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Thema: Der Mittelbolzen Mo 14 März 2011, 21:45
Moin Manu, ich habe gestern erst mal den Mittelbolzen neu fotografiert. Wenn ich mir solche Bolzen drehen lasse (meine Freundin arbeitet als Dreherin) nehmen wir gerne einen Stahl C45. Er hat einen recht hohen Kohlenstoff-Anteil, ist relativ hart, rostet nicht ganz so schnell und läßt sich gut verarbeiten. Einen einfachen Baustahl, z.B. ST37 würde ich an dieser Stelle nicht nehmen. Das mittlere Bolzenlager und die Augen der Diagonalstreben sind nach Jahrzehnten meist völlig ausgeschlagen. Mein neuer Bolzen hat ebenfalls 14mm. Ich habe das Bolzenlager auf dieses Maß aufgerieben (Reibaale 14H7). Größer würde ich dises Maß nicht wählen, weil irgendwann die Wandstärke des Lagers zu dünn wird. Die Augen der Streben habe ich auf 18mm aufgerieben und anschließend ausgebuchst. Auch hier wieder die Reibaale 14H7. In die Unterseite der Augen habe 4,2er Löcher gebohrt und anschließend M5er Gewinde geschnitten für die Schmiernippel. Du fragst nach den Schrauben am hinteren Bremsträger. 8.8er Schrauben in M10 können halten, müssen sie aber nicht. Besser sind natürlich 10.2er oder noch besser 12.9er Schrauben. Gerade beim Bremsen müssen diese Schrauben einiges an Kraft aufnehmen. Ich kann nur davor warnen, Teile zu verschrauben, die ursprünglich genietet waren. Und wenn Schrauben, dann sollte wenigstens die Güte so hoch wie möglich sein.
Ach du Elend, zwei Jahre nicht berührt, und schon sind da Spinnenweben.........Ich gelobe Besserung
Ich hoffe, ich konnte Dir mit dem Bolzenlager etwas helfen.
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Do 16 Jun 2011, 20:40
Hallo ist das ein Kühler für einen E 200 ?
Tempochristian Admin
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Thema: Re: E 200 Do 16 Jun 2011, 21:31
also wenn die anschlüsse hinten passen könnte der wohl bei dir passen! sieht zwar schon gefriemelt aus aber besser als nix....
gruß
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E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Di 26 Jul 2011, 19:22
Nabend, jetzt muß ich die ganze Hinterachse ausbauen weil ich die verkehrt herum eingebaut habe nur gut das mein Vater das gesehen hat ,ich fand das ja ganz lustig wenn der hinten so hoch steht Einen Bolzen der in der Achsmitte sitzt hat nicht zufällig einer über ,gerne auch 2 Bei unserem ist das Gewinde beschädigt . irgendwie passt das mit der Feder auch nicht gibt es die auch in kleiner?
Zuletzt von E 200 am Sa 30 Jul 2011, 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Mi 27 Jul 2011, 22:14
Nabend, habe die Achse schon umgedreht nun bekomme ich den Mittelachsbolzen so schlecht wieder rein mal sehen ob ich das morgen hinbekomme ...
Ein Bild bevor ich die Achse abgebaut habe , das Rohr müßte eigendlich von innen auch mal Farbe haben...
Tempochristian Admin
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Thema: Re: E 200 Mi 27 Jul 2011, 22:30
ich würde das rohr mit so einer runden bürste wie die schornsteinfeger sie haben ein bis mehrere male durchnudeln... danach sauberspülen trocknen lassen und mit mike sander´s oder ähnlichem konservierungskram fluten...
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E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Do 28 Jul 2011, 20:50
Nabend, @ Tempochristian danke für den Tip.
Jetzt habe ich das mal so zusammengebaut;
Tempochristian Admin
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Thema: Re: E 200 Do 28 Jul 2011, 21:47
wo hast du die bremsseile herbezogen??
gruß
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E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Do 28 Jul 2011, 22:56
...Bremsseile habe ich noch nicht gekauft das sind welche die ich noch da hatte. Hoffendlich passt das jetzt noch mit der Länge und der Hülle .
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 So 31 Jul 2011, 20:55
... die Bremse geht auch bald wieder .
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Mi 10 Aug 2011, 21:16
Nabend, ist der Tank aus Messing ? Sieht mir ganz danach aus. Wie bekommt man den innen sauber ?
Tempochristian Admin
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Thema: Re: E 200 Mi 10 Aug 2011, 21:36
NEIN
er ist aus Blech! wir haben meinen vom Kastenwagen mit Zitronensäure behandelt!
