selten geworden, daß ein einigermaßen kompletter Tempo noch für 3-stelliges angeboten wird. Wenn Du eine halbwegs realistische Möglichkeit findest, ihn in Deine Tiefgarage zu bekommen und der Transport geklärt ist, dann kauf ihn. Im Zweifelsfall hält sich der Verlust in Grenzen. Wenn Du ihn abgeholt hast, lade ich mich dann schon mal zur Besichtigung ein.
Tempochristian Admin
Anzahl der Beiträge : 1359 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 37 Ort : Hitzacker/Elbe
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 14:27
denke ansehen und gleich mitnehmen! preis ist doch VB!!!!
aber schöner hano und nen passat ist da auch noch zuerkennen also muss man da sowieso hin zum gucken der hano sieht auch noch gut aus!
gruß
_________________ Fuhrpark:
-Tempo: T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53 -Hanomag: Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Kasten Bj.66, Matador E Doka Bj.66 -Opel: Olympia Lieferwagen Bj. 37, Olympia Rekord Caravan Bj. 56, Olympia Rekord Bj. 57 -VW: Passat 32B div. Varianten und Bj.
Erlaubt ist, was gefällt ;-)
Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
"Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949"
www.tempohausen.de
VolkerIZ Moderator
Anzahl der Beiträge : 383 Anmeldedatum : 10.02.10 Ort : Zwischen Hamburg und Kiel
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 15:48
ätt Tempochristian: Jetzt wundere ich mich aber über Dich. Den Streifen rotes Blech am Bildrand hätte ich jetzt nicht identifizieren können. Oder wo ist da ein Passat? Oder kennst Du den Verkäufer?
Tempochristian Admin
Anzahl der Beiträge : 1359 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 37 Ort : Hitzacker/Elbe
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 16:04
@ volker
auf dem 2ten bild auf der linken seite ist ein 32er zuerkennen würde ich zu mindest behaupten!
-Tempo: T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53 -Hanomag: Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Kasten Bj.66, Matador E Doka Bj.66 -Opel: Olympia Lieferwagen Bj. 37, Olympia Rekord Caravan Bj. 56, Olympia Rekord Bj. 57 -VW: Passat 32B div. Varianten und Bj.
www.tempohausen.de
OceanisTS Ingenieur
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 16:06
VolkerIZ schrieb:
Was heißt bessere Angebote?
Naja, vor Jahren gab es da mal ein Angebot in O-Markt und O-Praxis, dass dann, weil keiner gekauft hat, fünf Mal bei Ebay verramscht wurde und am Ende für 720 Euro mit neuem TÜV und so zu haben war... So ein Möbelkoffer würde mich halt reizen, für gelegentliche Transportaufgaben und...
VolkerIZ schrieb:
. Wenn Du eine halbwegs realistische Möglichkeit findest, ihn in Deine Tiefgarage zu bekommen und der Transport geklärt ist, dann kauf ihn.
Naja, der käme in die Garage nach MeckPomm, sonst müßte ich ihn ja in der Mitte durchsägen Und der Transport ist schon ein Problem, mein Alttagswägelchen darf nur 1,3 to ziehen und am LT kann man keine Kupplung anbauen wegen der lbw...
Sprich, großes Zugfahrzeug und Trailer mieten oder gleich einen Abschleppwagen, macht den Preis dann locker vierstellig...
VolkerIZ Moderator
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 16:57
ätt Christian: Meinste das rote links im Hintergrund oder das rote links im Vordergrund, ganz am Rand?
ätt Oceanis TS: Die Wege des großen Auktionshauses sind unergründlich. Das extremste, was ich mal erlebt habe, daß das selbe Fahrzeug im 1. Versuch für 800 Euro Mindestgebot nicht verkauft wurde und im 2. mit 1 Euro Mindestgebot für über 3300 nach USA an einen Sammler ging, dem finanzielle Dinge völlig egal waren. Von daher kann man nichts ausschließen, auch nicht, daß noch mal ein günstigerer auftaucht. Die sind ja auch so groß, daß der Käuferkreis schon etwas eingeschränkt ist. Aber sehr wahrscheinlich ist das kurzfristig nicht. Ich dachte zuerst, das wäre der aus Schleswig, von dem ich Dir mal Bilder geschickt hatte. (oder wollte ich?) Der war auch rot-weiß. Aber der war dann doch schon auf den ersten Blick verfaulter und das schon vor fast 10 Jahren. Sollte damals auch was bei 500 oder 800 oder so kosten. Und seitdem sind die Tempos nicht billiger geworden. Also ich würde sagen: Du weißt ja, auf was Du Dich da einläßt. Wenn jetzt einer kommen würde, der überhaupt keine Ahnung von Oldtimern hat, dem würde ich auch eher abraten. Mach mal. Aber nicht, wenn Du hinterher ein Rostloch finden solltest, daß es dann heißt "Der Dicke ist schuld, der hat gesagt, ich soll den kaufen."
Tempochristian Admin
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 17:12
VolkerIZ schrieb:
ätt Christian: Meinste das rote links im Hintergrund oder das rote links im Vordergrund, ganz am Rand?
das rote links im hintergrund am rand!
www.tempohausen.de
VolkerIZ Moderator
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 17:23
Das ist ein Strich-8, Modell 74-77 in signalrot 568. Weiß aber nicht, ob Benziner oder Diesel, dafür müßte ich das andere Rücklicht sehen.
OceanisTS Ingenieur
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 17:46
VolkerIZ schrieb:
Ich dachte zuerst, das wäre der aus Schleswig, von dem ich Dir mal Bilder geschickt hatte. (oder wollte ich?)
Betonung auf "Du wolltest"!!!
"Der Dicke ist schuld, der hat gesagt, ich soll den kaufen."
Genau
OceanisTS Ingenieur
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 17:48
Kann den jetzt bitte mal jemand kaufen, sonst suche ich gleich mal Abschleppwagenvermieter aus den gelben Seiten. Worauf muß man bei Möbelkoffern speziell achten? Finger weg wenn das Alu gammelt oder gibt es da noch mehr Grundregeln...?
Tempochristian Admin
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 17:52
ich hab das so verstanden! das du den haben möchtest
WIR HIER SIND "EIGENTLICH" VOLL
www.tempohausen.de
VolkerIZ Moderator
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:02
ätt Christian: Schreibst Du ihm mal ne PN mit der Tel.-Nr. von Norbert. Der kennt eine Seite mit Angebotsvergleichen für Autotransporte. Die Adresse bitte auch an mich oder hier im Forum verlinken.
Kaufberatung: Alu schweißen sollte man schon können. Normal korrodiert das eher wenig, außer Kontaktkorrosion bei Berührung mit Stahl, dann aber heftig. Muß perfekt voneinander getrennt sein. Du wirst vermutlich eher über die zusätzlichen Löcher fluchen als über Korrosionsprobleme. Die großen geraden Flächen wieder hinzubekommen, wenn da einmal Campingfenster drin waren, stelle ich mir schwierig vor. Sonstiges zum Matador E: Vom Blech her leider kein Vergleich mit dem Wiking, rostet gerne und überall. Aber die meisten Teile kann man selber dengeln, hab ich beim 207 auch schon mal gemacht. Der Motor ist der bekannte Austin A 60. Schlichte Konstruktion von mittelmäßiger Qualität. Hält je nach Behandlung zwischen 70.000 und 300.000km. Platzt aber selten ohne Vorwarnung, meistens will er überholt werden, wenn er keine Leistung mehr hat und mit Öl sudelt. Das ist der gleiche Motor wie im MGA. Vieles ist also im Engländerbedarf erhältlich. Getriebe, Fahrwerk, Bremsen usw. sind bekanntlich nicht ganz pflegeleicht. Bei einem "normalen" Fahrzeug, wo es Auswahl gibt, würde ich die Drehstäbe vorne mal ganz kritisch ankucken. Die spreizen sich durch Rost und können auch brechen. Aber bei so einem seltenen Stück und dem Preis stellt sich die Frage eher weniger. Da muß man dann durch. Üble Arbeit, obwohl noch harmloser als beim F 20 ab 71, weil die Halterungen noch geschraubt sind. Bei den neueren Modellen kann man beim Drehstäbe tauschen den Rahmen massakrieren. Teile gibts evtl. noch bei Schaper. Götz hat auch noch was oder weiß, wer noch was hat. Und auch Ahnung von der Technik, wenns komplizierter wird, ihn fragen.
OceanisTS Ingenieur
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:06
Tempochristian schrieb:
ich hab das so verstanden! das du den haben möchtest
WIR HIER SIND "EIGENTLICH" VOLL
Dass man Sonntags mal "VOLL" ist, soll vorkommen, macht nichts, morgen ist schon wieder Montag
Will ich auch aber meine mich bekehrenden Mitmenschen meinten ich solle den Link mitposten, dann würde den gleich jemand anders kaufen, wenn es ein Schnäppchen wäre und - dann wäre er entweder woanders - oder eben nicht kaufenswert So wird hier argumentiert... Ich finde, wir besorgen uns eine große Forumsscheune und stellen solche Angebote dort hinein...
VolkerIZ Moderator
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:10
Nö, ich meine den Link mit der Autotransportunternehmensangebotsvergleichsseite. Norbert kennt die. Und wenn man ihn schon deshalb anruft und sich den Link geben läßt, dann bitte auch gleich ins Forum damit, weil solche Fragen auch mal wieder auftauchen.
OceanisTS Ingenieur
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:13
Alternativ könnte auch gleich jemand die Rufnummer von "Norbert" posten, wer iss'n das?
VolkerIZ Moderator
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:18
Einer, der Ahnung hat und zwar richtig. Taucht hier hoffentlich auch noch mal auf. Christian hat die. Ich hab sie auch irgendwo, in den alten Unterlagen vom Treffen ganz unten im Karton. Hier im Forum bitte keine Tel.-Nrn. veröffentlichen. Außer eigene, wenn man es dann möchte, oder gewerbliche, die sowieso im Netz stehen.
OceanisTS Ingenieur
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:21
Kann man schon machen, nur halt immer eine Zahl in Buchstaben, damit die Webscanner das nicht erkennen...
Tempochristian Admin
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:22
nobby hat sich vorhin angemeldet hoffe doch das er sich hier drauf meldet!
gruß
www.tempohausen.de
OceanisTS Ingenieur
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:25
Gibts hier irgendwo im Raum 2xxxx einen Matador in gutem Zustand zum mal ankieken? *neugierig*
Der ist größer und schneller als der Wiking, ja? Oder sieht das nur so aus???
VolkerIZ Moderator
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:29
Größer isser mit Sicherheit. Evtl. paßt der Wiking da sogar rein. Schneller wäre er bei einem vergleichbaren Aufbau auch. Ist ein 1600er 4-Zylinder mit 54 PS. Beim Möbelwagen dürfte das aber zum Auslösen der ASR-Lampe nicht ganz reichen. Hier in der Nähe wüßte ich einen in Kiel und einen in Quickborn. Beide gut erhalten. Technik und Karosserie-Grundstruktur (außer alles sichtbare) ist baugleich mit dem frühen F 20-36. Da kenne ich mindestens einen sehr schönen in Hamburg, leider keine Kontaktadresse vom Besitzer. Hat aber schon einen Zettel, daß er sich mal hier anmelden soll.
OceanisTS Ingenieur
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 18:36
VolkerIZ schrieb:
Evtl. paßt der Wiking da sogar rein. Schneller wäre er bei einem vergleichbaren Aufbau auch. Ist ein 1600er 4-Zylinder mit 54 PS.
Das wäre klasse, ich wechsle heute den ganzen Tag zwischen Internet und Garagen angucken... Welche mit min. 2m Durchfahrthöhe sind wohl rar... Naja, morgen sehe ich mir noch eine an und die ist für Hamburg sogar bezahlbar... Aber absolutes Schrauberverbot, das wurde gleich am Tel. klargestellt... *Macht Sinn wenn man mit Wasser und Stromanschluß wirbt"
Gestern gab es jedenfalls Mecker als ich kurz mit dem Tempo auf der Autobahn war, dabei hatte ich etwa bei Verlassen der Autobahn das Mindesttempo von 62 km/h erreicht und ich habe die Straße neben der Autobahn schließlich nicht gesperrt. Außerdem habe ich jetzt noch eine Mängelkarte wegen demontiertem Scheibenwischer und "Bremslicht auf Blinkern" geerntet: Na Vielen Dank.
Chris Moderator
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 21.04.10 Alter : 65 Ort : 41065 Mönchengladbach
Thema: Re: Matador E Möbelkoffer für 650 Euro? So 22 Aug 2010, 20:24
.
Den Matador habe ich am (28.03.2007) dort schon von Innen und Außen Besichtigen können.
Hatte aber keinen Fotoapparat dabei, weil ich dort nur die bei E-Bay gekauften 4 Kompletträder 15"
und nicht damit gerechnet habe das dieser Werner Hein noch viele Fahrzeuge auf seinem Hof stehen hatte.
Aber jetzt noch mal zum Matador, als ich da war stand der hinter der Halle auf der Wiese.
War Innen komplett als Wohnmobil ausgebaut, außerdem weis ich noch er holt die Fahrzeuge mit seinem Autotransporter
selbst aus dem süddeutschen, wenn er den Transporter Heute noch hat kann er den Matador vielleicht liefern.
Gruß Chris
Ps: Er Bietet auch im Moment Fahrzeuge bei E-Bay an hier ein Link zu einem dieser Angebote