Moin Tempogemeinde,
es sind jetzt 4 Jahre und 4 Monate Restaurierung vergangen. Mein 38er E400 ist fast fertig. Wenn alles weiter so gut läuft kann ich etwa Ende Mai zum TÜV. Die Haube ärgert mich noch ein bißchen, Kotflügel muß ich noch bauen, der Tacho ist noch beim Tachodienst und es fehlen noch einige abschließende Farbarbeiten...............
Beim Aufbau habe ich die 2 Meter lange Stahlblechtiefpritsche gewählt. Die Reifen haben die Dimension 5.00 x 16 Zoll.
Ich habe so einige Fragen zum Thema Zulassung: Eigentlich ist es ein LKW mit 750 kg Zuladung. Kann man den so anmelden oder gibt es steuerlich noch eine andere Möglichkeit? Eine H-Zulassung kommt wohl nicht in Frage, weil diese mir mit 396 ccm nicht lohnend vorkommt. Mir schwebt das Saison-Kennzeichen vor, z.B. April - Oktober, wird wohl steuerlich die günstigste Möglichkeit sein? Gibt es ein "Steuerschlupfloch", wenn es als Dreirad angemeldet wird?
Hat einer von Euch eventuell eine Briefkopie (selbstverständlich gegen Unkostenerstattung) für mich, in der mein Aufbau beschrieben wird oder der amtliche Schallpegel genannt wird?
Wie ist Eure Erfahrung mit Versicherungen? Ist ein Oldtimer-Gutachten erforderlich? Welche ist die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis?
Der Zustand am Tag der Abholung. Januar 2002
Coctailsessel sind gewöhnungsbedürftig. Januar 2002
Zur Erinnerung an meinen Opa, Februar 2012
erste Testfahrt auf dem Hof. September 2011