Hallo
Bei unserem letzten Stammtisch in Barmbek klang das ja schon an:
Im
Zentrum von Hamburg-Neugraben soll am
Sonnabend, 5.10. ein bisschen Tempo-Geschichte mit alten Fahrzeugen gezeigt werden. Zugesagt haben wohl schon das Museum der Arbeit mit einem Fahrzeug und das Prototyp-Museum mit bis zu drei Fahrzeugen. Dagegen werden die Fahrzeuge aus dem Mercedes-Werk, obwohl in der Nähe stationiert, nicht zu sehen sein (zu teuer!).
Wir wurden eingeladen, gebeten die Ausstellung mit unseren Fahrzeugen
von 9 bis 16 Uhr zu bereichern. – Und, so wie hier in Barmbek die Meinung gebildet wurde, wollen wir das auch gerne tun.
Da das mit dem nächsten Stammtisch wieder (fast) deckungsgleich ist, werden wir also erneut
den Stammtisch verschieben, dann dieses mal halt nach Neugraben.
Unsere Fahrzeuge werden dort etwas mehr verteilt in der Fußgängerzone stehen. Dafür braucht es eine behördliche
Abstellgenehmigung, die von dem Stadtteilbüro im Vorwege beantragt werden wird. Deshalb meine Bitte an Euch:
Bitte meldet euch möglichst bis zum 22.9. schon mal hier, oder per Mail an mich an mit dem KFZ-Kennzeichen der Wagen, die dann dort stehen werden. (Falls ihr noch nicht ganz sicher seit, ob ihr kommt, besser erst mal anmelden, damit die Stehgenehmigung dann da ist. Eine Genehmigung die verfällt ist kein Problem, bei einer fehlenden Genehmigung werden wir improvisieren müssen. (Auch da wird uns notfalls was einfallen.)
Dennis Lettow vom Stadtteilzentrum schrieb mir auf die Anfrage nach einer Verköstigung für die Fahrer:
… Aber ich werde sonst mal bei den Lokalen im Zentrum nachfragen, auch die profitieren ja von der Aktion. Wir werden eine Lösung finden. Bei uns muss keiner hungern.
Ich bin mir sicher wir finden auch für die Stellplatzfrage eine Lösung.
Ich melde mich sobald die Details geklärt sind.mal sehen, was daraus wird.
Anfahrskizze mail ich später noch mal an alle, die in den letzten Jahren schon auf einem Stammtisch bei uns waren und an diejenigen, die sich hier oder direkt bei mir melden. (Alle anderen werden sicherlich aber auch nach Landkarte und Gefühl den Weg finden, wenn sie nur wollen.)
Nun hoffe ich auf gutes Wetter und viele alte Tempos und Hanomags.
Rolandt