Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tank Hanomag F 20 H Bj.71

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lotte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptySo 16 Okt 2011, 16:06

Jo! Ich noch mal.
Jetzt dachte ich doch, ich hätte einen Tank für meinen F 20 Benziner, da sehe ich, dass der auch völlig von Rost durchlöchert ist.
Hat jemand noch einen Tank für mich mit Stutzen hinten rechts. Oder weiß jemand ob der vom Mercedes auch passt? Ist der später auch mal aus Kunstoff gewesen?

Gruß!
ulf

Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: Re: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptySo 16 Okt 2011, 16:42

Hanomag und Mercedes ist beim gleichen Baujahr gleich. Es gibt nur Unterschiede vor und nach 73, vorher 40 Liter und später 60. Die neueren passen natürlich nicht in den alten Rahmen. Schwer zu bekommen sind beide inzwischen.
Von Nachfertigungen, auch aus Kunststoff oder so, weiß ich nichts. Evtl. könnte man mal versuchen, einen Tank aus einem Kleinwagen einzubauen. Bei den neueren Modellen paßt einer vom Kadett, ich weiß jetzt aber auch nicht genau, welches Modell. Aber für die alte Ausführung dürfte der auch zu groß sein.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
tempothomas
Geselle
Geselle
tempothomas


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 61
Ort : Berlin jetzt Tempohausen (Hitzacker/Elbe)

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: tank hanomag f 20   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptySo 16 Okt 2011, 22:29

moin , moin

uns hat damals der wurzelhuber mit einem tank für einen fairen preis helfen können


mit temporeichen grüssen aus tempohausen der tempothomas bom santa jocolor
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Lotte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: wurzelhuber?   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptyMo 17 Okt 2011, 09:51

Jo, alle Vorschläge dazu machen Sinn, irgend was kommt immer dabei heraus. Und wo kann man den "Wurzelhuber" erreichen?
Gruß!
ulf
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: Re: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptyMo 17 Okt 2011, 20:28

http://www.wurzelhuber.de/

ganz einfach im internet zu finden!

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Lotte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: nettt   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptyMo 17 Okt 2011, 20:43

Ja!
Is nett, ich habe heute Nachmittag schon geschaut wer das ist und ne Mailanfrage gehalten. Mal sehen was passiert. Mercedes Benz in Hanover und Frau Schaper ist negativ. Ich schnitz mir wohl selbst einen
Gruß!

ulf
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: Re: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptyMo 17 Okt 2011, 20:47

Lotte schrieb:
Ja!
Is nett, ich habe heute Nachmittag schon geschaut wer das ist und ne Mailanfrage gehalten. Mal sehen was passiert. Mercedes Benz in Hanover und Frau Schaper ist negativ. Ich schnitz mir wohl selbst einen
Gruß!

ulf

vergiss es mit email!! rufe ihn an und wenn der anrufbeantworter ran quasel drauf mit nummer und anliegen das wird eher was!!

hatte nichtmal einer nen tank vom Mb100 eingebastelt?? oder war das ein opeltank?? bin ich mir ich mir nicht mehr sicher....

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Lotte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: Teeflephoon   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptyMo 17 Okt 2011, 20:55

Eben hatte ich darauf verzichtet davon zu berichten.
Die Rufnummer auf Seiner Seite hatte ich heute Nachmittag als erstes gewählt, da meldet sich eine nette Dame mit dem Spruch Ta Ta Tü "kein Anschluss unter dieser Nummer"..........
Darum hab ich dann gemailt. Morgen kann ich ja auch noch mal Die Nummer wählen, vielleicht gehts ja doch
Gruß!
ulf
Nach oben Nach unten
Magirus
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.10.11

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: Tank   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptyDi 15 Nov 2011, 09:37

Ich schlachte demnächst 2 Mercedes L207, sind hoffnungslos durchgerostet an der Kabine.. Werde mal nachsehen wie die Tanks aussehen. Hab eine Pritsche 1976 , da sitzt der Tank vor der Hinterachse, ich denke mal das Du diesen Tank benötigst, und bei der Doppelkabine sitzt der Tank relativ weit vorne und ist auch eher Bananenförmig.
Nach oben Nach unten
Lotte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: Tank bekommen   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 EmptyDi 15 Nov 2011, 12:28

Tach Magirus!

Frau Schaper hat mir verg. Freitag einen Tank zugesandt. Ich bin also versorgt. Aber ich würde mich schon interessieren, was Du da beim Schlachten noch verwertbares anbieten kannst.
Gruß!

ulf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty
BeitragThema: Re: Tank Hanomag F 20 H Bj.71   Tank Hanomag F 20 H Bj.71 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tank Hanomag F 20 H Bj.71
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Tank für Hanomag F 20 H - Bj.71
» Hanomag F20 F25 Anhängebock Tacho Hanomag K5 Anlasser 309D Teile
» Hanomag, Hanomag-Henschel und Tempo Treffen 2015
» Tank sanieren
» E-Bay/Mobile Angebote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: