moinsen,
so heute habe ich die schlösser überholt. das heisst zerlegt gestrahlt farbe etc.....
die gebrochene feder habe ich nun durch eine normale druckfeder ersetzt, diese habe ich mir aus einer feder die ich von einem defekten handbremsseil noch aufgehoben hatte auf die passende länge gekürzt. desweiteren hat mir mein kumpel einen stift gedreht den ich an das gehäuse gepunktet habe damit die feder einen halt hat.
beide schlösser sind nun so gebaut das man sie immer wieder öffnen kann (wartungsfreundlich falls mal wieder was ist) wie wir das gelöst haben seht ihr auf dem bild (schon nich schlecht wenn man nen Dreher als kumpel hat)
das schloss auf der beifahrerseite habe ich nur gestrahlt und alles original gelassen feder sah noch sehr gut aus.
hier seht ihr das ergebniss.
so sieht das ganze dann fertig aus. (leider sind noch schleifspuren der flex zusehen da muss ich wohl nochmal bei....)
_________________
Fuhrpark:
-Tempo: T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
-Hanomag: Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Kasten Bj.66, Matador E Doka Bj.66
-Opel: Olympia Lieferwagen Bj. 37, Olympia Rekord Caravan Bj. 56, Olympia Rekord Bj. 57
-VW: Passat 32B div. Varianten und Bj.
Erlaubt ist, was gefällt ;-)
Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
"Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949"
www.tempohausen.de