Man kann aber auch Rollsplit am Strassenrand aufsammlen. das tust du dann in den Tank, packst ihn ordentlcih in Decken ein und packst das ganze in einen Betonmischer und lässt ihn einen halben Tag jodeln je nach bedarf!
danach kannst du ihn in mit herkömmlichen Tankversiegelung behandeln (ich habe z.b. TAPOX von Fertan genommen ist wohl nen gutes zeug) aber da hat ja jeder so seine Favoriten. ein anderer Trick wäre auch noch das ding mit Luftgewehrmunition zu bestücken und dann wieder ab in den MIscher.... (selber aber noch nicht probiert)
gruß
christian
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E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Do 11 Aug 2011, 18:15
Nabend , ja danke ich habe mal einen Magneten ran gehalten ,komisch das das Stück wo der Tankdeckel reingeschraubt ist aussieht wie Messing , wenn wir Glück haben ist der innen nur verdreckt von dem verdunsteten Gemisch und hat keinen Rost.
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Do 11 Aug 2011, 20:40
Nabend, da hat wohl einer Fett reingetan
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Fr 12 Aug 2011, 12:15
Mahlzeit,
Da habe ich das Ausrücklager mal getauscht.
Wie dick sollten den die Korgbeläge mindestens sein ? Jetzt sind die ca.5mm und die neuen sind 8mm.
Sollte man die Fläche wo die Mutter nachher wieder rauf kommt so verkratzt lassen oder glatt machen?
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 So 21 Aug 2011, 18:16
Hallo, hat der jetzt das Hurth Getriebe was in der Ersatzteilliste auf Seite 34 abgebildet ist ,oder welches ? Ein anderes Getriebe vom A 400 oder zumindest das Gehäuse kann man da nicht anbauen ?
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Di 30 Aug 2011, 12:22
Mahlzeit, wo bekommt man noch überall Korgbeläge her ?
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Sa 03 Sep 2011, 19:07
Nabend .
und wie bekommt man den Zylinder jetzt am besten vom Unterteil des Motors ab wenn der Kolben fest ist ?
Zuletzt von E 200 am So 04 Sep 2011, 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tempochristian Admin
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Thema: Re: E 200 Sa 03 Sep 2011, 23:09
heyho,
rostlöser und geduld! du kannst dir zusätzlich auch noch eine alte zündkerze umbauen mit einem druckluftanschluss und druck drauf geben! oder versuchen mit fett auszupressen da gibt es ja die verschiedensten methoden......
auf jeden fall nicht gleich mit roher gewalt!!
gruß
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Thema: Re: E 200 Sa 03 Sep 2011, 23:20
..ja danke der Kolben steht ganz unten da müßte ich ja eine ganze Kartusche Fett reindrücken und der Rostlöser ist anscheinend gleich an den Kolbenringen vorbei gelaufen naja vieleicht komme ich morgen weiter .
Tempochristian Admin
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Thema: Re: E 200 Sa 03 Sep 2011, 23:26
also bei unserem E600 habe ich sehr viel geduld gebraucht aber ich habe die kolben wieder frei bekommen! wenn er unten steht dann kannst du ja über den ansaugteil und evtl über den überströmer was reinspritzen ;-)
weilange hast du den schon einwirken lassen??
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E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 So 04 Sep 2011, 08:55
Morgen, den Motor habe ich doch erst am Freitag bekommen dan muß ich wohl noch etwas warten.
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 So 04 Sep 2011, 18:33
Nabend, noch Bilder ,zumindest habe ich den Anker abbekommen ohne die Kurbelwelle(das Gewinde) zu beschädigen einen passenden Abzieher hatte ich leider nicht.
Da sieht man die Kolbenringe,
Da sieht man die Nase vom Kolben.
E 200 Ingenieur
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Thema: Re: E 200 Mo 05 Sep 2011, 18:35
Nabend , ich habe das Getriebe jetzt zerlegt hat einer mal die Bezeichnung von dem Lager das da drauf kann man kaum noch lesen? Muß das ein 2 Reihiges schwenkbares Kugellager sein geht da kein normales
Bei dem Getriebe ist die Halterung/Aufnahme für den Kettenkasten noch in besseren Zustand deswegen werde ich das gegen das andere tauschen.
Tempochristian Admin
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Thema: Re: E 200 Mo 05 Sep 2011, 19:46
die lager stehen alle im teilekatalog drin!!!
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