Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Re: E-Bay/Mobile Angebote Mi 26 Jul 2017, 20:13
Hallo Ozeanis TV,
Donnerwetter!
Da muss ich doch mal wieder Kontakt zu meinem Kindheits-Kumpel Röttger aufnehmen. Röttger's hatten in den 50ern bis in die 60er in H-Herrenhausen zwei Esso-Tankstellen an der Herrenhäuser Straße (damals noch B6).
Der Mann könnte ja fast Millionär werden, wenn er die alten Schriftzüge aufgehoben hätte... (vielleicht ist er es ja bereits und hat "lebenslänglich Malediven"...).
Gruß
Uwe
PS: Ich hätte die Buchstaben einzeln versteigert
AbzweigLetter Ingenieur
Anzahl der Beiträge : 4954 Anmeldedatum : 17.04.17 Ort : Niedersachsen - Barsinghausen
Thema: Bajaj Tempo Hanseat Ebay Mo 31 Jul 2017, 10:47
Hallo Leute,
es ist noch ein Tempo Hanseat (Bajaj) zu haben:
Hier klicken zum Angebot - Link funktioniert nur, wenn Ihr eingeloggt seid.
Zuletzt von AbzweigLetter am Fr 04 Aug 2017, 10:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Anlasser Tempo Dreirad Di 01 Aug 2017, 03:41
Hallo Leute,
diesen "Tempo-Dreirad-Anlasser" habe ich gerade gefunden:
Hier klicken zum Angebot - (klappt nur, wenn Ihr Euch einloggt).
Ansonsten diesen kompletten Link kopieren und in Euren Bowser einfügen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tempo-dreirad/692406630-223-393
Der Anlasser sieht seltsam aus! Ist das wirklich für ein Tempo-Dreirad passend? Mag ja möglich sein... Kennt jemand von Euch diese Bauform? Mir ist der suspekt - und das ist für mich sehr weit weg, von H nach SB um das zu prüfen.
Ich versuche mal herauszufinden, wieviel Wissen dahinter steckt. Ich funke ihn an. Für viele ist ja ein Dreirad-Lieferwagen immer Tempo, auch wenns Goliath ist. An den Goliath-Anlasser erinnere ich mich nicht, aber zumindest beim Goli war ein Zugschalter eingebaut.
Wenn er wirklich für ein Tempo-Dreirad passt, dann sollte er ja auch für einen Wiking gut sein. Mir kommt aber schon das Lager auf der Ritzel-Seite sehr lang vor (Einbau-Tiefe). Außerdem scheint der einen Zugschalter, anstatt eines Magnetschalters zu haben.
Update: Der Anlasser ist verkauft und der Verkäufer hat mir trotzdem geantwortet: "Dreirad hat man mir gesagt..." (kann ja nur Tempo sein) "...ist aber ein französischer Anlasser"
Gruß
Uwe
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Goliath GD750 Do 03 Aug 2017, 09:33
Hallo Leute,
es steht ein Goliath GD750 Dreirad-Pritschenwagen zum Verkauf:
Hier klicken zur Anzeige, wenn Ihr Euch eingeloggt habt (sonst funktioniert das nicht).
Klicks funktionieren nur, wenn Ihr Euch eingeloggt habt.
Nabend,
kann man den überhaupt noch retten?
Gruß
Olaf
nille4 Geselle
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 17.06.10
Thema: tip Di 15 Aug 2017, 23:46
nicht zu retten .ausser du hast viel geld ,zeit und bist schmerzfrei.aber als teileträger sicher nicht schlecht.
gruss nils
AbzweigLetter Ingenieur
Thema: Reifen 5.50x16 in Chemnitz So 20 Aug 2017, 10:25
Hallo Leute, in Chemnitz gibt es einen guten (unbenutzten) 5.50x16 für 20 EUR abzuholen. Aus Unwissenheit wird der als Traktor-Reifen angeboten. Er hat aber normales Straßenprofil, wäre also für Tempo Hanseat und alte Tempo Wiking sicherlich hervorragend brauchbar.
Wenn also jemand gerade in Chemnitz/Sachsen ist oder dort jemanden in der Nähe kennt, dann wäre das eine günstige Gelegenheit. Versand wäre für 25 EUR möglich... Gruß Uwe