Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kühlergrill 206D

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Udo
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : 86929 Penzing

Kühlergrill 206D Empty
BeitragThema: Kühlergrill 206D   Kühlergrill 206D EmptyMo 20 Sep 2010, 19:25

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob man noch einen intakten Kühlergrill bekommt. Das Plastikteil an meinem 206er ist an einigen Stellen gebrochen.
Oder gabs vieleicht auch mal Nachrüst-Grills aus Metall ?

Danke und schönen Abend

Udo LL
Nach oben Nach unten
http://p3.p1x.de/user/full/8e/63/7986738e-40394002.jpg
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Kühlergrill 206D Empty
BeitragThema: Re: Kühlergrill 206D   Kühlergrill 206D EmptyMo 20 Sep 2010, 19:57

Den Blechgrill gab es sogar in Serie, bis 1974 gab es gar keinen anderen. Warum man den dann durch das empfindliche Plastikteil ersetzt hat, weiß ich auch nicht.
Was ich auch nicht weiß: Warum der Blechgrill inzwischen auch so schwer zu bekommen ist. Der war nämlich relativ haltbar, sofern man sich von Auffahrunfällen fern hält. Einen durchgerosteten habe ich jedenfalls nie gesehen.
Allgemein zur Kühlergrillproblematik: Viel Spaß beim Suchen aufm Teilemarkt. Andere Quellen gibt es zur Zeit nicht, siehe auch hier:
http://www.hanomagmercedes.de/4.html
Die Idee mit der Nachfertigung hört sich interessant an, mal abwarten, was draus wird. Ich hatte vor ein paar Jahren mal sowas gehört, daß Schaper auch eine Nachfertigung plante, wenn genug Interesse besteht. Aber die bestand damals wohl noch nicht. Das scheint aber inzwischen soweit zu sein, nachdem die letzten Gebrauchtteile aufgebraucht sind und die ersten schon mit Lochblech und Maschendraht rumfahren.
Nach oben Nach unten
Udo
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : 86929 Penzing

Kühlergrill 206D Empty
BeitragThema: Re: Kühlergrill 206D   Kühlergrill 206D EmptyMo 20 Sep 2010, 21:57

Danke für die Info, Volker.
Ja, das mit dem Plastikgrill ist ja wirklich nicht Mercedeslike... zumindest nicht für diese Baujahre.. Heutzutage würd ich das ja vieleicht noch verstehen... Evil or Very Mad
Aber heutzutage würde man auch besseren Kunststoff verwenden. Die Aussenspiegel werden ja mit der Zeit auch so porös, dass der Spiegel von alleine rausfällt und man den Halter mit Schäufelchen und Besele zamkehren kann..... Laughing

Nun gut... ich werde mich mal auf die Teilesuche begeben.. Das ist ja das schöne an diesem Hobby.... :-))

Gruss vom

Udo LL
Nach oben Nach unten
http://p3.p1x.de/user/full/8e/63/7986738e-40394002.jpg
Gesponserte Inhalte





Kühlergrill 206D Empty
BeitragThema: Re: Kühlergrill 206D   Kühlergrill 206D Empty

Nach oben Nach unten
 
Kühlergrill 206D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» Kühlergrill Kunststoff oder Metall.
» Mercedes 206D Vorderachsfederung
» Tauschmotor gesucht fuer Mercedes L206 D
» Verkaufe Tempo Matador 1 Kühlergrill (neu und original verpackt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: