Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Matador E

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
bon2
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.12.11

Matador E Empty
BeitragThema: Matador E   Matador E EmptyMo 19 Dez 2011, 14:31

Hallo,

ich bin seit kurzem durch Zufall Besitzer eines Hanomag Matador E Langpritsche geworden.
Das Fahrzeug ist technisch eigentlich in sehr gutem Zustand. Ich bräuchte aber noch eine
Bedienungsanleitung für das Fahrzeug. Hat von Euch evlt. jemand sowas als PDF-Datei?
Desweiteren hat der Vorbesitzer das Zündschloss ruiniert. Weiss jemand welches Schloss
passt? Es müsste eigentlich eines aus dem Bosch Programm passen denke ich.

Gruss aus Regensburg

Armin
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Matador E Empty
BeitragThema: Re: Matador E   Matador E EmptyMo 19 Dez 2011, 17:11

Hallo und herzlich willkommen,
vieleicht findest du da was;: klick
Nach oben Nach unten
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
Tempo-Sven


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 55
Ort : Trittau

Matador E Empty
BeitragThema: MatadorE   Matador E EmptyMo 19 Dez 2011, 20:43

Moin Armin, ich habe vor 23 Jahren beim Bosch Dienst ein Zündschloss mit der Bosch Nr 0 342 311 004 gekauft. Es passte auf Anhieb. Betriebsanleitungen gibt es sehr viele auf Teilemärkten für etwa 50 Euro und auch sehr oft bei EBay. Z.Zt. Wird dort eine für nicht so günstige 149 Teuro von einem offensichtlich grössenwahnsinnigen Verkäufer angeboten.
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Matador E Empty
BeitragThema: Matador   Matador E EmptyMo 19 Dez 2011, 22:12

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Matador.
Es gibt mehrere Versionen: Tempo Matador E, Hanomag Matador E, Hanomag F20 (bis F35) Matador E usw.
Hast du noch den alten mit den runden Lampen?
Eine Modellübersicht kann man sich im Tempo-Dienst ansehen.
Dort gibt es für Mitglieder auch Unterlagen für die Fahrzeuge.

Bist du beim Treffen im Mai auch dabei?
Der Anmeldeschluss ist Ende Dezember. Wäre doch schön, wenn viele Matadore dort sind.

Frohe Weihnachten
Ralf
Nach oben Nach unten
bon2
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.12.11

Matador E Empty
BeitragThema: Matador E   Matador E EmptyDi 20 Dez 2011, 00:42

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für die prompten Antworten!

@Ralf:
Ich hab einen Hanomag Matador E (lange Hochpritsche), Bj. 1966 Benziner mit A60 Motor. Er hat die runden Lampen.
Wo findet das Treffen statt? Wenn ich den Matador bis dahin getüvt habe, würde ich natürlich gern hinkommen.

@Tempo-Sven:
Danke für den Tip mit dem Bosch-Zündschloss! Scheint genau das zu sein, das ich suche.

Ansonsten werde ich ja in nächster Zeit vielleicht noch öfter hier im Forum aufschlagen.
Wünsche auf jeden Fall allen schon mal schöne Weihnachten.

Gruss

Armin
Nach oben Nach unten
bon2
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.12.11

Matador E Empty
BeitragThema: Matador E   Matador E EmptyDi 20 Dez 2011, 00:49

Habs grad gesehen, wo das Treffen stattfindet. Mal sehen, das sind von mir aus
400 km. Das sollte der Matador schaffen. Bei mir ist es nur leider am Wochende
evtl. schlecht, da ich als Musiker unterwegs bin. Sofern ich ein freies WE habe,
möchte ich auf jeden Fall hinfahren um mir mal die Leute und Fahrzeuge anzusehen.

Armin
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Matador E Empty
BeitragThema: Treffen   Matador E EmptyDi 20 Dez 2011, 18:58

Es findet eine Woche vorher am zweiten Maiwochenende (Muttertag) in der Nähe von Eisenach (in Weberstedt) das Hanomag-Treffen statt. Dort bin ich meistens mit dem Matador mit dem ältesten Fahrzeug auf dem Platz, die meisten haben die eckigen Nachfolger.
Da ich nicht mehr als 80 km/h nach Tacho fahre (das sind echte 68km/h lt. Navi!), muss ich schon nach 7 Stunden wieder abbremsen. Aber der Weg ist das Ziel...
Aber zum Edersee brauche ich auch 7 Stunden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Matador E Empty
BeitragThema: Re: Matador E   Matador E Empty

Nach oben Nach unten
 
Matador E
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Looking for a Matador type 1 (VW) cab / fuhrerhaus
» Verkaufe Prospekt: "Tempo Matador 50" und "Tempo Matador 1000 Lieferwagen" (original)
» Matador
» ist das ein matador??
» Matador I Bus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: