Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Oldtimer-Praxis 3/2012

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ulli
Geselle
Geselle
ulli


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

Oldtimer-Praxis 3/2012 Empty
BeitragThema: Oldtimer-Praxis 3/2012   Oldtimer-Praxis 3/2012 EmptyDo 09 Feb 2012, 22:27

Hallo Freunde,
habe gerade die neue Praxis bekommen, sind für uns 3 interessante Beiträge dabei:
1. Bericht über einen 306D Imbisswagen, ab Seite 64
2. Ersatzzteilsuche für Wiking aus Schweden, Seite 79 (habe ich schon drauf geantwortet)
3. G1200 (Seite 80)
Gruß Ulli
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Oldtimer-Praxis 3/2012 Empty
BeitragThema: Re: Oldtimer-Praxis 3/2012   Oldtimer-Praxis 3/2012 EmptyDo 09 Feb 2012, 22:30

hi ulli,

haben wir heute auch entdeckt voll temporeich die Praxis Very Happy

der MB besitzer hatte sich damals auch unseren Rapid angeguckt aber das war ihm nix wegen aufbau..... naja nun ist er ja auch in guten händen und steht evtl mit am edersee ;-)

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
lp1632
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

Oldtimer-Praxis 3/2012 Empty
BeitragThema: Re: Oldtimer-Praxis 3/2012   Oldtimer-Praxis 3/2012 EmptyDo 16 Feb 2012, 17:37

Hallo,

besonders gefallen hat mir die Abbildung mit dem Schmiernippel und der Text darunter:
"Nippelalarm: derartige Details offenbaren das eigentliche Alter der Tempo-Konstruktion"

Der Nippel sitzt auf dem Scharnier vom Verkaufsaufbau.....

Darüber hinaus scheint der Besitzer die Ersatzteilquelle von Frau Schaper nicht zu kennen.

Gruß

Olaf
Nach oben Nach unten
lp1632
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

Oldtimer-Praxis 3/2012 Empty
BeitragThema: Re: Oldtimer-Praxis 3/2012   Oldtimer-Praxis 3/2012 EmptyMo 27 Feb 2012, 15:48

... und jetzt zu verkaufen in Mobile für 19.000€



Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Oldtimer-Praxis 3/2012 Empty
BeitragThema: Re: Oldtimer-Praxis 3/2012   Oldtimer-Praxis 3/2012 EmptyMo 27 Feb 2012, 19:28

Mag auf den ersten Blick ziemlich heftig erscheinen. Aber solche Preise kommen bei voll ausgerüsteten Verkaufswagen öfter vor. Freunde von mir hatten sich mal einen 306D angekuckt, 3 Achser, vollintegrierter Alu-Aufbau mit F45-Grill, also so ein Riesen-Gerät, mit dem man kaum noch fahren kann. Zustand irgendwo zwischen 1 und 2. Der hatte ein Wertgutachten von 40.000DM. Und zwar nicht als Oldtimer, sondern wegen dem Innenausbau, alles funktionsfähig und von der Gewerbeaufsicht abgenommen, usw. Sozusagen als Existenzgrundlage.
Der stand dann später jahrelang in Itzehoe vor einem Supermarkt als Imbißstand, wurde nicht mehr bewegt, aber war immer noch schön erhalten. Bis er dann irgendwann abgebrannt ist. Mad Sad confused

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oldtimer-Praxis 3/2012 Empty
BeitragThema: Re: Oldtimer-Praxis 3/2012   Oldtimer-Praxis 3/2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Oldtimer-Praxis 3/2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Smoke on the Water-Tempo-Treffen 2012 im Markt7/2012
» OLDTIMER-VERBOT?
» Oldtimer Treffen in Braunschweig am 1. Mai
» Oldtimer werden billiger...
» E-Bay/Mobile Angebote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: