Ich habe mir für den Matador mit A60 eine elektronische Zündung selbst zusammengelötet. Der Schaltplan stammte von ELV, ist aber schon sehr alt. Vorteil dieser Schaltung ist, dass der Strom bei Stillstand des Motors unterbrochen wird. Damit wird eine Zerstörung der Zündspule verhindert. Es wird aber der originale Kontaktsatz benutzt. Der große Strom wird durch die Schaltung gesteuert, so dass der Kontakt "ewig" hält. Zusätzlich habe ich eine LED installiert, damit man die Funktion überwachen kann. Das ganze ist so angeschlossen, dass man bei einem eventuellen Defekt die Schaltung überbrücken kann und der originale Kontakt wieder in Funktion ist.
Die Pläne sind noch irgendwo im Netz zu finden, ich glaube bei einen Ural/Dnepr Seite.
Es gibt natürlich auch noch andere Bausätze und Schaltungen. Man kann auch einfach beim Schrottplatz eine fertige Zündanlage ausbauen (z.B. Golf, Escort usw.), muss aber statt Kontakt einen entsprechenden Geber installieren.