Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tauschmotor gesucht fuer Mercedes L206 D

Nach unten 
AutorNachricht
tassilo206
Lehrling
Lehrling
tassilo206


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.07.12

Tauschmotor gesucht fuer Mercedes L206 D Empty
BeitragThema: Tauschmotor gesucht fuer Mercedes L206 D   Tauschmotor gesucht fuer Mercedes L206 D EmptyDi 17 Jul 2012, 14:49

Hallo zusammen!

Letzte Woche hat sich der OM615.917 in unserem 206 von 1976 mit einem unschoenen Geraeusch verabschiedet, der Motor ist vom Anlasser auch nicht mehr durchzudrehen....

Der ADAC bringt den Bus in den naechsten Wochen mit einem Sammeltransporter erstmal zurueck nach Berlin dort soll kurz gecheckt werden, on noch etwas zu retten ist, doch der Verdacht ist fast eindeutig:

Ein Tauschmotor muss her.
Der verbaute OM615.917 ist bereits der zweite Motor in unserem Bus, vorher war ein Benziner verbaut, deswegen steht im Brief immer noch als Typ L207...

Ich wollte mich nun einerseits nach einem passenden Ersatzmotor erkundigen, ob jmd. evtl. einen Motor weiss, bzw. einen vermitteln kann.

Gleichzeitig wollte ich mich schlau machen, ob sich das Verhaeltnis von Geraeusch und Geschwindigkeit verbessern liesse und evtl. ein andre Motor, bspw. vom MB1oo passen wuerde, bzw. ob jmd hier im Forum da Erfahrung hat...

In unserem Bus ist , so denke ich immer noch das kurz uebersetzte Getriebe vom Benziner verbaut, in Kombination mit dem OM 615.917 erreichten wir bei ziemliechen Getoese eine max. Geschwindigkeit von 95, die wir aber nie gefahren sind. Selbst bei einer Reisegeschwindigkeit, von ca. 80 km/h war es noch sehr laut, trotz Daemmung....

Insofern ueberlege ich evtl. Motor und Getriebe zusammenzu tauschen....

Bin fuer alle TIpps dankbar, letztlich suche ich auch jmd. der di Reparaatur ubernehmen koennte, da wir gerade keinen geeigneten Ort haben.

Danke, tassilo
Nach oben Nach unten
http://cosmosfilm.de
 
Tauschmotor gesucht fuer Mercedes L206 D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tauschmotor gesucht fuer Mercedes L206 D
» hanomag f20 A60,mercedes L206
» Fußmatte Mercedes L206-307 ab 1973
» Biete Mercedes/HHF L206 DG Weinsberg
» Radkappe für L206

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Biete-
Gehe zu: